Wie schnell sich doch das Leben ändern kann

  • Gugus ihr Schnullilutschers :D


    schon erstaunlich wie schnell (anderthalb Wochen) sich das Leben doch ändern kann :)


    einige wissen sicherlich das ich mit meiner aktuellen anstellung alles andere als zufrieden bin :rolleyes (Lohn ist scheisse, team ist nicht wirklich mehr brauchbar, chef sieht das alles voll zu easy etc.)
    vor anderthalb wochen hat mir n kollege in der schule gesagt ich solle mich mal bei ihnen bewerben (abartig vitamin b, war der einzige bewerber, ne ausschreibung der stelle gabs nie :D )
    war letzten Dienstag dann da und......
    hab heute den Vetrag für die neue Stelle erhalten :) was ergo heisst: Die optimale ergänzung zur HFT(TS) in der ich gerade stecke :)
    nen netten happen mehr lohn :) und n cooles team :)


    dazu kommt dass ich endlich mein erstens eigenes auto kaufen werde, halt nurn occ. honda civic (irgendn älteres modell) aber fährt und hat soundmaschine :D


    da kann doch der sommer kommen 8)

  • gratulo!


    zur Stelle UND zum Honda ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe danke dafür merk ich gerade das mein normaler cd-brenner im arsch ist 8o was solls kommt halt n dual layer dvd brenner rein :D


    jo das auto ist witzig, halte zwar nicht viel von so kommerzsachen abe rder remus klingt bei 4k schee :D

  • gratruliere zu beiden.wünsch der bi beiden viel spass und glück!


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • gratuliere!
    bei mir hat sich auch vieles geändert , bestandene LAP
    momentran festanstellung bei der lehrfirma.. gutes geld kriege ich eigentich auch... und auto wird auch bald kommen ;)
    ein recht gutes jahr für mich :D

  • Gratuliere auch zu beidem ;)


    Von zweiterem hätten wir aber sicherlich noch gerne Piccccsss (auch wenn's ein älteres Modell ist)


    Kann momentan mit meinem Leben auch nicht klagen, das meiste palletiest :)

  • Hei Gratulo euch beiden :)


    Und nun muss ich trotzdem fragen OOR.. Was den für n Civic? Was für ne Motorisierung? Jahrgang?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • jooo das leben ist zur zeit super.


    hab heute nach dem lap stress die autoprüfung bestanden (war ja auch mal zeit) ;)


    hab ne stelle nach der lehre, und hab die LAP mit 5.2 bestanden :D


    War die Beste Abschlussnote in der Region Ostschweiz + Zürich. (Von den Tessinern, Franzosen und Bernern weiss man eben die Noten noch nicht so richtig ;) )



    Bekam für die Note noch ne Prämie von der Firma und ein 2-Tages Aufenthalt mit übernachtung für 2 personen in den Europapark.


    Tjo ist schon n cooles gefühl, so kann der Sommer kommen :D :D

  • naja die note ist schlussendlich egal.. die zählen bei der job suche nimmer sondern nur der ausweise.. habe auch gerade mal über ne 4.. und es reicht mir.. wichtig ist das ich bestanden habe... bei uns sind 60% etwa durchgefallen.. da bin ich doch recht froh das ich zu den 40% gehöre die bestanden haben..

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    hab ne stelle nach der lehre, und hab die LAP mit 5.2 bestanden :D


    hihi, ich auch, aber das hat bis anhin keine Sau interessiert. Der BM Abschluss war jedoch dem einen Arbeitgeber einen Lohnzustupf Wert.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • naja wenn man als erster telematiker in der schweiz gleich so ne note hat und man im st.galler tagblatt einen seiten artikel hat und das rumgepose der 4 besten an der lap feier in den lustigen vereinsblättchen kommt dann ist es schon ne absolut geile sache.


    Vorallem auch die Prämie und die Reise ist super :)

  • Zitat

    Original von andibu
    n1 zbolle Grats, was machst du denn?


    Hab Metallbauzeichner gelernt (heisst heute Metallbau Konstrukteur), momentan studiere ich gerade an der HTA Luzern, Richtung Fassaden-/Metallbau...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide