Forum Zeit falsch

  • was passiert eigentlich wenn man die zeit mitten im Betrieb umstellt? Führt das zu irgendwelchen Konfusionen oder sonstigen undefinierten Zuständen im Forum?

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • vielleicht bringts die datenbank völlig aus dem ruder weil plötzlich posts aus der zukunft (paar minuten voraus) schon drin stehen und sie vor verzweiflung suizid begeht!? o_0

  • Ich würd jetzt mal so rein als programmierer sagen, dass bei dem Board keine undefinierten zustände auftreten sollten, was bestimmt passiert, dass während der Zeitdifferenz (15 min?!) die anzeige über die letzen Posts nicht stimmt, sowie die Auflistung total durcheinander kommt, weil neue posts dann nicht an erster stelle und so sind, daher würd ich das Board in der nacht für 15 min offline nehmen, Zeit umstellen und 1-2 min NACH der differenz wieder aufschalten.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Ich würd jetzt mal so rein als programmierer sagen, dass bei dem Board keine undefinierten zustände auftreten sollten, was bestimmt passiert, dass während der Zeitdifferenz (15 min?!) die anzeige über die letzen Posts nicht stimmt, sowie die Auflistung total durcheinander kommt, weil neue posts dann nicht an erster stelle und so sind, daher würd ich das Board in der nacht für 15 min offline nehmen, Zeit umstellen und 1-2 min NACH der differenz wieder aufschalten.


    jemand sollte das Snipa noch schonend beibringen ;) :D

  • Jetzt ist es dafür umgekehrt! Jetzt ist die Forumszeit im Rückstand.


    Es ist jetzt 13:55.
    Alle Zeiten in diesem Forum sind GMT +1 Stunden.


    Auf meiner Uhr ist es: 14.30



    Na ja nicht weiter Tragisch!!!

  • Also ich habe gestern mal die Zeit nachgestellt, jo. Aber heute habe ich nix gemacht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl