stundenlang pc flicken am sonntag

  • toller tach ned....


    also ich will mein mainsys hochfahren....toll nen bluescreen naja in letzter zeit nichts aussergewöhnliches da dass system dauernd aus irgend einem grund abschmiert, eines der probleme habe ich vor zwei wochen ausgemerzt: das netzteil war zu schwach daher schaltete sich a und zu im betrie die eine platte (raid 0 verbund) ab :rolleyes


    heute ging aber garnixmehr, daher dachte ich: los es regnet als windows neu drauf...geht ned abbruch er könne dateen ned kopieren...
    also mal das raid auseinandergebaut in der vermutung das festplattenproblem bestehe immernoch.... windows auf platte 1...geht ned ;( windows auf platte 2 geht auchned ?(


    also mal wieder n gutes altes floppy mit memtest 86 ran


    kein einziger RAM Test kommt durch....es geht nix nur errors.... also riegel eins raus....aha es geht *fröi* riegel zwei als single: der himmel ist voller arschgeigen :D


    fazit: fast 3 stunden arbeit, zum glück keinen datenverlust, ein ghetto im sys und einen hyperx 3200er weniger (garantiefall)


    und wie läufts bei euch so :D

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    und wie läufts bei euch so :D


    Naja, ich kann net klagen -----> Ferien :D
    Bin gerade am Zimmer aufräumen und Musig lose :)

  • hm, das ist schon nervig - vorallem die fehlersuche :rolleyes


    bei mir läufts gerade gut. bastle aus abfallholz irgend ein gestell, wo ich den schönen neuen router platzieren kann :D

  • oh mein Gott.. ich hab auf den ersten Blick was ganz anderes gelesen im Titel... 8o

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Chille zu Pearl Jam und versuche dem Propper per IRC zu helfen, seine TV Karte wieder in Gang zu kriegen :)
    Ahh, Schulferien rockz, und aufs Arbeiten morgen freu ich mich schon fast. 8)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • mein bb läuft nun ganz gut=) Jedenfalls modde ich nix mehr an dem mag ned wieder Hardware schrotten oda was auch immer..



    Doch geistert mir ein andere projekt durch den Kopf, doch gehe ich bald nach Italien (Ferien) und so kann ich es atm nicht realisieren :'(

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • mhm Bbone chratz immer hab, glaube es liegt am IPOD, atm bin ich ma planen, was ich auf den Bbone deckel rein dremeln tu.


    Und 2teres problem, wie bekomm ich die wakü ins Barebone, möchte nur den AGB extern haben ;)


    ansonsten tiptop, nur habe ich den anschiss nun 4 Wochen voll zuarbeiten, ohne einmal frei ;(

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Kenne das problem :D


    vor 2 Wochen, samstag voller guter wille endlich mal ein neuer router aufgesetzt (der alte ist ein P1 100). also, Linux installiert, gegoogelt wie ein wahnsinniger, bis ich eine gute NAT lösung gefunden hatte. Das durchgeführt, yeah klappt 8) also rasch eine kleine page programmiert (PHP), ca 3 stunden arbeit (damit ich den server von fern per HTTP steuern kann). Sonntag abend. cool, router in betrieb 8) inkl website zum verwalten der routing tables und so (eben selber gemacht) 8)
    Montag komm ich vom arbeiten nach hause, internet tod ?(
    mal monitor zum router geschleikt, angeschlossen, tonnenweise "speicherzugriffsfehler". Hmm. scheisse :D RAM ausgebaut, neues eingebaut. bringt nichts.
    die eine HD ausgeschaltet (war RAID1), bringt nichts. andere HD ausgeschaltet, bringt nichts.
    ach gut, tun wir halt datensichern. PC bootete noch, root passwort klappte nicht mehr, also nur noch userrechte. Netzwerk kann man als user nicht starten, also kein LAN. hmm. easy, mal USB Stick mounten, iwo, mounten nur als root bitte ;) oke, halt CD brennen, dumm, das teil hat kein CD brenner. floppy ist auch kaputt. Nun gut, halt knoppix starten, auf die HD zugreiffen... iwo. RAID kann nicht gestartet werden. Ähm ja, 1 Wochenend-arbeit für die sau, der router steht jetzt ohne strom im keller, im einsatz ist mein alt bewährter P1 100 MHz, der seit 3 Jahren ohne wirklichen unterbruch seinen dienst tut....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bei mir liefen die Hyper X allgemein nie sauber, jedenfalls ned im Dual-Betrieb. Single-Betrieb weiss i ned ...


    Werd heute mal ordentlich mein Zimmer aufräumen, was da alles an Schulzeugs noch rumliegt, das ich hoffentlich nie mehr anschauen muss ;)


    Dann warte ich noch auf den neuen Prozzi und dann kann ich endlich mein flame wieder in Betrieb nehmen :)

  • und ich versuch schon seit langem meine scheiss TV karte zu installen..aber das will und will nicht..


    ah ja..160GB platte mit 115GB filme druffe ist auch noch abgeschmiert..befindet sich momentan in reperatur..hoffe boriz kriegt das wieder hin :D

  • Um 13.00 Uhr aufgestanden, währschaftig gefrühstückt. Formel 1 am schauen und jetzt ein Dessert am verzehren - ein perfekter Sonntag (nur leider alleine atm.. :( )


    Aber aber, PC's ficken, wie soll das nur funktionnieren?

  • Bei mir läuft der KHX PC3200 BH5 sehr sauber mit 2 Korsaren (ebenfalls BH-5) @11-2-2-2-2-CPC on (means 1T Command) über FSB230 stable :D, aber n bissczhen mehr Volts als in den Specs steht müssen schon her..,.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • vdimm moddd :D
    hm.. gestern aus dem tessin zurückgekommen... voller mückenstiche ... :D aber sonz alles io.. ein bissel diese window blinds und konsorten am testen macht fun ;)

  • Bei mir ist auch alles i.o. Bis um 14.00 Uhr im Bett :D Kam erst um halb Fünf nach Hause, Dann kam auch noch gerade Snatch im TV ----> Fast 6 Uhr bis ich ins Bett kam. Heute Nachmittag einen Döner zum Frühstück und mit dem Kollegen einen Saufen. Jetzt gehe ich noch Fussball spielen und danach noch ins Kino um Spidi 2 zu gucken........


    mfg

  • Ich sollt wohl die diversen Notizblätter u.ä. mal ein bissl nach Fach und Thema ordnen und danach noch das ganze Zimmer etwas aufräumen. Da ich aber ziemlich unmotiviert bin, hänge ich hier im Board rum und qüale die F5 Taste. ;)