>== Project Log =<>= Magic Cube==<

  • sieht geil aus...
    also wenn ich mich nicht täusche, ist der Spiegel schon eingebaut (da alle Lichter und schatten gespiegelt sind), oder lieg ich da falsch?


    Wie willst du nachher den spiegel kippen/spalten/"oderwasauchimmer* ?



    *edit*
    Ah hab erst jetzt gesehen, das es ein spezialspiegel ist...
    Dann wirst du wohl einfach deinen pc beleuchten müssen durch einen knopf..?

    Eigentlich ist das Abtöten von Gehirnzellen nur ein evolutionäres Mittel, um die schwachen Zellen von den leistungsstarken abzusondern, damit das Gehirn effektiver arbeiten kann. In diesem Sinne: Sauft euch schlau!

    Einmal editiert, zuletzt von trigger ()

  • Zitat

    Original von trigger
    sieht geil aus...
    also wenn ich mich nicht täusche, ist der Spiegel schon eingebaut (da alle Lichter und schatten gespiegelt sind), oder lieg ich da falsch?


    Wie willst du nachher den spiegel kippen/spalten/"oderwasauchimmer* ?


    Nein,
    Das ist ein Spezialspiegel, ich brauche nur hinter dem Spiegel das Licht anzumachen und schon wird er transparent :)


    Besi
    Im Moment nicht möglich. Hab den Cube wieder zerlegt.
    Muss noch einiges korrigieren.


    Und folgendes ist noch zu machen:
    -LED Anzeige mit ca 150 LEDs bauen. (Es sieht dann aus als würde sie mitten im Würfel schweben)
    -LED Mulicolor beleuchtung bauen. (Beleuchtung mit ca 50 Superhellen LEDs die es erlaubt praktisch jede farbe zu mischen.
    -Stroboskop Flash Bausatz zusammenlöten.
    Letzte Korrekturen an der Spiegelanordnung um die Illusion perfekt zu machen.
    -Einbauen eines Anschlusspanels für Maus, Tastatur, Monitor usw...
    -Diverse andere Dinge.....


    Gruss

  • Zitat

    Original von pyro
    Aber wi soll das gehen dass bereits ein Pc eingebaut ist? Das Case ist ja noch lehr ?(


    Das ist ja der Trick ;)
    Man sieht nur einen Viertel des Case Innenraum!

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • Wo genau geht dann der SPiegl durch?
    Würde jetzt mal sagen voon vorne oben nach hinten unten.
    Aber dann wäre es ja die hälfte di man sieht ?(


    Bist du auch an der Mysterylan? Würde mir das Case gerne mal anschauen. ;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Bist du auch an der Mysterylan? Würde mir das Case gerne mal anschauen. ;)


    offtopic: hat dich also sefti noch gefunden ;)

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Zitat

    Original von pyro
    JA hat er ;)
    Hat er etwa dir angerufen um zu fragen wie ich heisse?


    jo *gg*

    <- 60% aller Jugendlichen blicken optimistisch in die Zukunft ->
    -> 40% haben nicht genügend Geld für Drogen <-

  • Aber an der Lan bist du trodzdem einfach mit einem andere Case?
    Bis wann wirds etwa fertig sein? Und wie hast du die Spigel angeordnet? ?(

  • Zitat

    Original von pyro
    Aber an der Lan bist du trodzdem einfach mit einem andere Case?
    Bis wann wirds etwa fertig sein? Und wie hast du die Spigel angeordnet? ?(


    1. offensichtlich ja ;)
    2. it's done, when it's done ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Casecon Project Log Eintrag 3:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------


    Ich habe eine Woche vor der Mystery LAN endlich den Spezialspiegel bekommen und mit dem zusammenbau des Cases begonnen.
    Ich hatte in diesem Augenblick noch hoffnung das Case bis zur Mystery LAN fertig zu haben.
    Mir wurde dann aber relativ schnell klar das ich es nicht schaffen würde.
    Es ergaben sich bei zusammenbau schwerwiegende komplikationen.
    Ich schaffte es zunächst nicht die Spiegel und die inneren Seitenwände so anzoordnen das die Illusion vom leeren Würfel funktionierte.
    Das grösste Problem hatte ich damit das der gespiegelte Teil dunkler erscheint als der direkt ersichtliche Teil. Dies wird dadurch ausgelöst das der Spiegel ja einen Teil des Lichts durchlässt.
    Ich war schon kurz davor aufzugeben und einen normalen Spiegel zu verwenden.
    Nach langem überlegen und testen habe dann aber doch noch eine Lösung für das Problem gefunen.
    Ich habe dann den Schwarzen Filzstoff an der Rändern entlang auf den Innenteil des Würfels geklebt.
    Dadurch entsteht ein kontrast und ein kleiner abstand zwischen dem gespiegelten und dem direkt sichtbaren Bereich. Dies führt dazu das das Auge (Gehirn) keinen unterschid mehr feststellen kann. Und somit ist die Illusion perfekt.


    Im moment bin ich jetzt dabei die neue Beleiuchtung für das Case zu Planen und zusammenzulöten.
    Das Case wird Wahlweise durch bis zu 14 Kaltlichtkathoden oder bis zu 30 Superhelle LEDs beleuchtet.
    Es werden je 10 rote, blaue und grüne LEDs verbaut. Somit kann man fast jeden möglichen Farbton (beleuchtung) im Case zusammenmischen. Alle 3 Farben können dann unabhängig gedimmt werden.
    Zudem können die LEDs auch über einen Microcontroller mit vorher programmierten Effekten angesteuert werden.
    Die Kaltlichtkathoden werden ebenfalls durch den Microcontroller angesteuert.


    Zusätlich werde ich jetzt warscheinlich noch einige neue Ideen in das Case einbringen:
    1. Ein grüner 50mW Laser womit vom Case Muster an die Decke über dem Case projeziert werden.
    2. Ein Spezielles Siege Programm im Microcontroller das nur abgespielt wird wenn das Case an einem Contest gewinnt. (Mit eingebautem micro Indor Feuerwerk)



    Fortschritt:


    ¦------¦ 100%
    ¦------¦ 90%
    ¦------¦ 80%
    ¦------¦ 70%
    ¦------¦ 60%
    ¦xxxxx¦ 50%
    ¦xxxxx¦ 40%
    ¦xxxxx¦ 30%
    ¦xxxxx¦ 20%
    ¦xxxxx¦ 10%


    Das Case ist nun fertig.
    Nun gehts an die Elektronik und die Innereien.


    Bisherige Bilder:
    http://80.237.207.26/gallery/thumbnails.php?album=79





    Weitere Bilder des Cases(auch vom Innenleben) folgen in etwa 1-2 Wochen.



    Gruss [DoD][PB]

  • sieht gut aus bis jetzt :)


    wie wärs, wenn du hier auch noch was draufklebst? :D

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • SEEdER
    Ja mache nächste Woch einige Bilder vom Aufbau.




    Snipa


    Du sprichst mir aus der Sehle, das ist bereits vorgesehen.


    Nur habe ich es bisher nicht geschafft es genau genug aufzukleben.
    Wenn es nur einen mittlimeter schreg ist dann sieht man sofort einen knick in der Linie.


    Gruss

  • @ Planetbuster: Ich finde, dass man anhand der Kaltkathoden doch ziemlich krass sieht, dass dahinter etwas sein muss.


    Ich würde dir empfehlen die Ausleuchtung mit LEDS zu machen, damit es eine ausgeglichene Ausleuchtung ergibt und man nicht die Roehre sieht die sich spiegelt.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • sot.ch|outlaw


    Das bleibt auch nicht so wie auf den ersten Bildern.
    Die Röhren werden dann soangeordnet das man es nicht mehr erkennen kann. Zudem werden sie mit matter Folie beklebt damit das Licht gleichmässig verteilt wird. Und eine LED Beleuchtung kommt zusätzlich auch noch rein. (siehe Project Log Eintrag 3)


    Hatte die Röhren nur kurz reingehängt um ein paar Fotos zu machen.


    Gruss