Fernseher-Empfehlung

• Mein SONY Trinitron macht wahrscheinlich nächstens den Spagat... seit einiger Zeit ab und zu Bildausfall und grüne Streifen auf schwarzer Maske, aber Ton ist noch da... ;(

Was wäre an 100Hz-TV noch empfehlenswert - so im Bereich 72-82cm?
    Samsung? JVC? Philips? Panasonic?

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

• hab nen Phillips 92cm 100hz, der ist jetzt gut 3jahr alt und hat sogar noch zwei funk boxen :D bis jetzt verrichtet er seinen dienst eigentlich immer ohne probleme, schwester und eltern haben im Zimmer auch Philips und ein JVC (PD-42v31) steht im Wohnzimmer.

also mit JVC und Philips fährst du sicher recht gut

edit: ich würd in die Richtung Plamsa oder LCD TV einschalgen, ist halt einwenig grosse Investition, aber lohnen wird es sich bestimmt

• der hier soll anscheinend ein sehr utes preis leistungsverhältnis haben.
    DELL LCD TV (bitte zuerst anschauen und nachher motzen ;) )

E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

• ich motze doch nicht einfach so :D

was bringt eigentlich Breitbild? Doch nur für Spielfilme ideal, oder nicht?

und was bringt im Bereich TV ein LCD? Bin nach wie vor überzeugt, dass ein SONY Trinitron ein schärferes Bild bietet als jeder LCD (ist IMO jedenfalls bei den Computermonis so), aber lasse mich gerne belehren ;)

"Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• @B&O: hab' ich nicht explizit hingeschrieben, aber das Teil sollte schon nicht grad über 3'000.- kosten ;)

Preis idealerweise im Bereich 1'000-1'500.-

• Warum nicht einfach wieder einen Sony? Ich hab in meinem Umfeld diverse Trinitron Sonys gesehen, allesamt problemlos. Deiner ist der erste von dem ich höre, dass er Probleme macht.

Meine Eltern haben einen im Einsatz, der mittlerweile gut und gerne 10 Jahre alt und machts immer noch wie eine 1. Mein Sony (Typ weiss ich grad nicht mehr, 82cm Diagonale) liefert ein superbes Bild auch im Vergleich zu so manchem anderen flachen Röhrenmoni und den ganzen Plasma/Projektordingern (IMO immer noch nicht ausgereift) und kostete nicht speziell viel.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Also ich würd dir aus Erfahrung Philips empfehlen.

Meinen Eltern hatten ihren letzten Philips-TV 22 (!!) Jahre lang! Den jetzigen haben wir auch schon knapp 10 Jahre!

Haben ja auch ein sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis! Klick me!

• Zitat

Original von Armitage
    Warum nicht einfach wieder einen Sony? Ich hab in meinem Umfeld diverse Trinitron Sonys gesehen, allesamt problemlos. Deiner ist der erste von dem ich höre, dass er Probleme macht.

ja, das Bild ist wirklich einmalig (wie ja auch bei den PC-Monis).

was der hat weiss ich nicht, evtl. auch nur vorübergehend, muss ihn vielleicht mal dem Händler zeigen, denn das hat mich bei einem SONY auch erstaunt, der ist erst 3-jährig :rolleyes

• kauf dir einfach ja keinen Panasonic 100Hz, die sind, was die Bildquali betrifft Kagge!

Der Vater meiner Freundin hat so einen und trauert seinem alten Philipps 100Hz Matchline TV nach (den hat sie jetzt ;) ).

Meine Empfehlung:

http://www.toppreise.ch/prod_38432.html
    und ein schönes Möbel oder einen Zustupf an ein tolles 5.1 Surround Arrangement ;) oder

http://www.toppreise.ch/prod_47440.html
    für das bombastische Kinoerlebnis in 16:9 ;)

Philips macht eigentlich seid jeher gute Tiiviis, da machste nicht viel falsch.

edit: was die PLASMAS betrifft wäre ich vorsichtig. In den Showrooms lassen sie die Plasmas meist absichtlich mit DVDs laufen weil die Bildquali des TV Signals bei manchen Modellen nicht zumutbar ist. Also: Gerät anschauen gehen, einen TV-Kanal einstellen lassen und vergleichen ;)

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

• zbolle: das 16:9-Kinoerlebnis kann ich nachvollziehen, aber sind die 16:9-Geräte nicht völlig ungewohnt für die normalen Sendungen (z.B. Formel 1 :D)?

zwischendurch: merci für die vielen Tipps :))

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Zitat

Original von Sh@rky
    zbolle: das 16:9-Kinoerlebnis kann ich nachvollziehen, aber sind die 16:9-Geräte nicht völlig ungewohnt für die normalen Sendungen (z.B. Formel 1 :D)?

zwischendurch: merci für die vielen Tipps :))

bei 16:9 kann man das format wechslen. Bei unseren Loewe Ergo Ferseh, kann man verschiedene Format wählen. Pal Plus, ext. 16:9, Cinema, Panorama, Zoom; 16:9; 4:3 usw.. Unser fernseh ist nicht genau 16:9, glaube 16:10 jedenfalls 83cm durchmesser. Formel 1 auf ein 16:9 ferseh sehen, ist gar nicht ungewöhnt ;)

• viele 16:9 TVs bieten glaubs für den 4:3 Betrieb einen Modus, der links und rechts halt 2 Balken macht (anstatt oben und unten beim 4:3 TV).
    Schliesslich ists Geschmackssache, wenn du eh nur TV guckst, jedenfalls meistens, empfehle ich einen 4:3 --> billiger, kleiner, ...keine Balken im TV Betrieb.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder

• Wir haben einen Philips, ist jetzt 4 Jahre alt, vorher auch Philips 9 Jahre.

Plasma und LCD würde ich noch nicht kaufen, noch nicht wirklich ausgereift resp. viel zu teuer, und der Stromverbrauch bei Plasmas ist ne Katastrophe.

Jetzt ca. 1'000.-- bis 1'500.-- für ne Röhre und in 1 bis 2 Jahren dann LCD oder Beamer.

Übrigens werden immer mehr Sendungen in 16:9 gedreht. Es gibt keinen Grund heute noch 4:3 zu kaufen, ausser man hat gerne die hässlichen schwarzen Streifen. :D

• naja, entweder 2 hässliche schwarze Streifen oben und unten oder dann eben links und rechts :D

oben und unten würde mich wahrscheinlich irgendwie weniger stören...

wenn ich vor allem TV guxxorn, dann lieber ab und zu Streifen oben und unten statt fast immer links und rechts :D

Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

• Habe mir vor 5 Jahren ( ai geht die Zeit schnell vorbei) nen Saba mit ner diagonale von 39cm gekauft.
    Hat mich glaubs damals 229.- gekostet...

Ich kann so einen empfehlen weil er günstig ist und bis jetzt nie ne macke hatte...

Aber wenn du mehr Geld hast dan kauf dir was besseres ;)

I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

• ein Saba 50Hz mit 39cm ist ja auch in keinster Weise mit einem 100Hz Philips vergleichbar :D

• meine nachbaren haben so einen 16:9 lcd.

die haben irgend sonen modus, wo das 4:3 bild etwas gestrecht wird, und dann der ganze schirm ausgefüllt ist. ist aber ev. auch nicht ganz 16:9, da das bild nicht mal wahnsinnig schlecht aussieht so verzerrt.

sie haben noch zig weitere modi, und ich als prinzipieller 16:9 gegner habs nicht mal so unmöglich schlimm gefunden 4:3 bilder dort anzuschauen...

sonst kann ich auch einfach nur 4:3 sony trinitron empfehlen, wir haben uns auch vor nicht so langer zeit so einen zugetan und das bild ist einfach wirklich sehr sehr gut. wenn ich dich wäre, würde ich erst mal kurz schauen mit sony, was denn an deinem nicht stimmt.