DOOM 3: It's done

  • phu hab jetzt dir ersten 3 levels durch, natürlich auf schwer :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • So DOOM III hab ich jetzt auch durch. Die letzten paar Levels wurden noch mals interessant. Aber grundsätzlich hat mich das Spiel nie richtig angesprochen. Es gibt Spiele bei dene kann ich es kaum erwarten weiter zu spielen um zu wissen wie es weiter geht. Bei DOOM III war das nicht so. Ist aus meiner sicht fast nur auf Ballern ausgelegt.
    Naja jetzt heisst nur noch warten. Auf Half Life 2 versteht sich.

  • Wer bei DooM 3 denkt, dass es eine anspruchsvolle Story gibt, die einen fesselt, ist echt auf dem falschen Dampfer :D


    Naja, ist halt ein Grusel-Schocker-Game 8o
    Ich finds klasse und piss mir regelmäßig in die Hosen:lool


    Gruß


    Daniel

    ( A64 3000+ Winni () K8N neo2 Plt. )( 512MB Infineon )( Rad 9800pro )( Win XP Prof. )

  • hmm bin jetzt im alpha lab in sektor 2 ... wann kriegt ich entlich grosskaliberige waffen?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Die Story an sich finde ich auch nicht so toll, wobei es am Schluss noch ein paar kewle Facts gibt :D
    Aber ich mag die Art, wie die Geschichte erzählt wird, mit den PDAs, den Video-Disks und Video-Übertragungen.


    btw: Erinnern euch die Werbevideos von der UAC auch an die, die bei Starship Troopers vorkommen? :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    btw: Erinnern euch die Werbevideos von der UAC auch an die, die bei Starship Troopers vorkommen? :applaus


    jep, die sind echt cool. ich liebe dieses ironische rosarote-brillen-getue :D


    @DLS: ich bin auch noch überhaupt nicht weit, aber liebe die Shotgun. so geil wie's die typen auf nahe distanzen zerfetzt :D

  • @ zbolle und Destroyer


    Check PN :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • Hehe, 3D Center hat einen Bericht zu Doom 3 verfasst. Ausnahsmweise mal nicht gross übers Technische, sondern übers zocken von D3:


    http://www.3dcenter.de/artikel/2004/08-19_a.php


    Lest ihn durch, er ist wirklich SEEEHR treffend :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Ich bin nicht mit allem einverstanden, das er schreibt. So schreibt er, der Spieler würde nie belohnt werden und im ganzen Spiel sei man das Opfer. Zu den Belohnungen in Form von Muni oder MediPacks kann ich sagen, zu Beginn war sie spärlich gesäät. Ich dachte manchmal wirklich es könnte knapp werden mit der Muni. Im weiteren Verlauf aber fand man mehr und mehr Räume vor, in denen man alles auftanken konnte; ich konnte nicht mal alles aufnehmen weil ich "gesättigt" war.


    Hinzu kommen die kleinen versteckten Räume, die man findet, wenn man nicht nur bloss den Monstern folgt oder den Geräuschen. Diese Räume sind eine weitere Quelle für Schuss und Lebenspakete, aber man muss damit rechnen, dass man auf Monster trifft. Diese Tatsache finde ich interessant. Man hat in gewisser Weise ein Secret Level gefunden (ja fast) mit Belohnungen, wird aber gleich wieder bestraft bzw. die Leben die man gefunden hat, werden gleich wieder abgezogen, wenn man vom Monster überrascht wird. Klar, mit der Zeit weiss man, dass dieser und jener Weg womöglich zu einem versteckten Raum führt, wo dann Gegner auftauchen, sobald man etwas aufgelesen hat, also geht man vorbereiteter vor.


    Man sei immer das Opfer. Stimmt doch nicht. Es hat in der Hölle ne Menge Zwischengegner die man besiegen muss. Und dann erst der Endgegner. Ist man da noch Opfer, wenn man den Endgegner mit 4 SoulCubes ins Nirvana schicken kann??

  • der soulcube isn uraltes artefakt und designtechnisch vom gamecube abgekupftert ( :D )


    benutzung:
    man killt 5 zombies, der cube wird aktiv, man drück die Q-taste, der cube erscheint und man kann ihn benutzen.


    sobald man ihn benutzt fliegt er auf nen gegner los und saugt ihm die healthpoints weg. praktischerweise füllt man damit seine eigenen healthpoints gleichzeitig auf.


    spoiler anfang:
    er ist die einzige waffe die den endboss killen kann
    spoiler ende.

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Man sei immer das Opfer. Stimmt doch nicht. Es hat in der Hölle ne Menge Zwischengegner die man besiegen muss. Und dann erst der Endgegner. Ist man da noch Opfer, wenn man den Endgegner mit 4 SoulCubes ins Nirvana schicken kann??


    Da hat er zugegenermassen ein wenig übertrieben. Die BFG kriegt man ja auch von Sarge, den Soul Cube da von dem anderen Vieh.
    Aber diese gezielten Bestrafungen, bei der Aufnahme von Armor und Muni, das habe ich in der Form echt noch in kaum einem anderem Game gesehen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl