Problem mit Hund

  • Hallo zusammen


    Mein Hund hat schon länger immer ein bisschen Blut im Kot. Nun heute morgen so um halb vier hat er zwei mal scheisse gekotzt. Wenn er Kakenwill kommt nur noch blut sonst nichts. Der tierarzt hat mir gesat das das evtl Verdauungsstörungen sind da er schon recht alt sei. Er hat im ne Spritze gegeben und mir Taletten gegeben. Das Problem ist nun das mein Hund nichts mehr isst allso auch die Tabletten nicht :(.


    Wie kann ich ihn dazu bringen die Tabletten zu essen?

  • wir mussten bei unserm hundi mal eine wurmkur machen, dann haben wirs in hackfleisch eingewickelt, jedoch isst dein hund ja nicht mehr wirklich würd ich vorschlagen, maul auf, tablette rein, mal zu drücken bis er sie runter gewürgt hat, ist am einfachsten so ... )

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • naja, wenn er nichts mehr isst, musst du (leider) mehr oder weniger gewaltsam die tabletten geben, mussten wir bei unserem auch machen.


    öffne ihm den Mund, je nach laune, würd ich entweder die finger so halten, dass er nicht zubeissen kann, oder wenn's geht, ein stück seiner backe zwischen die zähne drücken, damit er sicher nicht stark zubeisst. dann die tablette in den gaumen werfen und mund zudrücken, bis ers schluckt. War bei unserem auch der Fall, ist zwar recht unangenehm, aber wenn er nichts mehr ist, gehts fast nicht anders


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • hmmm was hast du denn schon alles probiert ? also ich meine in sachen futter ? frisst er überhaupt nichts mehr ? also ich meine nicht hundefutter.

  • Also unser Hund nahm Tabletten selbst in Fleisch nicht.. mussten dann irgendwie zu 2. ihm zuerst Maul aufsperren, Tabletten rein und dann Maul zuhalten bis er schlucken musste da er sonst die Dinger wieder rauswürgte...


    Wenn dein Hund nichts mehr isst würde ich deswegen auf jeden Fall einen Tierarzt fragen...

  • Zitat

    Original von Freak
    Ok danke


    Jetzt hab ich noch ne Frage, ist zwar ne blöde frage aber egal. Würde mein Hund nichts mehr essen bis er verhungert?


    ja, weil der merkt nicht was ihm fehlt, er merkt nur dass ihm was fehlt... wenn du einem hund einen RIESEN Topf futter gibst, frisst er solange, bis ihm stock stein übel ist.... einteilen und so kann der nicht wirklich (gibt vieleicht auch ausnahmen)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • raptor


    Ich habs schon mit Hundefutter, Trockenfutter, Reis, Kartoffeln, Brot, Hünerfleisch(empfehlung vom Tierarzt) und Läckerli probiert ging alles nicht.


    Midi


    Ich hab mal vorher angerufen beim tierarzt, er hat gesagt das ein Hund nie so lange nichts essen würde bis er verhungert und solange er noch trinken tut sei das mehr oder weniger io.


    Naja dan werde ich im die tabletten halt gewaltsam reindrücken müssen.

  • Kommt natürlich auf die Vorlieben des Hundes an, aber bei unserem selig hat folgendes fast immer geholfen:


    Kleines Stückchen Brot, Tablette drauf und dann ne wirklich anständige Schicht Butter/Margarine drauf. Schlabber, weg war das Ganze.


    Übrigens, wenn das über ein paar Tage andauert, evt. mal einen anderen Tierarzt konsultieren. Musste leider auch die Erfahrung machen, dass es da gute und weniger begabte Halbgötter in Weiss gibt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Also ich kenns von Ratten, die können sich zutode fressen... is nem kollegen von mir passiert... ging eine Woche in Urlaub und hat seinen ratten massich futter gegeben, damit sie nicht verhungern. Naja... als er zurück kam lagen beide aufm rücken und hatten kein futter mehr... überfressen halt.
    Versuchs ma mit Teigwaren, unser hund hat das immer gefressen... und sonst bleibt dir nichts anderes als ihm halt die pillen gewaltsam rein zu drücken :(

  • Zitat

    Original von Freak
    Naja dan werde ich im die tabletten halt gewaltsam reindrücken müssen.


    mach's so wie Xoood gesagt hat: mit der linken Hand von oben über die Schnauze und die Lefzen auf die Zähne drücken, dann mit der rechten Hand den Unterkiefer leicht nach unten ziehen. Jetzt mit der linken Hand etwas verstellen, wenn er zu Dir Vertrauen hat, wird er die Schnauze offenlassen. Jetzt mit der rechten Hand die Tablette nehmen und ganz weit nach hinten auf die Zunge legen, dann Schnauze zu und den Hals streicheln, dann schluckt er ;)


    Meine Tochter ist Tierpflegerin und die macht das bei allen so und es klappt immer 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich war jetzt grad das zweite mal beim Tierarzt weil er anfing das Wasser auch wieder rauszukotzen. Er hat ein Röntgenbild gemacht und das Blut getestet. Er hat keine Tumore krebs oder sonstiges:top. Das Blut ist auch ok ausser das er 0% Calium im Blut hat. Der Arzt hat gesagt das kann garnich sein weil sonst würde das Herz aufhören zu schlagen. Naja jetzt hab ich in dort gelassen, die werden in schon wieder aufpepeln :).


    Ich bin echt froh das ich jetzt die gewissheit habe das er nichts schlimmeres hat.

  • Zitat

    Original von Freak
    ...Das Blut ist auch ok ausser das er 0% Calium im Blut hat. Der Arzt hat gesagt das kann garnich sein weil sonst würde das Herz aufhören zu schlagen. Naja jetzt hab ich in dort gelassen, die werden in schon wieder aufpepeln :).


    Ich bin echt froh das ich jetzt die gewissheit habe das er nichts schlimmeres hat.


    Also das sind mir manchmal so richtige Kasperli... ''0% Calzium - das kann gar nicht sein'' tztztz, oder einfach nach dem Motto ''na da wollen wir mal das probieren, und wenn's nicht klappt, nehmen wir einfach das da...''
    Manchmal merkt man schon, dass die Medizin keine exakte Wissenschaft, sondern oft ein Rumpröbeln und eine Gratwanderung ist :rolleyes


    Hoffen wir das Beste ;)


    Von wo kommst Du? Ich hätte Dir sonst eine Adresse eines Tierarztes, der schon manchen sogenannt todkranken Hund wieder auf die Beine gekriegt hat (inklusive meinen Tervueren)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ist schon gut ich hab nen guten Tierarzt. Bei dem hatte ich schon all meine Ratten, Hasen, Mehrschweine, Hamster, Katzen und Hunde. Der konnte mir immer helfen.

  • ich sagte ja nicht, dass der nicht gut sei, aber manchmal schadet's nicht, die Sache aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, und manchmal braucht's einfach auf einem bestimmten Gebiet sehr viel Erfahrung.


    Mein Hund war im ersten Jahr ziemlich schlecht beieinander, hat schlecht gefressen und Gebährmutterentzündung, einfach ein ''Krücke'' ;(, normalerweise wäre der mehr oder weniger abgeschrieben worden.


    Der Tierarzt, bei dem wir waren, ist sicher nicht schlecht, aber der hatte einfach zu wenig Erfahrung, als wir dann bei dem jetzigen waren (ist zwar 15 Minuten Fahrzeit) ging's ziemlich rassig bergauf und sie ist heute absolut toppfit, mache auch Agility mit ihr.


    Vorletztes Jahr hatte sie Fieber, da hat er sofort auf Leptospirose untersuchen lassen und auch gefunden. Allerdings hat er die Blutprobe in der Tschechei untersuchen lassen, da er festgestellt hat, dass die Schweizerischen und Deutschen Labors keine Leptospiren finden, aber die tschechischen Kollegen, bei denen er vor 20 Jahren Untersuchungen zur Leptospirose bei Hunden geleitet hatte (er ist inzwischen über 70 Jahre alt und noch bestens ''zwäg''!) finden das Zeugs und dann konnte man entsprechend behandeln.


    Er lässt regelmässig Blut auf Leptospiren untersuchen, aber eben in der Tschechei, und die finden jedes Jahr bei mehreren Dutzend Hunden schon nur aus seiner Praxis (!) Leptospiren.
    Auf der Homepage des BVET kann man die in der Schweiz festgestellten Leptospirose-Fälle anschauen: beim Hund in den letzten Jahre kein einziger Fall! Das ist doch einfach ein Witz! Und wenn man Leptospirose nicht behandelt, entstehen Nierenschäden, aber wenn man's nicht weiss (weil man fälschlicherweise eine negative Laboranalyse bekommt, weil sie's nicht hinkriegen) dann behandelt man eben auch nicht richtig...


    Von daher ist's eben manchmal nicht schlecht, wenn man (vielleicht auch nur aus Glück) auf den richtigen Spezialisten trifft.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Juhu mein Hund ist wieder gesund und munter, grad nachdem wir aus der Tierpraxis kamen musste sie zuerst mal deftig scheissen und pissen:saufen

  • Schön! Also hat sie dort offensichtlich gefressen und gesoffen :))


    Und, was hatte sie? Was haben sie mit ihr gemacht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Freak
    Juhu mein Hund ist wieder gesund und munter, grad nachdem wir aus der Tierpraxis kamen musste sie zuerst mal deftig scheissen und pissen:saufen


    au mensch... do kommt einem ja fast der döner wieder hoch, wenn ich mir das vorstelle :D :P :rolleyes

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature