na der titel sagt schon alles:)
ich nimm einfach ein recht grosses blatt und los gehts mit konstruieren
wie entwerft ihr eure windows???
-
-
Meine Flamme habe ich so gemacht, dass ich auf Papier versch. Designs gemacht habe. Als die Grundzüge klar waren, habe ich sie ungefähr auf das Gehäuse übertragen. Bei mir ists noch so, dass die Flamme unten einen Teil eines Kreises beschreibt, also habe ich zu Beginn den Zirkel mit Stift angesetzt Danach von Hand die Flämmchen gezeichnet. Beim Sägen dann schaute ich darauf, dass ich smoothe Kurven habe.
-
Mit Photoshop mal was zeichnen, ausdrucken, realisieren, fertig..
-
Frag deine Frau ich mache es immer so
-
ja zuerst informieren, wenn überhaupt! Dann alles planen, zeichnen,messen usw.(Zeichnungen machen, Pc oder von Hand) Dannach Material besorgen wenns fehlt! Und schlussendlich realisieren bzw konstruieren!
Ganz einfach -
beim bier trinken!
hab aber auch nichts so besonderes, aber sonst währe photoshop oder blatt papier ganz vorne -
ich nehm n bleistift und ne gehaeuseseitenwand, und ein paar radiergummis.
dann wird einfach mal die gehaeuseewand verschmiert.
spaetestens, wenn die gesamte wand mit bleistift vollgeschmiert ist, und radieren
auch nix mehr nuetzt, hab ich meistens halbwegs die form die ich mir wuensche.
manchmal auch nicht... -
Zuerst würd ich mal schauen, was du IN dem Case sehen willst, so dass du nacher nicht am Schluss nur die Laufwerkschächte siehst. Dann kommt es ganz aufs Case an (mini-,midi-,big-tower).
Wenn du die ungefähre Grösse weisst, würde ich anfangen Zeichnen und überlegen
Aber denke daran..wenn du ein bestimmtes Zeichen nimmst, musst es dann beim ganzen Case durchziehen, sonst passts nicht so
z.B wenn einer ein Biohazard hat, sollte er es vielleicht grün beleuchten und nicht weiss!Sonst kannst du ja noch Googlen und da bekommst du schon ein paar gute ideen
-
Zitat
Sonst kannst du ja noch Googlen und da bekommst du schon ein paar gute ideen
eben informieren wenns nötig ist...
Wichtig ist dass dir ruhig Zeit nimmst... also all zu schwer kann es nicht sein! -
Zitat
Original von Besi
Frag deine Frau ich mache es immer soErstmal überlegen was ungefähr rauf soll ?(, dann mal drauflos zeichnen.
Wenn das passende gefunden ist in die richtige grösse bringen, oder wie Besi im CAD nachzeichnen. -
also ich habe mich für ein einfaches dreieck entschieden.aber nun die frage schneidet ihr das window von ausen oder von innen???
-
nur ein simples Dreieck? ... da wirst du deiner Sig aber nicht gerecht
es ist als Modder relativ egal wie du es machst. das Ergebnis ist wichtig ... achte darauf, dass du bei Dremeln, beim Sägen und beim Feilen keine Kratzer ins Case machst. vielleicht vorher mit Papier, Klebeband usw schützen.
-
ich bin mir da igendwie doch nicht mehr sicher ich muss noch iele nächte darüber schlafen weil ich mein pc-71 extra für diesen mod kaufte aber es hat sich alles geändert
-
Zitat
Original von Snipa
nur ein simples Dreieck? ... da wirst du deiner Sig aber nicht gerechtSo etwas ist auch dreieckig
Und dann wird er auch seiner Sig gerechtFunchal
-
ach man ich glaube ich ändere jetzt meine sig ne ist schon ein bisl übertrieben
-
hehe auch schön kommts im paint gell casemoda
-
bei mir ist die idee im kopf. dann schmeiss ich corel draw an und zeichne das motiv. am schluss wird eine plotterdatei gemacht und ab unter die CNC
-
ja wenn man kein CAD oder so was kann, dann nimmt man die billigere Methode.(Paint) oder sonst ein Zeichnungs Prog. Ich hab so kleine Skizen gemacht, so das ich so ein Überblick habe.
-
Zirkel
-
ja den brauche ich auch viel. Bei meinen Gravuren ist das meiner Meinung das beste. So kann ich die Leds schön mit gleichem Abstand einbohren und kleben!