Digitalkamerakauf

  • Also dann würd ich mal sagen, dass eine Spiegelreflexkamera nicht in Frage kommt, da das drum und dran mein Budget sprengen würde.


    Nun bleibt aber die Frage, ob ich das neuere oder das ältere Modell kaufen soll?
    http://www.toppreise.ch/prod_80057.html


    http://www.toppreise.ch/prod_101529.html


    So wie ich das sehe, unterscheiden sich die zwei Digicams praktisch nur in der Pixelanzahl, seht ihr das auch so?


    Oder gibt es noch eine Alternative zu den zwei digicams mit 12x optischem zum und ungefähr gleichem Preis?



    Für Empfehlungen wär ich Dankbar!!


    gruss Defty

    Wenn der Weg das Ziel ist, könnten wir uns ja eigentlich in aller Ruhe mit einem Fass Bier auf die Strasse setzen!


    NARF

    Einmal editiert, zuletzt von Defty ()

  • Seit einer Woche mein neues Spielzeug. Obwohl ich dachte ich brauche keine mehr, brauch ich anscheinend doch eine, Murphy sei dank!


    Sony DSC W90


    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • hehe, geiles Ding, habe dieselbe. Wirst zufrieden sein...


    Sei aber gewarnt. Wenn du bei niedrigem Batteriestand nochmals das Objektiv öffenst, kanns sein, dass sie nicht mehr genügend Saft hat das Ding wieder einzufahren! Einziges Manko.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • meine freundin hat vor kurzen ne Nikon S200 gekauft. Die Optik (also das Aussehen) war jedoch fast wichtiger als die technischen Daten...
    lg irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Suche ne schnell auslösende (Knopf drücken und Foto, nicht noch lang rumzicken) DigiCam. Bevorzugt von Nikon, Canon Casio.


    Ist nur für Schnapschüsse. Preis um die 300.-!


    Hat wer nen Typ? Oder bessergesagt wie heisst der Fachausdruck für schnelle Auslösen? :D

  • Ich würd eher zur Canon EOS 400D tendieren, hab die Cam gestern erhalten und die Qualität der Fotos ist einfach der Hammer.. :applaus
    Nach den Test, welche ich gelesen habe ist die Canon auch etwas besser als die Nikon.


    traxxus:
    Hab ne 4GB Extreme III Karte, reicht ohne Probleme.
    Die meisten Spiegelreflex machen so ca. 3-4 Bilder pro Sekunde, damit bleibst du aber immer noch unter den 20MB/s der Karte.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • freshp
    Dein Kollege soll umbedingt in ein Geschäft gehen und die Dinger in die Hand nehmen. Ich wollte zuerst auch ein Canon 300D die war mir aber zu klein in der Hand, ich konnte sie fast nicht greifen. Habe mich dann für die Nikon D50 entschieden und bereuhe es keine sekunde....

  • Ich suche für meine Eltern eine neue Kompakt-Cam. Die alte Ixus 3MPix-Cam hat den Geist aufgegeben.


    Anforderungen:
    - kompakt!
    - einfach
    - viiieel Automatik
    - optischer Bildstabilisator
    - es muss ein Unterwassergehäuse dafür geben


    Ich habe zwischenzeitlich zwei Favoriten:


    Canon IXUS 950 is


    Sony DSC-T100


    Ich tendiere eher zur T100 weil sie schneller auslöst, mehr Fotos pro Akkuladung schafft und scheinbar eher auf Automatik setzt, statt wie bei der IXUS mit Presets zu arbeiten.


    Kann mir jemand etwas zur Unterwassertauglichkeit der Cams sagen?


    Oder würde jemand eher die IXUS nehmen?



    Thx


    Cyberlord

  • brauche für eine kommende reise etwas kompaktes/stabiles. hab vor, mir die ixus 70 zu kaufen... 2.5" reicht mir, ausserdem ist das gehäuse voll alu. irgendwelche einwände?

  • hey


    Ich suche für mich eine neue Digitalkamera. Hatte nun eine 3.1 MP Cam die sehr billig war und auch schlecht^^.


    Nun hab ich mir ein paar angeschaut, jedoch hab ich in dem Beriech einfach zu wenig Wissen. Aber ihr könnt mir bestimmt helfen, welches Model das richtige für mich ist.


    Mache eingentlich sehr gerne einfach Spontan Bilder bei Ausflügen und einfach so alltäglicher gebrauch.


    Sollte viele MP haben =)
    Daher auch hohe Auflösung
    Mehr als standart (3x oprical / 4x digital) zoom haben
    Grosses Display mit gzer Quali
    sehr kurze Auslösezeit


    das ganze max. ca. 500-600.-


    Bisher hat mich die Canon G9 am meisten beeindruckt.


    Gruss Adi

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • joa...also so 8MP sollte sie schon haben.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • damit ers 1:1 auf seinem 60" TFT anschauen und die freien 2TB HD Space zum archivieren seiner Pics ausnutzen kann ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • lol....dann kauf ich mir halt ne 3.2MP kamera ist ja genau so gut wie ne 12MP...
    danke leute..geh heute mit 100.- in den media markt.

    Intel Core i7 920@4000Mhz /// 6 x 2048MB Mushkin 1600Mhz /// ASUS P6T Deluxe /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB /// Samsung F1 1000GB ///2x GeForce eVGA GTX-295 /// Creative SB X-Fi /// Logitech MX5000 /// Logitech G25 Racing Wheel /// Logitech Z-5500 1010Watt /// LG 37" Full HD /// Xbox 360 Elite 120GB /// iPhone 3G 16GB /// Nikon D60

  • Zitat

    Original von AMD Freak
    lol....dann kauf ich mir halt ne 3.2MP kamera ist ja genau so gut wie ne 12MP...
    danke leute..geh heute mit 100.- in den media markt.


    omg :stupid


    Kannst dich ja selber informieren...


    Was bringen dir 10MP oder noch mehr, wenn du die Bilder nachher nicht nachbearbeitest oder sonst fuer etwas hochaufloesendes brauchst?
    Da reichen alle Cams ab 3MP, damit du die auf 10x15 (oder wie das Format auch exakt ist) entwickeln lassen kannst. Alles darueber bringts nicht fuer Schnappschuesse. Und eine Mini-Cam mit 8MP bringts auch nicht, also lieber gleich eine Spiegelreflex (oder sonst halt eine Kompaktkamera mit anstaendigem optischem Zoom, ist dann aber bald mal so gross wie eine DSLR)