lest euch mal das hier rein ....
http://heise.de/newsticker/data/anw-25.07.02-007/
das denkt ihr ...?
lest euch mal das hier rein ....
http://heise.de/newsticker/data/anw-25.07.02-007/
das denkt ihr ...?
Tönt nicht schlecht diese Marketingphantasie...
war ja klar dass alles immer schöner und realistischer wird,
zumindest mir.
Man braucht auch Visionen im Leben
Keine Chance. Es werden nicht umsonst Renderfarmen mit 1000en von Rechnern, die dennoch für ein Frame 20 min benötigen!
Dann müsste ja diese neue Technik von nvidia 1000 x 20 x 60 x 30 = 36 Millionen mal schneller sein!!!!!!!
Hier geht es um total gerenderte Filme wie zum Beispiel Final Fantasy. Die kann man eigentlich schon auf ner Geforce 4 in Echtzeit berechnen, wenn der scheiss AGP Bus nicht so bandbreitenlimitiert wäre...
ZitatOriginal von [RPD]-Killer
Hier geht es um total gerenderte Filme wie zum Beispiel Final Fantasy. Die kann man eigentlich schon auf ner Geforce 4 in Echtzeit berechnen, wenn der scheiss AGP Bus nicht so bandbreitenlimitiert wäre...
öööhm, träum weiter gell..
Vielleicht eine Figur (und nicht mal das) könntest du in Echzeit berechnen lassen.. eine ganze Szene? Forget it.. und zwar sofort, da kann der AGP gar nix für
Es macht nämlich auch nicht wirklich viel aus ob du nun AGPx4 oder x1 eingeshcaltet hast, die Performance in Games macht so max 10FPS aus..
Bei Q3 und UT merkt man den Unterschied fast nicht, also am AGP liegt es sicherlich ned
Wenn man weiss wieviel Renderzeit Final Fantasy gekostet hat, dann sollte jedem klar werden dass wir von einer Echzeitberechnung von so einem Film noch sehr weit entfernt sind.
Dann hat mich Nvidia verarscht...
ZitatOriginal von [RPD]-Killer
Dann hat mich Nvidia verarscht...
Ist das was neues?
roll* jo killer da biste wirklich im unrecht ... ich als FF - fan habe die entstehung des film relativ genau mitverfolgt, und es ist inmenns was da an rechenleistung aufgebracht wurde... schon um die haare von Aki zu brechenen...jedes einzeln....dann klebstenoch midder gf4 hinterm mond
Alleine das System zu entwickeln, das die Haare so berechnet hat glaub ich mehrere Jahre gedauert, gleich wie bei dem Dino-Render Film da mit dem Affen der am ganzen Körper Haare hat.
Was killer wahrscheinlich meint, ist dieses statement von nvidia dass sie in Richtung Hollywood Qualität vorstossen wollen, das heisst einfach photorealistisches Licht und all das, so wie in Doom 3 halt.
hmmm ja aber auch bei demm doom screens die man immer sieht hat man also ganz klar nachgeholfen .... ich glaub es werden schon noch ein paar jährchen vergehen bis wir solche ingame grafik kriegen werden
Die Aussage von wegen Final Fantasy stammt anscheinend aus der ct... keine ahnung von wo die den Marketing Gag haben