Eidg. Volksabstimmung vom 26. September

  • :rock.... ne back to topic :D Also ich hab nichts mehr zu sagen. hab nun meine Meinung kund getan. (man tönt das etz schwul :totlach)


    Odin
    Können ja per PN oder MSN weiterlabern ;)


    so ich bin gespannt wie dieser Thread weitergeht und vor allem wie lange der leben wird :skull

  • Ich sag nur


    Du Schweizer - Ich Eidgenosse.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • sind wir nicht alle ein bischen ausländer ?? ich meine, unsere vorfahren waren sicher aus einem anderen land..

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Nein :D


    super.. vielleicht war ja dein ururururur-grossvater einmal italiener,deutscher, oder franzose..


    wenn ich meine schönheit vor meinem spiegel betrachte, dann seh ich irgendwie ein Italiener in mir.. :D
    aber weder mein gossvater noch grossmutter noch urgrossvater oder urgrossmutter war italierner/in :rolleyes

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    wenn ich meine schönheit vor meinem spiegel betrachte, dann seh ich irgendwie ein Italiener in mir.. :D


    riecht ihr es auch?? :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Na und, wenns nicht der Ururgrossvater ist, halt der Ururururgrossvater.


    Wenns danach ginge wäre ich auch ein Ausländer, halt nicht ein Secondo, sondern ein Centurio! :P


    edit: Was die Abstimmung betrifft. Einerseids sollten Kriminelle und Gewalttätige nicht eingebürgert werden, andererseids gut integrierte umso besser und einfacher. Darunter den goldenen Mittelweg zu finden :rolleyes


    Krasses Beispiel ist auch wieder die Gang-Mentalität, welche viele Jungendliche ans Licht legen. Das kommt nicht nur vom Ausland, daran sind sicher auch andere Faktoren schuld (Hollywood/Games).
    Gewalt scheint halt wirklich "cool" zu sein.
    An Personen mit schwacher Psyche geht das nicht so lautlos vorbei wie andern und ich spreche hier nicht nur die Ausländer an.
    Die Messerstecherei in Biel mit 2 Toten entstand hautpsächlich aus einem Gang-War. Und wenn ich heute in der Zeitung lese, dass für manche Religionen halt einfach ein Dolch zum Sackbefehl gehört, ists kein Wunder zieht halt mal einer seinen Hegel. Dem werden wir nicht Herr fder Lage, ob die Vorlagen nun angenommen werden oder nicht!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    riecht ihr es auch?? :D



    hum... irgend wie sind doch italiener mehr menschen die den frauen nachlaufen ;) ich kenn z.b. 2 personen die italiener sind und die sind ständig hinter frauen her, aber ich ned :D (noch ned :P )

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • DaveInflamez 1st post
    ich bin ganz deiner Meinung. Ich finde Einbürgerungen sollten wider durch die Urnenabstimmung An- bzw. was dann eher der Fall sein wird Abgelehnt werden!


    Mal ein Denk-Anstoss für alle "Ja-Sager"
    Wie wird das ausgehen wenn unsere Schweizer Armee aus Osteuropäer besteht? Die erschiessen womöglich noch die eigenen Leute! Und das aus dem Grund weil sie "Kriegs-Geil" oder einfach "Schiess-Geil" sind!


    Das ständige "ach wir sind doch die super mega Liebe SP-Schweiz" getue geht mir auf den Sack

  • Die Armee sollte man eh abschaffen und das du alle Ostaueropäer in einen Topf wirfts passt sehr gut zum Image das die potentiellen SVP-Wähler nicht sehr intelligent sind.. :mua
    (Ist ja auch wissenschaftlich bewiesen)


    Dein Getue geht mir auch auf den Sack, du hast nicht wirklich ne Ahnung von was du hier sprichst und die SP hat ja wohl sehr viel gutes, sie setzt sich wenigsten für die kleinen Leute ein.
    Und was macht die SVP? Sie fordet Steuererleichterungen für die Superreichen, welche eh schon genug Geld haben und lenken manipulieren die kleinen Leute mit so sinnlosen Sachen wie das die Schweiz von Ausländern überschwemmt wird usw.
    Ist doch einfach Augenwischerei wie bei Bush um von den wahren Problemen abzulenken und die Leute merken das noch nicht mal.. :kotz :stupid


    /edit:
    Warum Urnenabstimmungen? Kannst ja an die Gemeindeversammlung gehen oder dich in den Stadtrat wählen lassen. Oder hast du da keinen Mut etwas zu sagen?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

    Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

  • Wieviele Ausländer muss es noch haben bis gewisse leute merken das es zuviel wird????? Bis wir die ersten Moscheen haben?? Bis unsere Schulen mit Kopftücher bedekt werden? Bis Kirchenglocken nicht mehr läuten, damit die Moslems nicht belästigt werden? Bestes Beispiel siehe Lion! Zuerst konnten sie durchsetzen eine Moschee aufzubauen, schön und gut. Dann setzten sie durch das jeden morgen ein verfluchter Imam oder mula oder was weis ich zum gebet aufruft. Und zu guter letzt konnten sie noch folgende regelung durchsetzen. Kirchen läuten gibts nicht mehr. nur am Wochenende und das auch nur nach dem Gottesdienst und bei einer Hochzeit!!!!!!! Ich will nicht das so etwas in der Schweiz auch geschiet!!! Und glaub mir, das wird es, sobald eine Gewisse minderheit eine sehr gross minderheit wird! Die werden sich einen dreck drum kümmern was unsere Politiker sagen! Vor allem von den SP-Weicheiern! Die scheiz braucht endlich mal Politiker von denen man respekt haben muss und keine Karikaturen!
    Ich war heute in der Post, Rechnungen bezahlen, riesen Schlange, und warum?? Weil an allen 3 Schaltern die hölle los war! Mit Kopftuch bedekte Personen die kein wort deutsch verstanden, je 4Kinder hinter sich herzogen und die "Postdamen" zur verzweiflung brachten!
    Ach ich merke schon, ich steigere mich wieder in eine endlose diskusion hinein. :rock :rock :rock :kotz

  • [/quote]
    /edit:
    Warum Urnenabstimmungen? Kannst ja an die Gemeindeversammlung gehen oder dich in den Stadtrat wählen lassen. Oder hast du da keinen Mut etwas zu sagen?[/quote]


    Jaja, diese verdammten versammlungen! ich und meine kumpels waren einmal dabei und danach nie wieder! Die Leute scheissen sich alle in die Hose!!
    Bei einer Abstimmung können die betroffenen Personen auch dabei sein!Dürfen also zuschauen wer gegen sie und wer für sie stimmt.
    Der Ablauf ist folgender, es wird immer blockweise abgestimmt. so etwa 7 Personen auf einmal! Wenn einem in diesem Block jemand nicht passt muss man Aufheben und sagen dieser oder dieser passt mir nicht. Danach noch ne begründung abgeben und dann wird nochmals explizit über diese eine Person abgestimmt! :kotz :kotz :schimpf :schimpf
    Wir waren die einzigen die immer aufgehoben haben. Und jedes mal wenn wir dies getan haben, wurde diese Person abgelehnt! Da siehste, alle wären dagegen gewesen aber niemand hatte den mum dazu aufzuehben. Das wurde uns dann einfach zu blöd!
    Es ist wirklich müsam, und draussen mussten wir uns dann vor einem Türken rechfertigen warum wir ihn nicht haben wollten!
    Tja, hätte er zu schulzeit nicht immer seine mitschüler verprügelt und sonstigen seich gemacht, bzw. Strafregister eintrag wäre es vieleicht anders gekommen!

  • Santa
    Ich habe nie gesagt dass ich ein SVP angehöriger bin! Die SVP hat (wie jede andere Partei) Positive, wie auch Negative Meinungen, die sie vertitt!!! Ich kann mich nur am wenigsten mit der SP idendifizieren, sorry...
    Und ich gehe meistens an die Gemeindeversammlungen. Und selbst verständlich gertaue ich mich auch dort meine Meinung zu sagen.
    *Tust du nichts wird auch nichts geschehen!*
    Jaaaa ich habe eine Ahung von was ich spreche. Ich habe meine Lehre auf der Gemeindeverwaltung absolviert! Das so nebenbei zur Info!