mit dem roller geblizt...

  • Ich hab diese Woche post aus Italien bekommen... wurde auf der Autobahn (130 erlaubt) mit 174 geblitzt... Aber easy, nach den Abzügen war ich auf weniger als 170, was mich gerade mal 250.-- CHF kostet...


    Ist schon Geld, aber ich mein... lass Dich mal in der CH mit 174 erwischen... viel Spass...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das Gesetz ist beschlossene Sache, aber nur auf wenigen Autobahnen. Leider haben sie noch keine als sicher genug eingestuft... aber das kommt noch...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • ne da waren eben keine bullen drin in dem büsschen/auto
    und heute. lief ich am nachmittag nach hause
    und was stand wieder dort? schonwieder dieser scheiss wagen omg
    gleich verpfeiffen gegangen

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • Zitat

    Original von Kenny2004


    jah bin auch net stolz drauf war aber 4 Uhr morgens und ich musste schnell jemanden abholen, totenstille kein Mensch war da unterwegs ist aber auch gut 1 Jahr her und war mim Auto von mein Vater.


    Wollt auch mehr mein Erstaunen ausdrücken. Vielleicht wär " 8o :rolleyes" besser gewesen. Smileys lassen viel Spielraum zur Interpretation, da wär ein kurzer Text besser gewesen. ;)


    90 in ner 50er Zone is schon recht heftig und auch ein Stück weit auch fahrlässig. Aber eben, du hast gesagt, dass niemand da war, es nicht dein Auto war und da du nicht stolz drauf bist, wirds auch nicht iweder vorkommen.
    Es gibt halt Typen, die machen das zu ihrem Hobby, war mir nicht sicher ob es deine Absicht war oder nicht. Sorry.



    @Hobbyrennfahrer auf normalen Strassen:
    Ist euch das Geld nicht zu schade für so einen Mist? Ihr gefährdet euch selbst und auch andere nur um einen Kick zu haben? Oder um Zeit zu sparen?
    Ich geh da lieber 3 Minuten früher aus dem Haus, kann dafür normal schnell fahren und spare mir das Bussgeld für erfreulichere Dinge. Will auch nicht sagen, dass man unbedingt 50 machen muss. 55 bis maximal 60 liegen schonl drin, denn erstens zeigen Tachos meines Wissens etwas weniger und mit dem Abzug kriegt man da keine Busse.


    "Lieber 5 Minuten zu spät, als 50 Jahre zu früh." :D



  • Also ich wurde Innerorts (50km/h) mit dem Roller bei 74km/h geblitz -5km/h Tolleranz = 69km/h hatte verdammt Schwei 1 km/h schneller und mein Ausweis (der seit c.a 1 Monat abgelaufen war) hätte ich weg.


    Wegen dem Ausweis der abgelaufen war, hörte ich nichts....zum Glück...habe ihn jetzt mal wieder verlängert..... :rolleyes


    Kosten = 250.- Busse
    + 150.- Gerichtskostenumtriebe


    Total = 400.-


    Fazit: "Schneller rulen fahrZ" halt immernoch, jedoch mit meinem Lehrlingslohn wurde das ne teure Sache X(


    Aber dennoch gibt es halt immer wieder Situationen wo mein Roller gegen die Zeit fahren muss.... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Thurambar
    @Hobbyrennfahrer auf normalen Strassen:
    Ist euch das Geld nicht zu schade für so einen Mist? Ihr gefährdet euch selbst und auch andere nur um einen Kick zu haben? Oder um Zeit zu sparen?
    Ich geh da lieber 3 Minuten früher aus dem Haus, kann dafür normal schnell fahren und spare mir das Bussgeld für erfreulichere Dinge. Will auch nicht sagen, dass man unbedingt 50 machen muss. 55 bis maximal 60 liegen schonl drin, denn erstens zeigen Tachos meines Wissens etwas weniger und mit dem Abzug kriegt man da keine Busse.
    "Lieber 50 Minuten zu spät, als 50 Jahre zu früh." :D


    Ich fahr wie ein Henker wenn ne saublöde Kuh mich am Support festnagelt (Sind meistens Frauen bei uns :D )und dann anschliessend zu nem wichtigen Kunden muss, dem gerade der Server verreckt. Da wirds halt manchmal eng. Ich weiss, es gibt Telefone und man könnte auch anrufen.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • hehe wilkommen im Club wurde auf ner Hauptstrasse auch geplitzt von vorne!
    wird zeit das ich mein verspiegeltes Visier hab
    war n zivi Bus mit ner Anlage hinten drin aber ich hab mich halb tot gelacht :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich hab diese Woche post aus Italien bekommen... wurde auf der Autobahn (130 erlaubt) mit 174 geblitzt... Aber easy, nach den Abzügen war ich auf weniger als 170, was mich gerade mal 250.-- CHF kostet...


    Ist schon Geld, aber ich mein... lass Dich mal in der CH mit 174 erwischen... viel Spass...


    ach was, so richtig Spass macht Schnellfahren doch eh nur in Deutschland:
    250 Tacho und kein Bisschen Angst wegen der netten Herren im grünen Sacko :D


    in der Schweiz lohnt es sich, sich auf der Autobahn auf maximal 160 Tacho zu beschränken. Je nachdem, wieviel der Tacho vorgeht (meiner bloss etwa 3 km/h bei 50 und 80 und 5 km/h bei 120...) ist man da praktisch sicher, den Fötzel zu behalten ;)


    und 140 ist IMHO kein Risiko, denn die stellen die Radarkästen nicht auf 120 ein, sonst haben die innert Minuten den Pannenstreifen voll und können das gar nicht mehr abarbeiten. Von einem Autobahnpolizisten weiss ich, dass sie das Zeug so auf 140-150 (Chrono natürlich, d.h. 145-155 Tacho) einstellen, genau aus dem Grund... (ohne Gewähr natürlich ;) )



    Und das soll jetzt kein Freipass zum Rasen sein!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Es ist nicht weit in die Ewigkeit. Um 8 Uhr fuhr er fort, um 9 Uhr war er dort.


    Ich will damit nur sagen dass ich rasen absolut dämlich finde. :D


    MFG Master Borg

  • ich wäre eh für folgendes prinzip (so was kommt ja 2005 irgendwie auch).


    Autobahn, 120
    bis 130, so paar franken busse, nicht viel....
    bis 140, heftige busse (so 500.-)
    bis 150, krasse busse (1000.-)
    über 150, billet auf unbestimmte zeit weg


    ist wohl das einzige, was man gegen raser machen kann...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Du hast ja einen an der Waffel...



    Die RASER wie man sie in den Zeitungen sieht, sind die die Rennen machen. DIE sollte man verknacken...


    Aber was die Bussen auf den CH-Autobahnen angeht... Ich sehe die eher als verkappte Steuer.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!


  • Willst du uns in den Ruin treiben ;(


    120 sind eh schon zu wenig :D



    €: Jaja, jetzt werd ich dann von euch als zukünftiger Raser abgestempelt. Aber mir egal :P

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • man würde wohl besser einige Autobahnen (z.b. der abschnitt Lüsslingen-Grenchen auf der A5) für 140 freigeben (halt wie in Deutschland nur bei gutem wetter) und dass dann sauber mit bussensystem durchziehen.


    evtl. den lastwagenverkaehr halt mal in seine schranken weisen (so scheiss wie letztens passiert ist mit dem überholen darf nedmehr vorkommen) erst dann macht das ganze halbwegs einen sinn.

  • Das Problem in der Schweiz sind wohl eher die 2 Spuren. Wenn schon nur irgendwo ein Elefantenrennen stattfindet, dann kann man's vergessen mit 120 auf der linken Spur (obwohl 120 auch noch zu wenig sind).


    10 vor 10 hat ja eindeutig festgestellt (wars letzte Woche) dass die meisten Raser! aus dem Balkan kommen...


    Zudem, wenn ICH mein Auto auf Geschwindigkeit testen will / wollen würde, dann würde ich mir ein Weekend in DE gestalten und auch dort mal den Wagen ausfahren, wo man darf...

  • Ich stimme Xood zu. Wer unbedingt Rennfahrer spielen will, darf auch dafür bezahlen.
    [edit] Beim ersten Mal sollte die Strafe geringer ausfallen. Es kann sein, dass man unbedingt sehr schnell an einen Ort gelangen muss und es wirklich nicht anders geht, als etwas schneller zu fahren. Auch da sind gewisse Grenzen zu setzen. Je öfter man geblitzt wird, desto höher sollte die Strafe ausfallen.[/edit]


    Was man aber Meiner Meinung nach viel härter bestrafen sollte ist das Missachten des Mindestabstandes zum vorausfahrenden Wagen. Es gibt Leute, die haben sich/ihren Wagen auch bei etwas höheren Geschwindigkeiten noch in etwa im Griff, bzw. wissen wie sie sich zu verhalten haben. Extreme Arschkleber hingegen haben null Chance das Bremspedal auch nur anzutippen.




    btw:

    Zitat

    Sig von Tornado:
    Rasen ist was für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...


  • das ist wahrscheinlich genauso untauglich, den Schweizern Vernunft beizubringen, wie das bisherige System.


    200 und mehr kann man problemlos fahren, auch auf 2-spurigen Bahnen. In anderen Situationen ist bereits 80 zu viel, kommt doch immer extrem auf die Situation, d.h. die Verkehrsdichte, Sicht, Strassenverhältnisse, Wetter usw. an.


    Man würde besser was unternehmen gegen das Auffahren auf der Autobahn bei 120+ (bis 1,2,3m) - DAS ist verdammt gefährlich. Oder das Ausscheren von der rechten Spur mit 20-30 weniger als die Autos auf der Überholspur ohne zu Blinken und/oder ohne Kontrollblick in den Aussenspiegel - das ist auch so eine typische Schweizer-Seuche - hab' ich letzte Woche in Deutschland und Österreich nicht erlebt, genau wie das Auffahren (mit Ausnahmen). :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach diese Balkan-BMW-Fahrer...


    Vor ein paar Tagen überhohlte mich einer in einer Kurve wo man den Gegenverkehr absolut nicht sehen konnte. Der hatte jedoch Glück, hätte auch ne nette Frontalkolision geben können :rolleyes


    Zu den Leuten die meinen sie kämen simpel davon wenn sie mit dem Töff zu schnell fahren:
    link


    Wenn man wegen 120.- Busse das urteil anfechten will wäre man am Schluss wohl froh hätte man einfach die Busse bezahlt...


    Edit: So nun ists sogar bewiesen, 25% der Raserunfälle werden von Leuten aus dem ehemaligen Jugoslawien verursacht X(