DOOM 3: It's done

  • rofl für die maximale detailstuffe wird eine graka mit 512 mb ram benötigt.


    Artikel von gamesweb.ch


    Ultra: Jede Textur wird in voller Auflösung ohne Kompression geladen. Bei einem typischen Level können das bis zu 500 MegaByte sein, weshalb Grafikkarten mit weniger als 512 MB RAM ins Stottern geraten. Auf High-End-Systemen soll 'Doom 3' mit dieser Einstellung allerdings phantastisch aussehen und flüssig spielbar sein.
    High: Die Specular und Diffuse Maps der Texturen werden komprimiert, nicht aber die Normal Maps - auf diese Weise sind unter anderem die Screenshots für das PC Gamer-Review entstanden. Der Qualitätsverlust zur Ultra-Einstellung ist gering, wenn auch sichtbar. Hier werden wohl Grafikkarten mit 256 MB RAM benötigt.
    Normal: Specular, Diffuse und Normal Maps werden komprimiert, was hin und wieder zu unschönen Artefakten führt. 128 MB RAM reichen bei der Grafikkarte dafür aus.
    Low: Texturen über 512x512 werden verkleinert, die Specular Maps sogar auf 64x64 Pixel. Auf diese Weise ist 'Doom 3' dann allerdings auch auf Grafikkarten mit 64 MB RAM spielbar. Der Qualitätsverlust ist jedoch enorm.

  • ist doch klar weshalb Nvidia den SLI wieder herausgebracht hat!!
    Die ersten karten mit 512MB werden erst nächstes jahr herauskommen.
    Und die, die Fett Kohle haben ziehen sich halt 6800Ultra rein!
    Das ist der Wahnsinn! Mich würds schon wunder nehmen wies in der Ultra auflösung aussieht! Manoman, ich brauche Geld!!!!!!!!!!

  • wildi sach ... gloub i mueses mal vorbestele

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • :-) Meinsch gad 2 8)
    Voll der hammer! Was ist denn das fürne Grafik! Muss ja voll der Hammer sein! Mal schauen ob HL2 mit der Grafik Engine von doom mithalten kann. Spielerisch mit sicherheit!

  • cool, 1024x768 mit 2xAA und High Res :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Weasel
    /OT:


    wer sich für Onimusha interessiert: habe Capcom mal ne mail geschrieben. sie meinten, eine konvertierung für den PC sei nicht geplant :(


    :( schade eigentlich! Es gäbe noch sehr viele Games die ich gerne auf dem PC spielen würde¨!!¨
    Habt ihr das schon gelesen? Doom 3 kann man in den Staaten schon kaufen!¨Ein paar grosse Kaufhäuser haben sich den forderungen des Publishers wiedersetzt und das Spiel 3Tage früher herausgegeben! 8o¨
    Tja... wir müssen uns noch ein bisschen gedulden. Hab grad den Testbericht gelesen in der Aktuellen PC Games. Ist schon hammer geil das game!

  • Habs jetzt so ca. 2 stunden gespielt, die Atmosphare ist wirklich hammer geil und all die details auch aber irgendwie ist es immer das selbe es ist schweine dunkel und plötzlich kommt wieder irgend ein Monster aus dem nichts und man hat nen Herzinfarkt nach kurzer beruigungs phase metzelt man es aber nieder und weiter geht es.


    7/10 Punkte mehr gibts ned :)

  • von wo habt ihr denn DOOM 3? Möchts auch kaufen! Aber finds nirgens zum kaufen

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • So hier ein kleiner einspielbericht von mir. Hab 3 CD's mit einer Installationsdauer von ca. bis 10min. Danach hab ich das Game gestartet und mal die Einstellungen des Spiels angeguckt. Es wurde Automatisch die Grafikeinstellungen High Quality gewählt (mit 800x600). Dann hab ich das Spiel gestartet und es fängt mit einem kleinen Intro an wo man danach auch gleich die Steuerung übernehmen kann.
    Hab mal kurz gespiel und es lief wunderbar flüssig. Ok nun da gabs aber noch diesen Ultra Quality Modus. Komischerweise konnte ich Ihn Aktivieren. Ich weis nicht ob es sich um den Modus handelt der nur ab bestimmter Hardware freigeschaltet sein sollte. Auf jeden fall hab ich den mal Aktiviert (1024x768 ) Lief ansich auch flüssig. Einziger unterschied sobal das Spiel neue Texturen laden musste fing es argh an zu stottern. Als es sie aber geladen hatte liefs wieder flüssig. Einen grossen unterschied von High zu Ultra hab ich grad rein vom aussehen nicht gemerkt.
    Aber jetzt ists eh zu heiss und am Abend wenns Dunkel ist machts eh merh Spass.


    Ach ja fast vergessen meine Hardware:
    CPU: Intel® Pentium® 4 2400 MHz @ 2800MHz, VCore ~1.700
    RAM: Corsair DDR-RAM, 512MB, PC-3200, 400MHz, CL2
    Grafikkarte: ASUS V9950 Ultra (Geforce FX 5900 Ultra)



    Hier noch ein Shot wegen dem Utra Modus

  • Zitat

    Original von Aquaman
    von wo habt ihr denn DOOM 3? Möchts auch kaufen! Aber finds nirgens zum kaufen


    das sind doch alle so raubkopierer

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • bö import kann auch sein, hier erscheintz jo erst morgen aber bei den amis gitz es jo schon länger ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sieht echt nett aus die Grafik. Die einstellungen die bei mir automatisch vorgenommen wurden sind aber zu hoch. Es ruckelt deutlich. Wollte eigentlich mal schauen bei welchen einstellungen es flüssig läuft, konnte dann aber nciht aufhören zu gamen. Das Spiel ist jedenfalls definitiv nichts für mich, ich sass schwitzend und verkrampft davor und viel fast vom Stuhl als plötzlich irgendetwas hinter mir zu stöhnen anfing und das Geräusch aus dem linken, hinteren Lautspreceher zu mir kam :angst

  • So habs jetzt ne Stunde gespielt. Es ist krass, ein echter Hammer und nichts für schwache Nerven. An den unerwartesten Orten tauchen Monster auf. Plötzlich stellt das Licht ab und es kommen solch komische geräusche. Man getraut sich fast nicht in den nächsten Raum. Die Atmospähre ist genial man hat keine Sekunde in der mal nichts los ist.

  • Zitat

    Original von Deatheye
    Sieht echt nett aus die Grafik. Die einstellungen die bei mir automatisch vorgenommen wurden sind aber zu hoch. Es ruckelt deutlich. Wollte eigentlich mal schauen bei welchen einstellungen es flüssig läuft, konnte dann aber nciht aufhören zu gamen. Das Spiel ist jedenfalls definitiv nichts für mich, ich sass schwitzend und verkrampft davor und viel fast vom Stuhl als plötzlich irgendetwas hinter mir zu stöhnen anfing und das Geräusch aus dem linken, hinteren Lautspreceher zu mir kam :angst



    Das ist weil deine Graka zu wenig Speicher hat. GLaub auf dem Ultra Modus braucht man 512MB Ram drauf damits nicht ruckelt, da in diesem modus die Texturen überhaupt nicht komprimiert werden. FX 5900Ultra hat ja glaubs nur 256 MB. Denke das ruckeln ist deshalb.