Warensendung in die Schweiz

  • Weiss einer von euch, wie man am gescheitesten etwas Teures deklariert, dass aus dem Ausland von einer Privatperson an mich als Privatperson gesendet wird, ohne dass man dafür MwSt zahlen muss... Geschenk geht nur bis Fr. 100.00 Wert... :(


    Leihgabe oder Rücksendung oder so? Würde das was helfen?


    Nicht das ich dem Zoll nichts geben will... aber soviel auch wieder nicht...

  • garantie- oder austausch-sendung ist zollfrei..

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • gibst hald nen Wert von 2 Fr. an und verschickst es als geschenk... fertig

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Bei meiner Lieferung von EDV-Extrem aus Deutschland musste ich 27.-- oder so dazu zahlen, da das Paket unsachgemäss deklariert wurde... sie mussten das Paket öffnen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • wert 20€ drauf schreiben, dann kucken se nicht weils nicht so auffällig ist.. und von privatperson zu privatperson ist ja nimmer der neuwert, für occ. teile passt das schon ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • wie verhält sich das eigentlich wenn einer aus deutschland n game in die schweiz schicken will? gibts da auch zollgebühren?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Neue Aufgabe:


    Paket aus DE


    Masse ca 85x50x30
    Gewicht ca 20 Kilos
    Wert: hoch
    :rock


    Frage: Wie deklarieren?


    Als Geschenk geht ja schon mal nicht, da die Ware offensichtlich mehr Wert hat als 100.


    Es ist eine gebrauchte Ware. Muss da überhaupt noch Zoll drauf?


    Bzw. Wenn ich es als Geschenk deklarieren lasse, wie macht das dann die Post bei gebrauchter Ware? Schätzen? NP?


    2. Als defekt. Geht auch nicht. Es sind 4 Teile. Sehen auch nicht defekt aus.
    ----> nö


    3. Deklarieren mit einem Wert von ca 300€ oder so und hoffen das sie das glauben. --> diesen Zoll zahlen.



    Ich weiss dass es unfair gegenüber dem Zoll ist, aber ich sehe es als Herausforderung an :skull

    Don't count your chickens!

    Einmal editiert, zuletzt von Scharmr ()

  • War bei mir mal so,dass er meinte ich solle Ihn ned verarschen wollen und ich solle eine Kaufquittung/Banküberweisung mitbringen,ansonsten rücken sie das Paket ned raus , und das waren 2gebrauchte RDRAM 2x512er im wert von 250Euro!


    Kommt immer drauf an ob es durchrutscht oder nicht,wobei bei dem Gewicht :gruebel


    Probiere es mit einer nicht allzu untertriebenen Preisangabe,oder eben halt als Geschenk/Leihgabe eines Familienangehörigen/Freundes!


    Auf jedenfall sollte keine Quittung drinne sein,den die machen das auf!
    Oder wenn den eine Fakequittung (Sry. an alle Polizisten im Forum :angst)!


    Musst es einfach probieren wie du meinst am besten durchzukommen......die sagen dir dann schon obs passt oder ned ;)


    Am besten BRD Liefer-Adresse angeben und rüberbringen lassen oder Abholen,dadurch wird auch das Porto einiges biliger!


    Salut


    EDIT:
    Auch gebrauchte Ware ist Zollpflichtig,leider X(

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • deklariers doch einfach richtig, wie gesagt mit den etiketten und der rechnung, wenn sies aufmachen verzögert sich der versand um tage wenn ned sogar bis zu zwei wochen. du zahlst dann noch gebühren + nochmal nen portoanteil und dazu kommt dann alles noch per nachnahme... den trouble kannste dir recht einfach ersparen ;)

  • hm also heute kamen endlich die rückleuchten für mein auto an, welche ich in deutschland bestellt habe.


    beim zoll wurden bei mir einfach die 7.6% mehrwertsteuer auf den betrag gerechnet, das war dann 23.-


    andere gebühren oder sonstwas gabs keine...


    Die leute in deutschland können vom preis ja die mwst. abziehen!?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Die leute in deutschland können vom preis ja die mwst. abziehen!?


    müssen eigentlich. schwarze Schafe gibts aber viele, die das nur auf Anfrage machen und denken: "haha! solange die Schweizer das nicht merken, verdien ich 16.5% mehr Geld *muahrrrr*" X(

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • OK Deutsche Lieferadresse angeben. Kenne keinen, den ich angeben könnte.
    :)


    Also wenn man die Zollinhaltserklärung CN 23 oder Klebeetikette CN 22 richtig ausfüllt und aussen noch eine Rechnung beifügt, dann sollte es keine Probleme geben?

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Die leute in deutschland können vom preis ja die mwst. abziehen!?


    sollten sie eigentlich auch, weiss nicht wieso das bei dir nicht so ist.....

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von Scharmr
    Also wenn man die Zollinhaltserklärung CN 23 oder Klebeetikette CN 22 richtig ausfüllt und aussen noch eine Rechnung beifügt, dann sollte es keine Probleme geben?


    Jap.....es beschleunigt angeblich....aber macht sicher keine Umtriebe für den Zoll,also speditiver (Kannst ja ne Fake Quittung drannepappen lassen) :rolleyes


    Aber der Zoll ist unberrechenbar,wenn sie es wissen wollen,dann machen sie es eh auf :schimpf und machen so im grossen ganzen was sie wollen,ich drücke dir auf jedenfall die Daumen!


    Vorteile haben noch GLS den die machen das selber (Zoll Spielen) aber es hat einen Preis von 53.- exkl. Mwst!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • lest doch bitte mal das pdf :rolleyes


    CN22/23 beschleunigt das ganze ned nur, wenn die etikette fehlt gibts AUF JEDEN FALL ne paketöffnung -> mehr zeit und umtriebskosten sowie nochmalige Versandzahlung mit Nachnahme :rolleyes


    wenn du CN22/23 und aussen aufgebrachte Rechnung (egal ob sie stimmt) anbringst, dann kommt dein Paket (insofern es nicht sonstwie auffällig ist) ohne geöffnet zu werden über den zoll, schnell und ohne unnötige mehrkosten.


    machst du das nicht so, wirst du garantiert probleme und mehrkosten haben.


    ich rede aus erfahrung :rolleyes

  • Habe jetzt schon x-Sachen als defekt deklariert mit Wert 20 Euro.... (Mobos, CPUs, Ram) und es hat immer geklappt, man muss einfach die Zolldeklaration richtig ausfüllen ;)
    Bei der nächsten Lieferung aus den USA werde ich den Wert wohl richtig angeben und dann zahle ich halt die Mwst, dafür ist das Paket dann richtig versichert (ist auch ca. 20 Kilo und hat nen sehr grossen Wert....)