OpenOffice 1.0.1

  • Hallo


    Hat das schon jemand gestestet? Findet man unter www.openoffice.org


    IMHO eine echte Alternative zu Office SB, ev. Sogar Premium, da man ja auch PP-Dateien damit gebrauchen/erstellen kann. Nur vermisse ich ein Mailprogram, aber dafür gibts ja genug Freeware-Alternativen...


    Also ich find's Geil :D

  • jop das benutz ich scho ne ganze zeit ...ich voll easy.... und hat nicht so schwule assiatenten wie m$ office.... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • OO ist nicht schlecht.... aber die Im/Export Filter für MS Office sind die Hölle :(
    Staroffice basiert ja auch auf dem, aber dort wurden die Filter eben verbessert... sehr stark verbessert :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wer braucht schon filter...


    nee, im ernst, die gängigsten werden ja wohl gehen oder?


    "OpenOffice-Format" nach *.doc/*.xls/... und zurück!


    oder etwa nicht?


    wer braucht schon die WordPerfect-, Mac, Lotus-Filter


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Lotus-Filter


    ich ... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Zum Mailen gibts nur eins...


    The Bat! http://www.ritlabs.com


    LOL... dachte auch an den Batman...


    Gut, schlimmstenfalls geht ja Outlook Express auch. Aber wirklich schlecht ist natürlich, das Outlook als MS-Produkt AFAIK nicht mit Hotmail Kompatibel ist ;) (Oder zumindest nicht so wie gewünscht, gibt ja da auch irgend einen Pseudo-Trick)

  • ist the bat sowas wie eudora light?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    nee, im ernst, die gängigsten werden ja wohl gehen oder?


    Haben tuts die Filter schon, aber die können nix.... eine etwas speziellere Funktion im .doc und er kommt fürchterlich durcheinander....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von zbolle
    ist the bat sowas wie eudora light?


    Eher umgekehrt... The Bat ist was Eudora sein möchte... :D


    Schaus Dir mal an - wenn man an Outlook gewöhnt ist, klappt der Umstieg nahtlos.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • OpenOffice wird früher oder später sicher eine konqurenz zu MS. aber im moment noch nicht. es hat noch zu viele Bugs und sonstige Schwierigkeiten. Der Wordersatz ist ok. Excel ersatz kenn ich nicht. PowerPoint ersatz... naja... geht so, kann nicht so viel halt.


    Das schlimmste ist Ximian Das teil kann man im moment schlicht rauchen. Es wäre gut was die funktionalität udn alles angeht (halt Outlook ersatz), aber es funktioniert einfach noch nicht sauber. Hat gar noch rechtschreibefehler in den KOntextmenus und viele Bugs :(


    Ich brauch OpenOffice für Textanwendungen, aber für Mail hab ich KMail auf Linux und Outlook auf Windows. Ich komm ums Outlook schlecht rum, weil ich die Aufgaben/Kalenderverwaltung recht stark brauche und ein solches All-in-One Tool wie das Outlook gibts einfach noch nicht


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Openoffice ist in LINUX dabei...
    Word-Ersatz finde ich sehr gut. Konnte auch Dateien mit MS Office aufmachen und umgekehrt.
    Ich steige gerade um und empfehle es jedem der es satt hat MS Programme zu kaufen oder halt zu kopieren...
    Für E-mail ist Kmail da(ähnlich wie Outlouk)...
    Für Einsteiger ist SuseLinux sehr gut. Und wenn man Probleme hat, kann man immer noch in den zahlreichen Foren nachschauen (Bsp.: Linuxforen.de)


    Gruss fonsi;D

  • Aber sagt mir doch bitte einen Vorteil von OpenOffice gegenüber M$Office, abgesehen von:


    -Es ist nicht von M$
    -Es ist günstiger (... für die meisten spielt das eh keine Rolle)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Das sind für mich die hauptsächlichsten Gründe.


    Aber wenn TCPA da ist, ist jeder froh wenn man eine Ausweichmöglichkeit hat.

  • KMail ist von der Mailverwaltung her angenehmer aber sicher niemals ein outlook ersatz. Für das kann es schlicht zu wenig


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ich schon. Arbeite damit. Aber die wenigsten brauchen es zuhause. So viele Termine kann man nicht haben, wenn man nicht zuhause arbeitet.


    *Edit*
    Aber es geht hier gar nicht um Outlouk, linux, etc..
    sondern um Openoffice.... :D:D:D