IBM DTLA-Festplatten

  • Zitat

    Original von hazubai
    Schaut euch mal das an auf :


    http://www.hardtecs4u.com


    Also stimmt doch was nicht mit den IBM`s :D:D
    (oje,hab ja selber 3 ?( )


    8) hab schon vor Wochen auf Probleme mit IBM-DTLA- und -IC35-Platten hingewiesen... aber geglaubt hat's ja niemand, wurde dann als Depp hingestellt...hihihi :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • jaja sh@rky du weisst ja der prophet gilt nichts im eigenen land :D:D:D


    Ich hatte allerdings noch nie schwierigkeiten und hatte schon 7Stück.momentan wie gesagt noch 3


    die neuesten 2 laufen allerdings in meinem bald fertigen neuen pc in raid 1
    somit bin ich auch wieder auf der sicheren seite 8)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    jaja sh@rky du weisst ja der prophet gilt nichts im eigenen land :D:D:D
    Ich hatte allerdings noch nie schwierigkeiten und hatte schon 7Stück.momentan wie gesagt noch 3
    die neuesten 2 laufen allerdings in meinem bald fertigen neuen pc in raid 1
    somit bin ich auch wieder auf der sicheren seite 8)


    - ja, ich weiss ;)
    - Hast Du sie gekühlt? :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Interessant. Ich hatte mit meinen beiden ebenfalls noch nie Probleme. In meinem Server ist auch ne IBM drin, die läuft natürlich 24/7, muss aber auch eher selten wirklich arbeiten. Meinen normalen Compi habe ich so auch schon über Wochen laufen lassen.


    Da die 120GXP ja im Moment die schnellste ist, wollte ich mir für mein nächstes System eigentlich so eine zulegen, aber nun nehme ich halt vielleicht doch die nächstbessere, die Seagate Barracuda IV. Oder vielleicht gibts bald anständige ATA-133 Platten.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • In der Spezifikation von IBM steht, dass die Lebensdauer 5 Jahre ist - unter der Annahme eines Desktop-Einsatzes. Und der bedeutet nach IBM 333 h / Monat unter Strom, was für einen Bürocomputer gut hinkommen sollte.


    Da steht *nicht*, dass die Platte nicht länger laufen darf.
    Die Lebensdauer verkürzt sich dann halt, genauso wie sie länger wird, wenn man die HD nie einschaltet




    THX2CCB

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von killersushi
    Interessant. Ich hatte mit meinen beiden ebenfalls noch nie Probleme. In meinem Server ist auch ne IBM drin, die läuft natürlich 24/7, muss aber auch eher selten wirklich arbeiten. Meinen normalen Compi habe ich so auch schon über Wochen laufen lassen.


    das Problem an den Platten scheint eben nur aufzutreten, wenn man sie
    1. nicht kühlt und
    2. tonnenweise Zeugs an LAN'runterlädt und rumkopiert und/oder Bildbearbeitung macht - einfach mit krassen Festplattenzugriffen - da werden sie einfach (zu) heiss :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    das Problem an den Platten scheint eben nur aufzutreten, wenn man sie
    1. nicht kühlt und
    2. tonnenweise Zeugs an LAN'runterlädt und rumkopiert und/oder Bildbearbeitung macht - einfach mit krassen Festplattenzugriffen - da werden sie einfach (zu) heiss :rolleyes:


    Kann ich nicht bestätigen.... ich schiebe des öfteren GB-weise Daten rum bei mir, und das sind 2-stellige GB Zahlen, und das gibt keine Probs..... die 60er ICL ist ausserdem ungekühlt....


    Zu meinem Entsetzen fängt bei mir aber auch eine der (gekühlten) DTLAs an zu spinnen, ABER lustigerweise gerade die 30er wo das System drauf ist, also die, die wohl noch am wenigsten belastet wird....
    Ausserdem ists bei mir irgendwie ein ganz anderer Fehler als bei den anderen, die schaltet nämlich einfach ab und zu im Betrieb den Motor ab und lässt ihn danach gleich wieder an.... keine defekten Sektoren, kein komisches Geräusch, nur nervige wartezeiten während dem die Platte wieder aufspinnt.
    DriveFitnessTest und Smartdefender finden keine Fehler....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Merkwürdigerweise hatte ich schon je eine defekte seagate,wd und maxtor aber noch kein defekte ibm auch nicht aus der dtla-serie.Eine läuft ebenfalls 24/7
    (ungekühlt) und keine Probleme
    meine neuen sind im Lian-li pc-70 hochkant vor den beiden vorderen gehäuselüftern eingebaut,erwarte also bezüglich kühlung keine Probleme :D

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    meine neuen sind im Lian-li pc-70 hochkant vor den beiden vorderen gehäuselüftern eingebaut,erwarte also bezüglich kühlung keine Probleme :D


    8o HOCHKANT 8o - das würd' ich aber nicht machen, da haste eine grosse Belastung der oberen Lager, die sind schwächer als die unteren - nicht ganz so schlimm wie auf dem Kopf, aber eben, doch nicht so gut :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    8o HOCHKANT 8o - das würd' ich aber nicht machen, da haste eine grosse Belastung der oberen Lager, die sind schwächer als die unteren - nicht ganz so schlimm wie auf dem Kopf, aber eben, doch nicht so gut :rolleyes:


    Meinst du das macht was? In so SCSI-Raid Servern sind die auch oft so hochkant, also 45° gedreht eingebaut. Im PC-70 geht das meines Wissens auch gar nicht anders.


    Ach, nimm doch die 21000 Punkte wieder aus deiner Sig raus, die machen mich irgendwie nervös ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • der festplattenkäfig des pc 70 ist für die hochkantmontage ausgelegt.
    ausserdem ist die bestmögliche kühlung gewährleistet.


    @sharky
    die zeiten als das den festplatten was ausgemacht hat,war als wir beide jung waren :D:D;)

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von killersushi
    Meinst du das macht was? In so SCSI-Raid Servern sind die auch oft so hochkant, also 45° gedreht eingebaut. Im PC-70 geht das meines Wissens auch gar nicht anders.
    Ach, nimm doch die 21000 Punkte wieder aus deiner Sig raus, die machen mich irgendwie nervös ;)


    - SCSI-Festplatten sind auch ganz anders - robuster - aufgebaut als IDE-Platten, da ist eben nicht nur die Elektronik geändert, die sind eben auch für 24/7-Server-Betrieb AUSGELEGT - das IST einfach ne Tatsache!
    und 45° - wohl eher 90° ;) 45° wär a bisserl krank :P


    - dann ist der LianLi diesbezüglich eben ne Fehlkonstruktion - so gut er sonst sein mag! :D


    - schon passiert, dafür die echten 3DMarks reingetan :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    - schon passiert, dafür die echten 3DMarks reingetan :]


    Geht aber nicht, der Link ;(

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das die DTLA's viel ausfallen ist allen bekannt, das bestätige sogar ich (obowhl ich auch 2 drin habe :D )


    Von denen sind schon einige zurückgekomme bei uns im Geschäft, (obwohl noch immer viel weniger als die 40Gb WD BB Serie, aber das glaubt mir ja niemand.. )


    Aber bei den IC35 hatten wir fast noch keine Ausfälle, nicht auffallend viel oder so. Es ist normal das ab und zu eine HD kaputt sein kann (man merkt auch ca. erst nach 100h betrieb ob sie wirklich in Ordnung ist)


    Ich denke eher das jetzt anch der DTLA Gechichte jede IBM die Ausfällt doppelt gezählt wird, also ich meine sobald das mal wieder eine ausfällt wird es gleich gross rumgeschrien und schon ist wieder IBM schuld!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von killersushi
    Geht aber nicht, der Link ;(


    weiss nicht, warum - wie machst Du denn Deinen Link?
    Hab einfach den Test gefahren, dann Online Result Browser gestartet und die Eckdaten eigegeben und die Adresse kopiert... geht das so nicht? ?(


    LOL - jetzt hab' ich's kapiert - man muss die 'compare-URL' kopieren und hier einsetzen :]
    sooo jetzt schau's mal an - nicht schlecht was? 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ich denke eher das jetzt anch der DTLA Gechichte jede IBM die Ausfällt doppelt gezählt wird, also ich meine sobald das mal wieder eine ausfällt wird es gleich gross rumgeschrien und schon ist wieder IBM schuld!


    doch doch, ich glaub' das mit der WDC schon ;)
    könnte natürlich auch sein :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Western Digital Pladde?
    Shit ... und ich hab noch für den PC vom Boss ne WD bestellt ... :(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - jetzt hab' ich's kapiert - man muss die 'compare-URL' kopieren und hier einsetzen :]
    sooo jetzt schau's mal an - nicht schlecht was? 8)


    Ganz in Ordnung für ne Ti200 :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC