ich finde es einfach schade das er nicht express liefern kann
und wen das geld schon überwiesen ist jedoch noch nicht angekommen nicht trotzdem schon die ware liefern kann
ich finde es einfach schade das er nicht express liefern kann
und wen das geld schon überwiesen ist jedoch noch nicht angekommen nicht trotzdem schon die ware liefern kann
ZitatOriginal von Scharmr
Also ich finde Funcomputer top. War bis jetzt mit allen Lieferungen zufrieden.
Musste aber auch noch nie etwas wegen einem Defekt zurückschicken.
Dem kann ich 100%ig zustimmen! :top
ZitatAlles anzeigenOriginal von L-MAN
ja das bringt sicher wahnsinnig viel! ich musste mal bei fc 6 monate warten bis sich der hersteller meiner karte annahm. der shop kann da gar nichts dafür. hast du eigentlich das gefühl fc sei der einzige shop, der vom hersteller deines ausstehenden produkts, beliefert wird? ich muss manchen leuten 10, 15 mal anrufen bis jemand dran geht, das ist halt so. nicht alles in der geschäftswelt läuft immer sofort ohne ausnahme rund. wenn ihr mit diesem zustand nicht zurecht kommt, dann geht nach disneyland und spielt mit mit mickey und pluto.
und wenn du das gefühl hast du müsstest es dem kassensturz melden, dann tu doch das. es wäre etwa das dümmste und blödeste was du tun könntest. du würdest den ruf dieser sehr guten firma ruinieren und ihnen das geschäft vermiesen. leute müssten unter umständen entlassen werden weil die einnahmen fehlen, toll nicht? du hast deine scheiss hardware und die angeblichen "idioten" von fc kein einkommen mehr. wäre ja wunderbar nicht?
es fällt mir auf, dass immer die gleichen leute puff mit shops haben, vielleicht liegts ja an eurem auftreten. geduld ist ein sehr hilfreiches mittel im umgang mit leuten, glaub mir.
ich habe ein paar mal bei fc bestellt und der shop ist einsame spitze. noch nie habe ich probleme gehabt. auch die RMA wurde sauber und korrekt abgehandelt, ich musste wie gesagt warten, aber mein gott, wegen dem gefriert die hölle doch nicht zu!
so ich habe fertig!
Hey, wenn snur um mich gehen würde wärs mir auch egal 2 Monate warten zu müssen.
Jedoch hab ich einem eine Kiste mit ner Graka verkauft, die nun nach 2 Wochen normalgebrauch abgelegen ist.
Nun, der will das seine neue Kiste anstandslos einfach läuft, und nicht 3 Monate nochmal warten auf etwas wofür er nichts kann.
Nun, hab ihnen mit Rechtsschutz gedroht, fands halt schon irre witzig dass dann plötzlich Antwort innert Genau 9min. kam
Habe aber nicht endlich meine lang ersehnte RMA Nummer bekommen, sondern nur dummes geschwafel dass letztendlich ich der Affe bin wenn ich die Nummer nicht erhalte.
Jetzt warte ich bereits 1 Monat auf diese Scheiss Nummer, und es klappt einfach nicht!
Dann sagt doch mal was ihr tun würdet.
THX
Leider habe ich nicht soviel tolles über diesen Shop zu berichten. Vorallem beim Kundendienst wurde ich extrem enttäuscht. Zum Beispiel das Prozedere beim beantragen einer RMA Nummer, ich kenne keinen Shop wo dies so umständlich ist; Ganz nach dem Motto der Kunde ist der Geleimte. Also um auf den Punkt zu kommen: Ich habe einen Defekten Prozessor, vieleicht auch ein defektes Mainboard, ich besitze leider nicht die Mittel um dies einwandfrei festzustellen. Wäre es nicht Kundendienst, wenn man die defekten Teile mit einer Fehlerbeschreibung einschicken könnte, und der Rest von der Firma übernommen wird? Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen. Auch werden während den auf der Rechnung angegebenen Zeiten, keine Telefone angenommen... Ich hoffe dies ändert sich eines Tages...
von meinem CPU ist leider auch noch nichts in Sicht!
Ich kann dafür wieder mal nur positives berichten
Er hat mir die UTT Rams rausgesucht und zudem war CPU+Ram 3 Tage nach bestellung bei mir. Vorauszahlung, wohlbemerkt! :top
naja Bestellungen laufen nach wie vor gut,...aber der Service....mal schauen, ich hab gerade ne RMA für meinen DVD Brenner beantragt, nimmt mich Wunder wie lange es geht, bis ich einen funktionstüchtigen in den Händen halte.
Habe auch noch eine Bestellung aufgegeben, welche ich wohl viel vorher bekomme.
ZitatOriginal von Carbone
Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung
Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...
Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal.
Wir haben dir 3 RMA Nummern ausgestellt für die Grafikkarte:
1. 2005-03-29 18:46:39
2. 2005-04-02 13:08:01
3. 2005-04-14 17:29:21
Diese 3 Nummern hast du anscheinend nicht erhalten.
Auf deine Anfrage per Mail vom 14.04.2005 wurde dir diese per Mail mitgeteilt.
Zu deiner Aussage: "Nun, hab ihnen mit Rechtsschutz gedroht, fands halt schon irre witzig dass dann plötzlich Antwort innert Genau 9min. kam "
Wann bzw. wie hast du uns mit Rechtsschutz gedroht?
Komisch dass wir nichts davon wissen...
ZitatOriginal von protest
Leider habe ich nicht soviel tolles über diesen Shop zu berichten. Vorallem beim Kundendienst wurde ich extrem enttäuscht. Zum Beispiel das Prozedere beim beantragen einer RMA Nummer, ich kenne keinen Shop wo dies so umständlich ist; Ganz nach dem Motto der Kunde ist der Geleimte. Also um auf den Punkt zu kommen: Ich habe einen Defekten Prozessor, vieleicht auch ein defektes Mainboard, ich besitze leider nicht die Mittel um dies einwandfrei festzustellen. Wäre es nicht Kundendienst, wenn man die defekten Teile mit einer Fehlerbeschreibung einschicken könnte, und der Rest von der Firma übernommen wird? Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen. Auch werden während den auf der Rechnung angegebenen Zeiten, keine Telefone angenommen... Ich hoffe dies ändert sich eines Tages...
Zu ihrer Aussage: "Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen."
Was ist daran mühsam zu verstehen?
Welche Möglichkeiten bleiben offen?
Die benötigten Daten können mit Ausnahme der Fehlerbeschreibung und der Seriennummer alle der Rechnung entnommen werden.
Das Formular ist so einfach und eindeutig wie möglich aufgebaut! Aber falls Sie uns noch irgendwelche Vereinfachungen haben, teilen Sie uns diese doch mit.
Der Sinn der RMA-Beantragung liegt darin, dass Fehler auch teilweise ohne Rücksendung der Ware behoben werden können, bzw. dass alle Komponenten, welche der Fehler verursachen können getestet werden.
Wie dies zum Beispiel bei Ihnen der Fall ist:
Fehlerbeschreibung: "Während der Installation von Windows 2000 Pro tauchten Fehlermeldungen auf (z.B die Datei "ntfs.sys" konnte nicht fehlerfrei kopiert werden...)"
Dies deutet auf einen Defekt der Speichermodule oder des Mainboards hin, aber mit Sicherheit nicht auf einen Defekt der CPU!
Vor knapp 2 Wochen haben wir Ihnen dies mitgeteilt, und Sie gebeten, uns das Motherboard und die Speichermodule zum Test zu schicken.
Aber bis heute haben wir noch nichts erhalten.
ZitatOriginal von rovster
von meinem CPU ist leider auch noch nichts in Sicht!
Ist noch zu erwähnen, dass es sich dabei um einen XP-M 2600+ handelt, welcher laut Aussage von rovster "sachgemäss behandelt wurde"
Wie behandelt man den einen XP-M sachgemäss?
Was hat es mit dem zu tun?
Was nun los? Ne E-Mail Benachrechtigung wär mal was... RMA Nummer hab ich nun schon lange nicht mehr, sollte aber eigentlich egal sein!
nun, einen XP-M 2600+ wird SACHGEMÄSS mit einer Spannung von 1.45V betrieben. Ausserdem soll der ForntSideBus auf 133 MHz eingestellt werden.
Nun, wer kauft den so eine Gurke Ich kenne niemanden, der einen XP-M kauft und de FSB auf 133 lässt, nicht mal für einen HTPC
Also da verstehe ich die Shops schon, wenn sie bei genau solchen Produkten skeptischer gegenüber dem Kunden sind, als zB bei einem deffekten DVD ROM
Ansonsten behandle ich meinen XP-M auch "sachgeäss"
edit: und vielleicht noch für protest:
Wenn du die Teile einzeln bestellst und selber zusammenbaut, ist der Shop in keinster Weise verpflichtet das Problem zu örtern. Das bist in erster Linie DU. Falls es ein Komplettsystem war, siehts anders aus.
@roovster
Wurde die CPU mit maximal 1.45V und FSB nicht über 133 betrieben?
FunComputer, ihr kennt es sicher.... zugeben wir das keiner. das berühmte "aber i ha nüüt gmacht" verhalten...
aber ich finds schon spannend, wie die geschichten von aufbrausenden forenmitglieder aus sicht eines vertrauensvollen shoppes aussehen...
@ FunC der Kunde ist König.. schon vergessen?
1. Kostet euch das null eine CPU auszutauschen... ausser der Versand evlt.
2. Ich habe nicht mal ne Mail bekommen!!!!
3. Müsst ihr beweisen können, dass die CPU übertaktet usw. wurde. Und nicht ich muss sagen, was mit ihr passiert ist.
4. Was soll der Scheiss?
sie müssen garn nichts beweissen da du ja es ihnen sozusagen mitteilst in deiner sig.
aha.. und wenn ich Fragen darf woher?
In meiner Sigg steht null darüber.. und stimmt FunC muss gar nix, dass muss AMD, aber FunC muss für die verdammte Kommunikation sorgen!
Ne müssen sie nicht wenn du kein anrecht auf garantie hast und das hast nunmal bei übertakteten CPUs nicht mehr...
im übrigen erreichst du mit deinem vorwurfsvollen verhalten genau gar nichts, ausser dass du bei Funcomputer (und das nicht zu unrecht) eine "leck mer am arsch"-einstellung deinem fall gegenüber auslöst...
ich seh das bei uns. wenn ein kunde dumm tut.... dann wartet er halt länger oder es wird bisschen teurer...
wer sagt denn, dass die CPU übertaktet wurde? Nimmt mich mal wunder.
Zitatim übrigen erreichst du mit deinem vorwurfsvollen verhalten genau gar nichts, ausser dass du bei Funcomputer (und das nicht zu unrecht) eine "leck mer am arsch"-einstellung deinem fall gegenüber auslöst...
so ist die Einstellung bei FunC sowieso bei jeder RMA, so wie man es aus diesem Thread sieht.
sind auch alles anpiss-beträge hier drin...