A1 und 50ccm Töff

  • neee, entscheide mich doch lieber fuer den SHERCO :rolleyes , der sieht einfach haamer aus :D


    nur... WO IST BRETTWIL?!?!
    ich weiss wo Adliswil ist, geht das noch lange vom dort aus wenn man mit dem Auto dort hinfaehrt?


    4885.- lohnt sich hoffentlich fuer den sherco :P

  • Das heisst Betwil. War heute mal wieder ein paar Stunden dort :D


    Motocom sind echt die grössten Idioten. Heute noch die Vorderradbremse entlüftet, hatte noch Luft drin. Dann beim Luftfilterwaschen kam noch zum Vorschein das auch der nicht sachgemäss (wie das Heck und der Gaszug) montiert war. Ach ja hab ich schon erwähnt das etwas mit dem Lenkkopf nicht in Ordnung war?:lool


    Kauf dort bloss kein Sherco, die bauen die dort nämlich selbst zusammen und das können sie nicht :D


    Edit: Kauf dir die limited Edition vom Sherco, hat anderen Vergaser und eloxierte Felgen (glaubs 100.- teurer)

  • joa dann eben Bretwil :D , aba ist das in der naehe von Adliswil??? wenn ja koennts noch hinhauen das ich dort den SHERCO kaufe sogar LIMITED EDITION :P


    PS:


    wenn ich dort den SHERCO kaufe, kann ich ihn auch in eine garage bringen (service) die in der naehe von mir is, oder muess ich unbedingt zum EGLI gehen um den teoff in service zu bringen...


    greetz knight


  • Wieso Adliswil?bist du von dort??ich komme aus rüschlikon das ist das nächste dorf wenn du den hügel raufkommst :D


    Das Kraut heilt die Nation, aber die Regierung bekämpft jeden, der das Kraut raucht. Die Menschen verständigen sich besser. Wenn sie Rum trinken, wird keine Verständigung mehr möglich sein. Rum hält Dich unten, zerbicht Dich, aber das Kraut ist für die Leute da. (Bob Marley)


  • naja, wohne nich grade in Adliswil aber... sagen wir mal in der naehe ;)


    aber in rueschlikon fange ich meine lehre an, am 2. August, gleich den tag danach ich von meinen ferien angekommen bin :P

  • Hab am Donnerstag die Theorie Prüfung Kat. B bestanden! =) Nun hab ich ne Frage, da ich noch kein Geld fürn Auto hab wollt ich mir als Übergang nen 100er Roller holen., muss sowieso immer mit dem Zug zu Schule fahren, und jetzt kapiers ichs immer noch ned ganz wie das ist, kann ich jetzt gleich rumfahren? Muss ich noch was machen? Brauchts ne Praktische Prüfung mit dem Roller? Muss ich nur Praktische machen wenn er offen ist ??? Wie gesagt ich Hab Kat. B (Lernfahrausweis kommt dann nächste Woche oder so) und mach normal die Autoprüfung. Möchte am liebsten den Roller nächste woche holen gehen aber eben blicke noch ned ganz durch...

  • Du musst die Praktische für die Kat. B haben, dann darfst du nach 8h Grundschulung mit nem 125er fahren.


    Wenn du jedoch nur Theorie hast, müsstest du den Lernfahrausweis für Kat. A1 beantragen und denn darfst du ne weile mit dem Töff fahren. Musst jedoch dann die praktische für den Töff auch machen.

  • was supa - logisch ist das super - kannst ja jetzt mit dem Kat. B Ausweis grad 125er fahren, oder wo ist das Problem?
    Die 8h Grundschulung für den Töff sind eh DAS ABSOLUTE MINIMUM, das jeder machen muss, find' ich absolut korrekt, dass sie einen vorher nicht auf einen Töff lassen ;)


    Es fahren genug dieser Altherren-Idioten (die noch in der Steinzeit den A1 gratis bekommen haben und jetzt auf den Geschmack des Rollers gekommen sind) in der Gegend rum. Die haben keine Ahnung, wie man fährt, auch mit dem 125er-Roller, überholen die Kolonnen links und vorzugsweise rechts, wie's grad kommt - eine echte Gefahr für alle :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()