>== Project Log =<>= Magic Cube==<

  • Also auf deh Pics merke ich überhaupt nicht das dahinter noch etwas sein muss. Und eine Ausleuchtung mit LEDs ist ja geplannt. ;)

  • Zitat

    Original von pyro
    Also auf deh Pics merke ich überhaupt nicht das dahinter noch etwas sein muss. Und eine Ausleuchtung mit LEDs ist ja geplannt. ;)


    Dito, ich raff's irgendwie auch nicht wie's momentan versteckt ist?! :D

  • Man rafft es erst, wenn man sich überlegt, wie's anders nichtr sein kann :D Sehr geiles Projekt, wo du aber pingeligst auf die Ausführung achten musst. Sieht jedefalls sehr gut aus auf den Pics.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Casecon Project Log Eintrag 4:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------
    Es gibt wiedermal ein paar News zum Casecon.
    Ich habe mich nun entschieden sämtliche Beleuchtung (LEDs, Kaltlichtkathoden, Laser) und auch die Lüfter im Case über einen Microcontroller zu steuern.
    Im Moment bin ich gerade dabei ein LED Display mit 160 LEDs zusammenzubauen. (Aufwand: riesig)
    Auf dem Display werden später Bilder und Animationen dargestellt werden können.
    Aber auch Text oder anderes ist möglich.
    Ich habe jetzt die ersten Tests mit den MOS Schieberegistern erfolgreich abgeschlossen und habe nun mit dem zusammenbau des Displays begonnen.



    Hier einige neue Bilder:


    Hier sieht man das ganze Material das noch im Case verbaut wird: (mindestens)

    Grosse Version: http://80.237.207.26/gallery/displayimage.php?&pos=-2796


    Hier sieht man das Material für das LED Display:

    Grosse Version: http://80.237.207.26/gallery/displayimage.php?&pos=-2795


    Hier sieht man einen test mit 5 LEDs, so kann man sich vorstellen wiviel Aufwand es mit 160 LEDs gibt:

    Grosse Version: http://80.237.207.26/gallery/displayimage.php?&pos=-2792


    Hier ein neuer Beleuchtungs Test:
    Alle Kaltlicht Lampen und LEDs werden später über einen Controller gesteuert. So kann jede Farbe oder auch verschiedenste Effekte und Animationen eingestellt werden.

    Grosse Version: http://80.237.207.26/gallery/d…image.php?album=79&pos=10


    Hier sieht man in das Gehäuse. Da die Kaltlicht Lampen eingeschaltet sind, wird der Spiegel transparent:

    Grosse Version: http://80.237.207.26/gallery/displayimage.php?album=79&pos=9


    Fortschritt:


    ¦------¦ 100%
    ¦------¦ 90%
    ¦------¦ 80%
    ¦------¦ 70%
    ¦xxxxx¦ 60%
    ¦xxxxx¦ 50%
    ¦xxxxx¦ 40%
    ¦xxxxx¦ 30%
    ¦xxxxx¦ 20%
    ¦xxxxx¦ 10%


    Ich habe mit dem Zusammenbau der Elektronik begonnen.



    Gruss [DoD][PB]

  • Sieht gut aus! Hoffe für dich, dass du den Überblick behälst bei all den kabel, Leds und Zeugs ;) Freue mich schon auf die Bilder des fertigen Display.

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • WIrd bstimmt ein geiles Projekt.
    WIe wirst du das am ende alles ansteuern?
    èber den PC?
    Und braucht es sovile CCFL damit der Spiegel durchsichtig wird?

  • Zitat

    Original von pyro
    WIrd bstimmt ein geiles Projekt.
    WIe wirst du das am ende alles ansteuern?
    èber den PC?
    Und braucht es sovile CCFL damit der Spiegel durchsichtig wird?


    Habe ich doch schon beantwortet:
    Es wird alles über einen Microcontroller angesteuert den ich über den PC Programmiere.


    Nein so viele Kaltlichtkathoden sind nicht notwendig.
    Es kommt immer darauf an wie hell die Umgebung ist.
    Desto Heller die Umgebung desto mehr Licht ist erforderlich.
    Ich habe die Kathoden nur schnell rein gehängt um zu zeigen wie es etwa aussieht.


    Gruss

  • Sieht wirklich gut aus! :applaus


    Aber in echt ist es sicher noch eindrücklicher und ich freue mich darauf es mal an einer LAN genauer anzusehen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Freue mich auch dass ich den mal sehen kann wenn er fertig ist.
    Steckt aber noch einiges an Arbit dahinter;)
    Weiter so :rock

  • Erstes Movie des Casecons Online:
    Habe noch schnell ein erstes Movie des Cases gemacht. Dort könnt ihr schonmal etwas action sehen.
    Achtung, es ist erst 30% der Elektronik eingebaut und ich steuere in dem Movie noch alles von Hand.
    Wenns dann fertig ist sieht es noch einiges besser aus. (einiges ist wohl masslos untertrieben)


    Ach ja die Kugel und den Würfel den ihr in der mitte schweben seht, das ist nur ein erster test aus Papier Objekten.
    Sieht noch nicht perfekt aus.
    Werde am schluss dann noch ein Objekt in der mitte schweben lassen. (ähnlich wie bei diesem Test)



    Hier gehts zum Movie:
    http://80.237.207.26/gallery/displayimage.php?album=64&pos=2


    Gruss

  • sieht gut aus! :respekt
    aber ne frage: sieht man den PC nun doch nicht, oder nur noch nicht weil die beleuchtung noch nicht fertig ist?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • GaleP
    Nein der PC kommt erst ganz am ende rein.
    Man siht ja im Movie meine Hand wenn ich die hintere beleuchtung einschalte. Da kommt dann der PC hin.


    Weasel
    Sehr nahe. Ich habe die Ausenhüllen entfernt und nur die eigentlichen leuchtröhren Montiert.


    Gruss

  • aha so ist das...
    sieht auf alle fälle genial aus

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Sieht ganz geil! Nur fleissig weiter Pics posten und natürlech weiter modden;)

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(