DOOM 3: It's done

  • moin,


    bei mir stürzt doom regelmässig ab. und zwar meistens wenn irgendwo ne türe geöffnet wird oder eine person zu sprechen beginnt.


    hat sonst noch jemand das problem?


    hardware:
    ati radeon 9800 /catalyst 3.7
    amd 2600+
    1gb ram
    a7n8x


    wäre es sinnvoll den 4.9 betatreiber auszuprobieren?
    hat den schon jemand? falls ja: gibts probleme mit anderen spielen wie battlefield?

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • ich hatte keinje probleme mit dem Battlefield...


    hatte beim seriousam nachh 1h zocken derbe grafikfehler, aber das liegt wahrscheindlich and er hitze



    -----BEGIN GEEK CODE BLOCK-----
    Version: 3.1
    GCS d-pu s: a--- C+++(++++) UL@ P+>$ L+>$ E W+++(++)@? N o K-- w+(--) O+++ M- V? PS PE Y? PGP+(++)>$ !t---(--) 5? X++(+++)$ !R tv-- b-(--)$ DI D++(+)@ G++++(++++)@ e@ h++(--)@ r+ y?
    ------END GEEK CODE BLOCK------



  • Ja ich denke schon. Der ist für Doom gemacht. Hier unten ein Zitat aus einem dem anderem Doom 3 Thread hier im Forum.


    Zitat

    Original von casemoda
    Also hab den Fehler...(Treiber)
    Habe den neuen 4.9 Beta Catalyst runtergeladen(soll Fehler im Doom 3 beheben), jetzt geht alles!Kanns mit high gamen ohne Absturtz! :D


    Also immer so nach ca 5 min blib das Bild stehen und war eine Zeit lang nichts, dann gings aufs Windows... :(
    Naja ist vorbei!


    Ists bei dir ähndlich? Bei mir ists nur abgekratzt wenn ich mit "noclip" aus dem Level bin um das ganze von aussen anzusehen. Da hat er sich wohl überechnet und ist abgekratz. Also das heisst er musste zu viel rechen weil er das ganze anzeigen musste denke ich. Das war wohl zu viel. Sonst läufts bei mir Prima.

  • ok, dann werde ich mal den betatreiber raufhauen.
    danke jungs :)


    (obwohl ich betatreiber nich mag, aber was tut man nich alles für seine games... *g* )

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • caradhras


    Ja leider, aber der Treiber geht und funtz super.. ich ärgerte mich so warum oder was los war.
    Hab sogar mit Middel Quality Modus den genau gleichen Fehler gehabt. Zuerst dachte ich die Graka spinnt oder wird zu heiss...
    Sobald ich den Beta Treiber gezogen und installiert habe, ging alles und kann auf High gamen. :D


    Hier der Treiber.

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • yeah, doom funktioniert endlich, geil :D


    meine hände sind total verschwitzt (was sicher nicht nur an der hitze hier liegt ^^) und mein puls ist höher als normal...
    WOW! krasses game. hab mich etliche male erschrocken :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Naja anscheinen war nicht der Big Boss den ich hab ihn endlich erledigt. Wenn ihr in der Hölle seid müss ihr am schluss gegen ein Riesenmonster Kämpfen. Es schwirren immer so drei Leuchtende vieher herum. Knallt diese ab dann wird das Monster dur ein blaues Licht über ihm wieder neue holen. Schiesst dann in das blaue Licht. Das muss man ca. 3-4 mal wiederhole bis er hinüber ist.
    Am bester versteckt man sich hinter einem Felsen wo das Monster selber nicht durchkommt. So das es immer rundherum laufen muss. So seid ihr gut geschützt und hab auch mal Zeit zum Nachladen und Waffe wechseln.


    Ach ja. Hab ihr gewusst das sich gewisse Monster gegenseitig angreiffen. Kürzlich hat sich ein Skellett mit einem Feuerballschiessmosnter angelegt bevor es dann zu mir kam.

  • Zitat

    Original von Hautjob
    ich denke, diese anleitung sollte die ruckler mehrheitlich beseitigen:


    hier klicken ;)


    ty, Link des Monats 8o :D
    Bringt imo ziemlich viel, läuft jetzt mit 1280x1024 auf High (ohne AA/AF selbstverständlich) ohne Ruckler!
    Selbst auf Ultra läuft es akzeptabel, nur sind die Ruckler bei den Türen (bzw. neuer Levelabschnitt) wieder da, ausserdem ist die Ladezeit extrem viel höher...


    Was meinte [FnG] JoshuaMK2 mit dem MP? Geht nicht zusammen mit dem "mod" oder wie? ?(

    In the land of predators, a lion never fears the jackal. -Dexter

  • wann kommt eigentlich die deutsche version von doom 3?

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Zitat

    Original von P:2nd|ch|
    .....


    Was meinte [FnG] JoshuaMK2 mit dem MP? Geht nicht zusammen mit dem "mod" oder wie? ?(


    doom 3 server können wie bereits die quake 3 server mit dem "pure" modus konfiguriert werden, dh. es können nur spieler joinen deren game files "pure", also sauber sind, dh. man darf diese nicht ändern, was in diesem fall auch das extrahieren der .pak files betrifft ;)


    ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt 8)

  • So, endlich funzt es auch bei mir unter Win98, man muss nur eine .msi datei ersetzen, neues iso machen und dann noch beim nocd im hexeditor "GlobalSystemEx" suchen und die EX durch 00 00(in hex) ersetzen.

    habe nichts zu sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von andibu ()

  • quizfrage: ich komm an einer stelle ned weiter... meine hauptaufgabe ist das hällenportal zu zerlegen. den Sage hab ich schon umgenietet. jetzt bin ich in nen Grossen Raum mit ner kaputten brücke gekommen. da war nen kran, in den bin ich rein geklettert und hab die fragt so verschoben, dass cih drauf hüfen konnte, und dann von da aus weiter zum gebäude gegenüber der brücke. nur komm ich da irgendwie ned weiter.... weiss einer was ich machen muss?

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • habs gelöst ... es war cave1 oder so ähnlich eben die vo man mit dem kran über die schlucht musste... ih hab den level nomma von vorne gesartet, und plötzlich konnt ich die Türen um den lift rum öffnen lassen. Das ging vorher ned... muss wohl nen Schalter verpasst haben beim ersten versuch.

    If everything seems to be going well, you have obviously overlooked something - Murphy

  • Huch dann bist du ja schon im drittletztem Level wenn ich das richtig sehe. Muss mal auch wieder weiter Gamen. Hab 2 Tage Pause gemacht.

  • hmmm, dammi. Bis jetzt gings immer gut vorwärts aber im moment laufe ich irgendwie immer im Kreis.
    Bin im Delta Lab 3, da hats so 3 Teleporter Stationen. Bei der letzten Station kann man ein Pad 4 wählen, aber das ist wieder beim Anfang!??
    Naja, auf jeden Fall finde ich das sogenannte Main Portal nicht, was mein Auftrag wäre...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • ich hab' jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, vielleicht kann das aber jemand brauchen:


    Neues DOOM3-Hotfix für ATI-Karten


    schon der Cat 4.9 bringt viel gegenüber 4.7, aber der Hotfix bringt noch etwas mehr ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."