Warum performt Doom3 auf Gforcen besser...
-
-
Zitat
Original von Red_Wolf
ich finds eine frechheit das id sofware nur auf nvidia optimiert hat.. mir wärs scheissegal wenn das game 1-2 Wochen später auftauchen würde anstatt nur auf nvidia spezialisiert.. warum vernachlässigen denn die ATI ?? pah.. hoffentlich wirds nicht auch so mies bei HL2Es ist nicht nur Id softwares schuld das die ATIs nicht gut liefen!!!
Ati hat ja bei den Open Gl treibern nicht mehr viel gemacht. Dort besteht nun nachholbedarf! -
Zitat
Original von DaveInflamez
Es ist nicht nur Id softwares schuld das die ATIs nicht gut liefen!!!
Ati hat ja bei den Open Gl treibern nicht mehr viel gemacht. Dort besteht nun nachholbedarf!hum.. wenn das so is.. tja.. dann solln die noch ein bissl fürschi machn.. sonst eintscheide ich mich wieder für nvidia obwohl ich schlechte erfahrung gemacht habe... das wichtigste ist bei mir die leistung der graka. denn isch bin hardcore Zocker
-
Zitat
Original von DaveInflamez
Es ist nicht nur Id softwares schuld das die ATIs nicht gut liefen!!!
Ati hat ja bei den Open Gl treibern nicht mehr viel gemacht. Dort besteht nun nachholbedarf!Und wie im Artikel besteht sind es nciht nur die Treiber sondern die ganze Architektur der Karte!
-
Wenn ich so beim lesen bin sieht es so aus als alle nur wegen einem Game eine neue Karte kaufen, Und wenn diese Karte dann bei einem andere hochkarätigen Game schlechter lauft kaufen Ihr dann eine Karte für das andere Game. Ich weiss es ist nicht so doch mir kommt es fast so rüber.
Also wenn ich euch wäre (aber leider bin ich nicht euch sondern ich bin nur ich, mich selbst (und vielleicht sie )) würde ich eine Grafikkarte kaufen die bei jedem spiel gut/sehr gut laufen würde/wird (und das wäre natürlich MATROX G400 :D) ne spass bei Seite denn jetzt kommt Ernst.
Einfach erklärt.
Nach 3d-center.de tut eine Ati Karte mehr bearbeiten als die Nvidia Karten es tun im Open GL in DOOM III und das leider Ineffizienter von der Enginelogik her. Dies kostet dem nach mehr Zeit um den Bildaufbau zu bewerkstelligen. Noch dazu kommt das der Open GL Treiber von ATI nie so Effizient war wie der bei Nvidia und auch recht "Alt" ist.
Jetzt im Beta Treiber 4.9 haben ATI sich entweder an Nvidia's Technik angepasst per Treiber oder etwas anderes rum geschraubt das es jetzt besser lauft.Ich jedenfalls bin zuversichtlich das auch ATI endlich gute Open GL Treiber hinbekommen im final 4.9.
Und wenn nicht dann habe ich ja immer noch meine Matrox G400 M
Edit: och ihr wart wieder schneller
-
Welche Games ausser Doom3 jetzt laufen denn noch auf Open GL?!Ich meine neue Games?
Ihr versteht auf was ich hinaus will
-
Quake 4 wird sicher wieder
-
Zitat
Original von Balthazzar
Quake 4 wird sicher wiederlol schonmal gelesen was carmack zum nexten projekt und zu id sagt ? da rückt q4 in extrem weite ferne
-
q4 wird schon von nem exteren Team entwickelt (Raven Software, SoF2 Macher ;))
-
uarg... noch nen potenziell gutes Spiel versaut....
-
Zitat
Original von Balthazzar
uarg... noch nen potenziell gutes Spiel versaut....von dem man bisher nur den titel kennt
-
hmmm Quake besitzt eine gewisse tradtion die ich mag... pure action, fun und einfach diese gewisse etwas...
und naja... ich kenne die Produkte die Raven gemacht hat... nette grafik.. ok aber fun und das gewisse etwas??? wie z.B. balancing? ich kenne SoF2 und FAKK2 ... das hat mir gereicht die jungs sind mir nichmal den downstream wert.
-
für diejenigen, die DOOM III unter Linux spielen möchten -> neue Grakatreiber wären schonmal draussen
-
Hm... das krasse ist, in 1em Jahr werden wir über diese Diskusion lachen da, dann die nächste Engine auf uns wartet. Unreal 3! Und die ist jetzt schon hammer hart
Und all die games die auf der Doom 3 engine aufbauen werden dann eh kein problem sein. Da "vieleicht" fast jeder schon ne neue graka hat. (x800 oder 6800). Weil dia ja in einem jahr sicher wieder zur mittelklasse gehören -
Hier hab ich noch nen neuen Artikel.
ATI Anhänger wirds sehr erfreuen
Gligg misch -
Zitat
Original von Balthazzar ich kenne SoF2 und FAKK2 ... das hat mir gereicht die jungs sind mir nichmal den downstream wert.
Heavy Metal: FAKK 2 ist aber nicht von Ravensoft
ausserdem hat Ravensoft "Star Trek: Voyager - Elite Force" gemacht "Jedi Knight 2", "Heretic II" und "Hexen II" also so schlecht wird "Quake 4" wahrscheinlich nicht werden. -
also Raven ist sehr wohl eine Qualitätsfirma, FAKK2 ist von Ritual
-
Zitat
Original von ARMaGEDdON
ausserdem hat Ravensoft "Star Trek: Voyager - Elite Force" gemacht "Jedi Knight 2", "Heretic II" und "Hexen II" also so schlecht wird "Quake 4" wahrscheinlich nicht werden.
Nun gut, das sind IMHO alles gute bis sehr gute Games, aber es ist KEIN richtiger Kracher dabei. Nichts revolutionäres, kaum etwas, dass man nicht schon 10 mal vorher gesehen hat.
Andererseits darf man das von Q4 wohl auch nicht erwarten -
ich habe jetzt nicht alles durchgelesen...
ich kenne es nur vpn farcry...das die seit 1.2 den shader3.0 unterstützen und damit bis zu 20fps mehr machen können und man vorallem mit AA un AF wesentlich schneller ist...
zu doom3 habe ich in dem zusammenhang noch nichts mitbekommen...
ich bekomme es wohl nächste woche dann sehen wir weiter...