Ferrari-Day Aarberg

  • war heute mit OutOfRange und br@insc@n an so nem ferrari-treffen in Aarberg. da es relativ spontan passierte postete ich auch nichts davon hier rein... naja, der hammer wars eh nicht so. ;)


    hier einige impressionen :)







    no comment :tongue

  • naja... hab' vorgestern auf der Bahn einen Testarossa gesehen...


    also ich muss ehrlich sagen, ausser beim Maranello guck' ich da gar nicht mehr richtig hin, ist doch grad wie bei einem Porsche... nichts wirklich Besonderes.
    Wenn ich hingegen einen Jaguar XK8/XPR oder Aston Martin begegne, dann wird zuerst 1km hinten, dann 1km daneben und zur Krönung 1km davor gefahren, um diese phantastischen Formen so richtig zu genieesen, und wenn der mit 80km/h rumdümpelt - ich kann nicht anders :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • /me war natürlich auch da...


    Vor allem der gerade abfahrende Enzo hat mich begeistert... lääck isch dä geil gsi. Natürlech war auch der Sound der Modena Challenges unübertroffen... :D


    ich fuhr bei einem blauen 512TR mit... war schon geil

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Schnitzel


    blauer Ferarri! WÄ!


    Rot ist geil, gelb oder schwarz geht noch aber blau ?( :abgelehnt ;)


    was nur 245 er?? da haben wir ja schon bei unser 5er BMW 255er hinten, gut bei Ferrari ises Vorne aber hinter wird wohl nicht mehr als 2 Nummers breiter sein :rolleyes

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    2 Mal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • 245er sind mehr als genug vorne...


    Auch ein F50 hat "nur"
    vorn: 245/35 ZR 18
    hinten: 335/30 ZR 18



    so von wegen 2 Nummern breiter hinten... :totlach

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    was nur 245 er?? da haben wir ja schon bei unser 5er BMW 255er hinten, gut bei Ferrari ises Vorne aber hinter wird wohl nicht mehr als 2 Nummers
    breiter sein :rolleyes


    ROFL - hast Du mit 255ern mehr Pokemon-Kärtchen?


    Nee, im Ernst - schon 245er kosten pro Pneu 400.-, ist ja krank... und bringen tut's nicht allzu viel, noch breitere Schlarpen zu montieren, ganz abgesehen davon, dass bei den 18-20''-Riesen auch noch der Komfort extrem schlecht ist und die Aquaplaninggefahr auch noch massiv ansteigt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ROFL - hast Du mit 255ern mehr Pokemon-Kärtchen?


    Nee, im Ernst - schon 245er kosten pro Pneu 400.-, ist ja krank... und bringen tut's nicht allzu viel, noch breitere Schlarpen zu montieren, ganz abgesehen davon, dass bei den 18-20''-Riesen auch noch der Komfort extrem schlecht ist und die Aquaplaninggefahr auch noch massiv ansteigt ;)


    Hast zwar recht aber zu ein Sportwagen gehören nunmal breite Reifen wie Murcielago.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Hey...


    Reifendimensionen Murcielago


    Vor.Reifengröße 245/35 ZR 18
    Hin.Reifengröße 335/30 ZR 18


    Man beachte... genau gleich wie der F50, vorne 245... und das mit 4WD.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • was für hässliche autos! kein stil und nichts, teure massenware mit unnützer elektronik und accessoires vollgepumpt.:abgelehnt

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von L-MAN
    was für hässliche autos! kein stil und nichts, teure massenware mit unnützer elektronik und accessoires vollgepumpt.:abgelehnt


    Hmm... Ludi da reden wir nochmal drüber... :D


    Der einte Ferrari-Mech hatte enorm Freude an meinem Ferrari-Tattoo... der musste mich gleich seinen Kollegen zeigen... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • :rolleyes Typisch, kein schwein das hier über Ferrari wettert würde einen ablehnen wenn er ihn Geschenkt bekommt. Ich find andere Autos auch stylischer aber n Ferrari hat auch style. Es ist halt grad IN sich über Protzige, alteingesessene "kaufgetunte und von anfang an schnelle" Autos auszulassen...

  • Nö, ich würde den natürlich sofort annehmen, verkaufen und etwas genau gleich protziges und schnelles aber mir besser gefallendes kaufen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Devils
    natürlich würde ich den ferrari annehmen! aber ferrari ist nicht mehr das was es mal war. die sind voller elektronik und werden dadurch tuntig und haben nicht mehr diese rauhe seele.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • autos mit zuviel elektronik sind schwachsin, das hat man mittlerweile auch bei BMW, Mercedes, Audi, etc. gemerkt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)