wie entwerft ihr eure windows???

  • Meine Flamme habe ich so gemacht, dass ich auf Papier versch. Designs gemacht habe. Als die Grundzüge klar waren, habe ich sie ungefähr auf das Gehäuse übertragen. Bei mir ists noch so, dass die Flamme unten einen Teil eines Kreises beschreibt, also habe ich zu Beginn den Zirkel mit Stift angesetzt ;) Danach von Hand die Flämmchen gezeichnet. Beim Sägen dann schaute ich darauf, dass ich smoothe Kurven habe.

  • Frag deine Frau :):rolleyes ich mache es immer so

    Alle Rechtschreibefehler sind beabsichtigt und künstlerisches Eigentum.
    Das benützen und publizieren ist nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung erlaubt.

  • ja zuerst informieren, wenn überhaupt! Dann alles planen, zeichnen,messen usw.(Zeichnungen machen, Pc oder von Hand) Dannach Material besorgen wenns fehlt! Und schlussendlich realisieren bzw konstruieren! :D
    Ganz einfach :P

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ich nehm n bleistift und ne gehaeuseseitenwand, und ein paar radiergummis.
    dann wird einfach mal die gehaeuseewand verschmiert.
    spaetestens, wenn die gesamte wand mit bleistift vollgeschmiert ist, und radieren
    auch nix mehr nuetzt, hab ich meistens halbwegs die form die ich mir wuensche.
    manchmal auch nicht...

  • Zuerst würd ich mal schauen, was du IN dem Case sehen willst, so dass du nacher nicht am Schluss nur die Laufwerkschächte siehst. Dann kommt es ganz aufs Case an (mini-,midi-,big-tower).


    Wenn du die ungefähre Grösse weisst, würde ich anfangen Zeichnen und überlegen :)


    Aber denke daran..wenn du ein bestimmtes Zeichen nimmst, musst es dann beim ganzen Case durchziehen, sonst passts nicht so ;)
    z.B wenn einer ein Biohazard hat, sollte er es vielleicht grün beleuchten und nicht weiss!


    Sonst kannst du ja noch Googlen und da bekommst du schon ein paar gute ideen :)

  • Zitat

    Sonst kannst du ja noch Googlen und da bekommst du schon ein paar gute ideen


    eben informieren wenns nötig ist... :P
    Wichtig ist dass dir ruhig Zeit nimmst... also all zu schwer kann es nicht sein! ;)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • nur ein simples Dreieck? ?( :rolleyes ... da wirst du deiner Sig aber nicht gerecht :P


    es ist als Modder relativ egal wie du es machst. das Ergebnis ist wichtig ;) ... achte darauf, dass du bei Dremeln, beim Sägen und beim Feilen keine Kratzer ins Case machst. vielleicht vorher mit Papier, Klebeband usw schützen.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    nur ein simples Dreieck? ?( :rolleyes ... da wirst du deiner Sig aber nicht gerecht :P


    So etwas ist auch dreieckig :D :skull
    Und dann wird er auch seiner Sig gerecht :P



    Funchal

    Bilder

    • Dreieck.jpg
  • bei mir ist die idee im kopf. dann schmeiss ich corel draw an und zeichne das motiv. am schluss wird eine plotterdatei gemacht und ab unter die CNC

  • ja wenn man kein CAD oder so was kann, dann nimmt man die billigere Methode.(Paint) oder sonst ein Zeichnungs Prog. :D Ich hab so kleine Skizen gemacht, so das ich so ein Überblick habe. :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • ja den brauche ich auch viel. Bei meinen Gravuren ist das meiner Meinung das beste. So kann ich die Leds schön mit gleichem Abstand einbohren und kleben! :D

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable