FunComputer.ch

  • ich finde es einfach schade das er nicht express liefern kann


    und wen das geld schon überwiesen ist jedoch noch nicht angekommen nicht trotzdem schon die ware liefern kann

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Also ich finde Funcomputer top. War bis jetzt mit allen Lieferungen zufrieden.
    Musste aber auch noch nie etwas wegen einem Defekt zurückschicken.


    Dem kann ich 100%ig zustimmen! :top



  • Hey, wenn snur um mich gehen würde wärs mir auch egal 2 Monate warten zu müssen.
    Jedoch hab ich einem eine Kiste mit ner Graka verkauft, die nun nach 2 Wochen normalgebrauch abgelegen ist.
    Nun, der will das seine neue Kiste anstandslos einfach läuft, und nicht 3 Monate nochmal warten auf etwas wofür er nichts kann.


    Nun, hab ihnen mit Rechtsschutz gedroht, fands halt schon irre witzig dass dann plötzlich Antwort innert Genau 9min. kam :applaus


    Habe aber nicht endlich meine lang ersehnte RMA Nummer bekommen, sondern nur dummes geschwafel dass letztendlich ich der Affe bin wenn ich die Nummer nicht erhalte.


    Jetzt warte ich bereits 1 Monat auf diese Scheiss Nummer, und es klappt einfach nicht!



    Dann sagt doch mal was ihr tun würdet.


    THX

  • Leider habe ich nicht soviel tolles über diesen Shop zu berichten. Vorallem beim Kundendienst wurde ich extrem enttäuscht. Zum Beispiel das Prozedere beim beantragen einer RMA Nummer, ich kenne keinen Shop wo dies so umständlich ist; Ganz nach dem Motto der Kunde ist der Geleimte. Also um auf den Punkt zu kommen: Ich habe einen Defekten Prozessor, vieleicht auch ein defektes Mainboard, ich besitze leider nicht die Mittel um dies einwandfrei festzustellen. Wäre es nicht Kundendienst, wenn man die defekten Teile mit einer Fehlerbeschreibung einschicken könnte, und der Rest von der Firma übernommen wird? Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen. Auch werden während den auf der Rechnung angegebenen Zeiten, keine Telefone angenommen... Ich hoffe dies ändert sich eines Tages...

  • Ich kann dafür wieder mal nur positives berichten :D
    Er hat mir die UTT Rams rausgesucht und zudem war CPU+Ram 3 Tage nach bestellung bei mir. Vorauszahlung, wohlbemerkt! :top

  • naja Bestellungen laufen nach wie vor gut,...aber der Service....mal schauen, ich hab gerade ne RMA für meinen DVD Brenner beantragt, nimmt mich Wunder wie lange es geht, bis ich einen funktionstüchtigen in den Händen halte.
    Habe auch noch eine Bestellung aufgegeben, welche ich wohl viel vorher bekomme. :D

  • Zitat

    Original von Carbone
    Ich werd dem jetzt mal mit Rechtsschutz drohen, VIELLEICHT bekomme ich dann endlich mal ne Antwort auf meine RMA Anforderung :kotz


    Telefon nimmt wie immer keine Sau ab...


    Ausserdem melde ich die Sache am Kassensturz, der Shop kann mich langsam mal. :droh



    Wir haben dir 3 RMA Nummern ausgestellt für die Grafikkarte:


    1. 2005-03-29 18:46:39
    2. 2005-04-02 13:08:01
    3. 2005-04-14 17:29:21


    Diese 3 Nummern hast du anscheinend nicht erhalten.


    Auf deine Anfrage per Mail vom 14.04.2005 wurde dir diese per Mail mitgeteilt.


    Zu deiner Aussage: "Nun, hab ihnen mit Rechtsschutz gedroht, fands halt schon irre witzig dass dann plötzlich Antwort innert Genau 9min. kam "


    Wann bzw. wie hast du uns mit Rechtsschutz gedroht?


    Komisch dass wir nichts davon wissen...

  • Zitat

    Original von protest
    Leider habe ich nicht soviel tolles über diesen Shop zu berichten. Vorallem beim Kundendienst wurde ich extrem enttäuscht. Zum Beispiel das Prozedere beim beantragen einer RMA Nummer, ich kenne keinen Shop wo dies so umständlich ist; Ganz nach dem Motto der Kunde ist der Geleimte. Also um auf den Punkt zu kommen: Ich habe einen Defekten Prozessor, vieleicht auch ein defektes Mainboard, ich besitze leider nicht die Mittel um dies einwandfrei festzustellen. Wäre es nicht Kundendienst, wenn man die defekten Teile mit einer Fehlerbeschreibung einschicken könnte, und der Rest von der Firma übernommen wird? Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen. Auch werden während den auf der Rechnung angegebenen Zeiten, keine Telefone angenommen... Ich hoffe dies ändert sich eines Tages...



    Zu ihrer Aussage: "Anstelle von einem mühsamen Formular, welches zu verstehen sehr mühsam ist und das einem auch viele Möglichkeiten offen lässt, vieles falsch oder unzureichend auszufüllen."


    Was ist daran mühsam zu verstehen?
    Welche Möglichkeiten bleiben offen?
    Die benötigten Daten können mit Ausnahme der Fehlerbeschreibung und der Seriennummer alle der Rechnung entnommen werden.


    Das Formular ist so einfach und eindeutig wie möglich aufgebaut! Aber falls Sie uns noch irgendwelche Vereinfachungen haben, teilen Sie uns diese doch mit.


    Der Sinn der RMA-Beantragung liegt darin, dass Fehler auch teilweise ohne Rücksendung der Ware behoben werden können, bzw. dass alle Komponenten, welche der Fehler verursachen können getestet werden.


    Wie dies zum Beispiel bei Ihnen der Fall ist:


    Fehlerbeschreibung: "Während der Installation von Windows 2000 Pro tauchten Fehlermeldungen auf (z.B die Datei "ntfs.sys" konnte nicht fehlerfrei kopiert werden...)"


    Dies deutet auf einen Defekt der Speichermodule oder des Mainboards hin, aber mit Sicherheit nicht auf einen Defekt der CPU!


    Vor knapp 2 Wochen haben wir Ihnen dies mitgeteilt, und Sie gebeten, uns das Motherboard und die Speichermodule zum Test zu schicken.


    Aber bis heute haben wir noch nichts erhalten.

  • Zitat

    Original von rovster
    von meinem CPU ist leider auch noch nichts in Sicht!


    Ist noch zu erwähnen, dass es sich dabei um einen XP-M 2600+ handelt, welcher laut Aussage von rovster "sachgemäss behandelt wurde"


    Wie behandelt man den einen XP-M sachgemäss?

  • Was hat es mit dem zu tun?


    Was nun los? Ne E-Mail Benachrechtigung wär mal was... RMA Nummer hab ich nun schon lange nicht mehr, sollte aber eigentlich egal sein!

  • nun, einen XP-M 2600+ wird SACHGEMÄSS mit einer Spannung von 1.45V betrieben. Ausserdem soll der ForntSideBus auf 133 MHz eingestellt werden.


    Nun, wer kauft den so eine Gurke :D Ich kenne niemanden, der einen XP-M kauft und de FSB auf 133 lässt, nicht mal für einen HTPC :D
    Also da verstehe ich die Shops schon, wenn sie bei genau solchen Produkten skeptischer gegenüber dem Kunden sind, als zB bei einem deffekten DVD ROM :P


    Ansonsten behandle ich meinen XP-M auch "sachgeäss" :D


    edit: und vielleicht noch für protest:


    Wenn du die Teile einzeln bestellst und selber zusammenbaut, ist der Shop in keinster Weise verpflichtet das Problem zu örtern. Das bist in erster Linie DU. Falls es ein Komplettsystem war, siehts anders aus.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • FunComputer, ihr kennt es sicher.... zugeben wir das keiner. das berühmte "aber i ha nüüt gmacht" verhalten... :rolleyes


    aber ich finds schon spannend, wie die geschichten von aufbrausenden forenmitglieder aus sicht eines vertrauensvollen shoppes aussehen... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • @ FunC der Kunde ist König.. schon vergessen?


    1. Kostet euch das null eine CPU auszutauschen... ausser der Versand evlt.
    2. Ich habe nicht mal ne Mail bekommen!!!!
    3. Müsst ihr beweisen können, dass die CPU übertaktet usw. wurde. Und nicht ich muss sagen, was mit ihr passiert ist.


    4. Was soll der Scheiss?

  • aha.. und wenn ich Fragen darf woher?


    In meiner Sigg steht null darüber.. und stimmt FunC muss gar nix, dass muss AMD, aber FunC muss für die verdammte Kommunikation sorgen!

  • Ne müssen sie nicht wenn du kein anrecht auf garantie hast und das hast nunmal bei übertakteten CPUs nicht mehr...


    im übrigen erreichst du mit deinem vorwurfsvollen verhalten genau gar nichts, ausser dass du bei Funcomputer (und das nicht zu unrecht) eine "leck mer am arsch"-einstellung deinem fall gegenüber auslöst...


    ich seh das bei uns. wenn ein kunde dumm tut.... dann wartet er halt länger oder es wird bisschen teurer...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • wer sagt denn, dass die CPU übertaktet wurde? Nimmt mich mal wunder.


    Zitat

    im übrigen erreichst du mit deinem vorwurfsvollen verhalten genau gar nichts, ausser dass du bei Funcomputer (und das nicht zu unrecht) eine "leck mer am arsch"-einstellung deinem fall gegenüber auslöst...


    so ist die Einstellung bei FunC sowieso bei jeder RMA, so wie man es aus diesem Thread sieht.