Stolzer Florett besitzer

  • Zitat

    Original von tuvok
    lol geile siech kauft es occ ab für 50.- und will es für 400.- loswerten geile siech bsich


    warum nicht? Wenns noch so viel wert hat ?( (hats?)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • warum soll ers nicht für 400.- verkaufen, wenn er jemand findet der bereit ist soviel zu zahlen. blöd rumproleten aber dafür jeans oder hardware kaufen gehen die in der herstellung einen bruchteil von dem kostet was man dann im laden dafür zahlt. das nennt man freie marktwirtschaft.
    und hört endlich auf jedes wort von death_angel minuziös wiederzukauen und ihn an jedem fehler aufzuhängen, ist ja kindergarten. ihr wisst genau wie ihr ihn auf die palme bringt und ihr nützt das auch aus. sicher verhält er sich nicht immer so wie man es sollte. aber diese hetzerei die hier statt findet ist unter jeder sau und eines zivilisierten menschen unwürdig. er hat jetzt ein paar threads aufgetan wegen seinem töffli weil er halt freude daran hat und diese freude möchte er euch mitteilen. aber ihr habt nichts besseres zu tun als ihm in die eier zu treten und ihn fertig zu machen. beim automodding thread sagt ihr auch nichts, man stelle sich vor er hätte sein topic dort reingepostet.


    mfg L-Man

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • Zitat

    Original von zbolle


    warum nicht? Wenns noch so viel wert hat ?( (hats?)



    vieleicht hat ers ja wieder fahrtauglich gemacht ;) und musste finanzielle mittel da rein stecken, dass die 400.- gerechtfertigt sind...

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Amen...sehr schön


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • angel, hab' Spass mit Deinem Florett, fahre vorsichtig, aber ich glaube, hier interessiert sich keine Sau für ein Florett :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Immerhin posten ja immer alle, du könntest auch einfach weiterlesen und keinen Kommentar dazu abgeben... aber das werden wohl viele nie lernen einfach nichts zu sagen.


    Mich interessierts tatsächlich (wenn auch nicht gross) ;)

  • Hmm also ich finde Oldtimer cool :))


    Zwar weniger Motorräder, eher Autos :D


    So einer (meiner hat keine Speichenfelgen) steht bei mir zuhause in der Garage und wartet darauf, das ich am 13. Juli die praktische Prüfung bestehe :P


  • aber häb de gopferteli Sorg zu däm schöne Outo!!! Isches dä links? E Triumph, oder? Oder MG?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Sorry, isch dä rächts, dr MG. Isch e MG-A Jahrgang 1960.


    Ja muess scho Sorg ha. Dr Per zitteret scho jetz willi bald d Prüefig ha :) Zu somne Outo häbi scho Sorg, da isch nüt mit drücke oder so, eifach chillig fahre ;)

  • Hm doch, ich muss sagen, so Oldtimer sind schon was geiles :D


    Mein Kollege hat auch einen Oldtimer, nur hat der 5mal so viel Hubraum...
    Ich finde einfach, einen 50er schalten ist scheisse, ausser es ist ein 30er Höbeli mit Handschaltung :)
    Heutzutage ists ja sowas von ....
    Beispiel: Man hört einen höchfrequenten Ton, hat das Gefühl jetzt kommt ein frisiertes Höbeli daher. Aber was biegt um die Ecke? Ein vollverkleidetes Ding, das meint, eine Rennmaschine zu sein. Oder eine "Enduro". Das ist doch einfach ein Schämer. Mit diesen Dingern muss man ja alle 2.5sek schalten, und sie tönen erst noch richtig scheisse.
    Anderes Beispiel: Man sieht eine Maschine, Vollverkleidung etc., geht etwas näher ran und es kommt einem schier hoch, da ein mikriger Furz von einem 50er drunter steckt.


    Alles in Allem, Oldtimer ja, aber keine 50er (mit Ausnahme eben des handgeschalteten 30er Höbels ;) (Und der 50er Suzuki, die 14 Gänge hat und 200 läuft :D))

  • Zitat

    Original von brainless
    Heutzutage ists ja sowas von ....
    Beispiel: Man hört einen höchfrequenten Ton, hat das Gefühl jetzt kommt ein frisiertes Höbeli daher. Aber was biegt um die Ecke? Ein vollverkleidetes Ding, das meint, eine Rennmaschine zu sein. Oder eine "Enduro". Das ist doch einfach ein Schämer...


    hehe - genau ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Oldtimer sind genial. Machen zwar viel Arbeit aber mindestens genauso viel Spass :)
    Ich hab zusammen mit meinem Bruder noch ein DAF 55 Marathon Coupé, Baujahr 1972. Ein inzwischen relativ seltenes Auto. Mit den 55PS und dem Variomatik-Getriebe (1-Gang Riemen-Antrieb) ist der kleine DAF bis ca. 50 km/h so schnell, dass man die ganzen GTI und GSI-Deppen zum Heulen bringen kann :D
    Leider ist der Zustand von unserem nicht mehr besonders gut. Man müsste ziemlich viel reparieren (gebrochene Hinterachse, teilweise heftige Lackschäden, defekter Kühler usw.) aber leider fehlt die Zeit dazu :(


    So hat er mal ausgeschaut - und wird es wieder, wenn wir die Zeit haben das Auto herzurichten:

  • Habe noch ne Frage, ich Darf ja mit der A1 nur 50cm3 mit 11kW (14.96 PS) fahren. Mein Florett hat aber nur 4.2688kW (5.8PS). Kann man mehr PS aus dem Motor bringen ohne den Hubraum zuvergrössren?


    Man könnte einen Rennsatz kaufen dann häte das ding 15 PS, aber das will ich nicht. Es sollte immer hin nicht so Ilegal sein.


    Hättet ihr mir Tipps? Für mehr mehr Leistung Max. 11kW (14.96 PS) will ja nichts Ilegales machen.




    Greetz

  • soweit ich weiss sind rennsätze eh nicht wirklich legal wenn das fahrzeug damit nicht vorgeführt wurde? ?(


    bei den grössen töffs ist es so, dass man bei einer änderung am motor (kastrierung, aufhebung der kastrierung) das fahrzeug neu vorführen muss.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Oldtimer rocken schon vorallem wenn man sie zwäg macht:)


    So einer steht bei uns in der Garage



    Je höher du mitdem Auto gehts desto mehr geht er ab oO Am Gotthard aht er z.B sehr freude ;) Früher giengen wir mti dem eine Woche lange eifnach ne TDS machen. Der Motor ist übrigen hinten vorne ist eifnach nüx drinn ausser ein Ersatzrad.



    Als Töffli haben wir mal noch ein kultiges Solex zwäg gmacht. das ist wirklich das geilste Töffli. Bin sonst auch ned gerade der Töffli Fan aber ein Solex ist wirklich gut:)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

    Einmal editiert, zuletzt von The_Cat ()

  • Zitat

    Original von death angel
    Meine Frage wäre, ob man aber dies machen kann ohne einen Rennsatz mehr Leistung zuerzeugen, wenn ja wie?


    hab ich mir auch schon überlegt.


    Eine schöne alte hangeschaltente Vespa PX125, welche nicht wirklich viel PS hat, modifizieren bis 15PS. Die Frage ist, ob der Rahmen dies aushält.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide