IBM DTLA-Festplatten

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    IDE war schon immer Murks das mein' ich mit Nubi-Technik, hat nichts mit den Usern zu tun - du drehst mir einfach die Worte im Mund um und das find ich ziemlich unfair X(


    IDE ist seit UDMA 66 sicher kein Murks mehr.. sondern einfach gut geworden!
    Wenn du meinst ich dreh dir die Wörter im Mund rum dann schreibs halt so das man es nicht falsch versteht.. so wie du das geschreiben hast versteht man es so wie ich! (oder??!?)


    Zitat


    1. Wir sind uns einfach nicht einig - ist das ein Problem? :rolleyes:


    Das Problem liegt darin das du was schreibst das gar nicht wahr ist. IDE ist nicht scheisse und auch kein Murks..


    Zitat


    2. der Fehler liegt logischerweise bei mir - deshalb ist das Internet voll mit Leuten, die sich wegen ausgestiegener IDE-Platten zu Tode ärgern und deshalb gibt IBM jetzt für DTLA-Serie max. 8-Stunden-Betrieb pro Tag vor :rolleyes:


    Ja die DTLA Serie ist scheisse! aber die IC35L nicht.. wenn die da soviele Pladden ausgesteigen sind kann ich das einfach nicht verstehen wo ich jeden tag so 1-4 Pladden verbaue und bis jetzt noch keine kaputt zurückgekommen ist! Sie waren höchstens von Anfang an kaputt, aber das waren auch nicht viele! Sind wohl an einer Hand zu zählen!


    Zitat


    3. Ich kauf mir nächste Woche ne 2. SCSI-Platte und die Maxtor können sie mir bei Steg von mir aus irgendwohin schieben - ich akzeptiere schlicht keinen Ersatz mehr :D


    Mach das doch.
    Kannst mir ja die HD günstig hinterherschmeissen.. (ich brauch Plaaaatz)


    Zitat


    4. Seid freundlich zueinander ;)


    Hei, das hier ist alles nicht persönlich zu nehem, und wenn einer mal "zu" persönlich wird, dann muss man das einfach sagen.. cih werde mich in Zukunft bemühen "netter" zu schreiben

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    LOL - ne grössere Scheisse als Compaq gibt's halt nicht - wir haben das ganze BUWAL voll von denen, seit Jahren und nur Ärger, miserable Leistung (weil miserable und immer andere Hardware drin...) - aber die beim ID haben halt absolut keine Ahnung von Hardware (die können nur den Server betreuen und etwas Software mehr oder weniger vernünftig - Bildschirm/Grafik vor allem unvernünftig) einstellen - sonst würden die nicht so nen Schrott und dann noch zu solch überhöhten Preisen einkaufen ;)


    SCSI ist nicht robuster zum rumwerfen, sondern für den Betrieb - eben für 10 Jahre-365 Tage-24Stunden-Betrieb - und die 'sollen' nicht robuster sein, sondern die MÜSSEN ganz einfach robuster (oder eben qualitativ hochwertiger) sein für Server-Betrieb ;)


    Compaq Desktops sind Müll, stimmt....
    Aber der Rest von ihnen ist durchaus gutes Material, kostet auch entsprechend....
    Die haben übrigens schon IDE Raid Controller verbaut, da kannte ich SCSI noch gar nicht :D


    Beim 2. ... nunja, wer 70% Ausschuss schafft bei IDE.... :)
    übrigens: weisst du, das SCSI dafür für weniger ein- und ausschaltzyklen gemacht sind? HDs sind da eher heikler, als dass was mit den Lagern ned stimmt....
    Allerdings muss ich sagen, dass Maxtor da auch unheimliche Probleme hat (hatte?) IBM jedoch anscheinend nicht....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber der Rest von ihnen ist durchaus gutes Material, kostet auch entsprechend....


    übrigens: weisst du, das SCSI dafür für weniger ein- und ausschaltzyklen gemacht sind? HDs sind da eher heikler, als dass was mit den Lagern ned stimmt....
    Allerdings muss ich sagen, dass Maxtor da auch unheimliche Probleme hat (hatte?) IBM jedoch anscheinend nicht....


    - die Monitore, die ich bisher im Betrieb hatte und bei den andern Leidenden gesehen habe sind auch schlimm :P
    - das könnte hingegen sein, weil die Server ja durchlaufen :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    IDE ist seit UDMA 66 sicher kein Murks mehr.. sondern einfach gut geworden!
    Wenn du meinst ich dreh dir die Wörter im Mund rum dann schreibs halt so das man es nicht falsch versteht.. so wie du das geschreiben hast versteht man es so wie ich! (oder??!?)


    - OK, bin vielleicht schon etwas hart mit den IDE ins Gericht gegangen - aber das ist ja auch verständlich, Du wärst nach dieser Erfahrung auch stinksauer, oder nicht ;)
    - nein


    Zitat


    Ja die DTLA Serie ist scheisse! aber die IC35L nicht.. wenn die da soviele Pladden ausgesteigen sind kann ich das einfach nicht verstehen wo ich jeden tag so 1-4 Pladden verbaue und bis jetzt noch keine kaputt zurückgekommen ist! Sie waren höchstens von Anfang an kaputt, aber das waren auch nicht viele! Sind wohl an einer Hand zu zählen!


    also ich hab immer von den DTLA gesprochen - IC35 ist zwar auch eine dabei gewesen, aber 5 DTLA und jetzt die Maxtor


    übrigens: was sollte ich denn falsch machen? da KANN man gar nichts falsch machen, wenn Du die Platte sorgfältig behandelst, richtig jumperst, nicht unter Strom den Stecker ziehst... :rolleyes::rolleyes:


    Zitat


    Hei, das hier ist alles nicht persönlich zu nehem, und wenn einer mal "zu" persönlich wird, dann muss man das einfach sagen.. cih werde mich in Zukunft bemühen "netter" zu schreiben


    supi :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also jungs ich freue mich auf Serial-ATA!!!


    Schmale Kabel, einfach zu konfigurierender Bus, welcher erst noch affenschnell sein wird...


    An SCSI gefällt mir die Langlebigkeit: in meinen Dualsystem hats 2 uralte (1996) 4GB UW-SCSI Platten die immer noch topfit sind trotz vielen Betriebsstunden und täglichem an und abstellen. Leider sind sie wirklich laut


    Compaq haben einen Vorteil: Sie sind einfach fast unzerstörbar (die können dir auf den Boden fallen und laufen immer noch)


    Klar gibt es schnellere Maschinen aber für Business-Einsatz langen sie. Bei mir zu Hause sind 8 von 10 PC's Compaqs und die sind eigentlich ok für das was sie machen müssen:)


    Also ich hab da so einen Deskpro 4000 PII 233@266 (300 wäre auch stabil möglich mit Aktivcooler) und da kann ich wunderbar DVD/divX schauen (mit mpeg card) und erst noch meine Ohren mit 5.1 Klang betäuben
    Muss nur noch den Netzteil-Cooler wechseln/umlöten und eine sagenhafte Stille herrscht in meinem möchtegern Home-Cinema... :D

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Imogli
    An SCSI gefällt mir die Langlebigkeit: in meinen Dualsystem hats 2 uralte (1996) 4GB UW-SCSI Platten die immer noch topfit sind trotz vielen Betriebsstunden und täglichem an und abstellen. Leider sind sie wirklich laut
    Klar gibt es schnellere Maschinen aber für Business-Einsatz langen sie. Bei mir zu Hause sind 8 von 10 PC's Compaqs und die sind eigentlich ok für das was sie machen müssen:)


    - eben, wenigstens einer, der nicht sagt SCSI, sei Scheisse...
    - das sagst DU!!! Ich nerv mich täglich an dieser lahmen Ente - und das Problem wär' nicht mal die CPU (P2-233) oder der RAM (192MB), sondern die HD (irgend ne uralte Maxtor, die waren eine Katastrophe): 1.5MB/s random - das ist NICHT ZUM ERLEBEN :P

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Edit: ja neeeee, jetzt schaut euch das Bild nochmal und sagt mir, dass ich ein Kabelwirrwarr im PC hab! ?(


    hehe.... schau dir mal meine Konstruktion an....


    http://home.datacomm.ch/torn.d.do/MovieStation%20Pics/


    Kommentare erwünscht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hab das Bios upgedatet und eine leise Samsung 40GB HD eingebaut, sie ist etwas lahmer als die 40 GB Fujisu die ich einfach an den ATA 33 Bus hängte und etwa 24 MB/s im SiSoftware Benchmark hatte.
    Die Samsung hat etwa 17 MB/s aber das reicht noch bei langem...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    - eben, wenigstens einer, der nicht sagt SCSI, sei Scheisse...


    Sharky.... bitte interpretiert nicht Sachen rein, die wir nicht gesagt haben:


    Niemand hat gesagt, dass SCSI scheisse ist!
    Es ist nur zu TEUER im Verhältnis zum Nutzen gegenüber IDE....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Sharky.... bitte interpretiert nicht Sachen rein, die wir nicht gesagt haben:
    Niemand hat gesagt, dass SCSI scheisse ist!
    Es ist nur zu TEUER im Verhältnis zum Nutzen gegenüber IDE....


    OK - also in Zukunft werd' ich jeden Post ca. 2h auf die Goldschale legen und genau überlegen, wer da was reininterpretiern könnte oder auch nicht und/oder ob ich da etwas reininterpretiere oder auch nicht... - so geht das aber irgendwie auch nicht... dazu hab' ich einfach zu wenig Zeit :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Imogli
    Cooles Case :D
    Wo ist es eigentlich? ?(


    hehe, das Teil besteht einfach aus all dem Schrott den ich rumliegen gehabt habe, und noch ein paar neuen Komponenten.... aber fürn Case hats ned gereicht :D


    Hat aber auch Vorteile: Das Teil kann ich zerlegen, und in einer Notebooktasche an ne LAN als Server mitnehmen :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Festplatten sind für mich halt nicht so wichtig. Ich investier lieber in neue CPU's oder Grakas oder irgendwas, das auch richtig Spass macht, dass ich übertakten kann oder was auch immer. Da bin ich sehr froh, dass es so billige IDE Platten gibt, die ja auch wirklich sehr gut sind heute. Ausnahmen bestätigen die Regel.


    Du hast das Argument gebracht, dass die Ti200 für alle Games ausreicht. Stimmt. Wie ist es mit IDE Platten? Die reichen ja auch bestens für alles aus, was du heute so machst.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    OK - also in Zukunft werd' ich jeden Post ca. 2h auf die Goldschale legen und genau überlegen, wer da was reininterpretiern könnte oder auch nicht und/oder ob ich da etwas reininterpretiere oder auch nicht... - so geht das aber irgendwie auch nicht... dazu hab' ich einfach zu wenig Zeit :rolleyes:


    nein nein... das verlangt (noch :D) niemand.... Ich hab das eigentlich nur gesagt, weil du da im anderen Thread Kaiokens Stil auch so angeprangert hast.
    IMHO


    Aber vergessen wir den Müll doch jetzt besser endlich, deshalb:


    Geht, liebet und vermehret euch :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    nein nein... das verlangt (noch :D) niemand.... Ich hab das eigentlich nur gesagt, weil du da im anderen Thread Kaiokens Stil auch so angeprangert hast.
    IMHO


    ich glaub' ich poste jetzt mal ne Zeitlang besser nichts mehr - werd' von allen nur noch angeschissen... ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    Du hast das Argument gebracht, dass die Ti200 für alle Games ausreicht. Stimmt. Wie ist es mit IDE Platten? Die reichen ja auch bestens für alles aus, was du heute so machst.


    logisch - von der reinen Transferleistung sind die IDE-Platten ja auch genauso schnell wie SCSI, selbst bei geringerer Drehzahl, eben wegen der höheren Datendichte. Aber eben - wenn der Schrott aussteigt, biste am Arsch - ich hab ja noch Schwein gehabt, hab jetzt alle Daten und beide Systeme auf die DMVS kopieren können. ;)


    Mannyac: natürlich, wenn Du kopierst wie ein Wilder - und das mach ich gerade, Partitionen verkleinern und verschieben mit PM7 - da hör ich die DMVS natürlich gut, aber stören tut's überhaupt nicht - ich hör' einfach das (geile SCSI-) Zugriffs-'Knirschen' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo schon ok. Mit dem Kabeln hast du ja auch recht. Was du allerdings nicht bedenkst ist die Tatsache, dass du mit SCSI aufgrund der hohen Preise eben mehr Harddisks drin hast als das mit IDE der Fall wäre. Wie gesagt, eine oder zwei ATA-100 Platten reichen ja völlig aus.


    Da kann ich ja mit dem Argument auffahren, dass du zwar weniger Kabel, aber dafür weit mehr Platz für Platten haben musst. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Jo schon ok. Mit dem Kabeln hast du ja auch recht. Was du allerdings nicht bedenkst ist die Tatsache, dass du mit SCSI aufgrund der hohen Preise eben mehr Harddisks drin hast als das mit IDE der Fall wäre. Wie gesagt, eine oder zwei ATA-100 Platten reichen ja völlig aus.


    da geb' ich Dir auf jeden Fall recht, wenn Du den Platz brauchst - wenn Du eben zwei 72GB-SCSI-HDD kaufen müsstest, wärst' Du rasch ruiniert, die sind wirklich schweinisch teuer (2zwei 80er-IDE sind dagegen überhaupt kein Thema) - aber ich brauch einfach den Platz nicht - bzw. gehe mit den Datenmengen diszipliniert um - aber das kann logischerweise nicht für alle hier als Standard genommen werden, das ist mir schon klar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."