Digitec.ch

  • geht eigentlich bei digitec der ganze tag niemand ans telefon? versuche die per mail und telefon auf eine stornierung aufmerksam zu machen aber die schnallen einfach nichts...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • scheint bei exotischer HW leider die Regel zu sein.
    Ich hab auf meinen ersten 3Ware Controller, den ich bei Digitec bestellt hatte auch ca 3-4 Monate gewartet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ach, welcher PC-Shop ist dieses Jahr noch seriös!


    PC4all :D
    an nem Dienstag oder Mittwoch nen TFT bestellt, der NICHT an Lager war. am Freitag bekommen :cheers

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • ein TFT ist auch nicht gerade exotisch. Wenn pc4all dieses Gehäuse von braini bestellen würde, dann würde das sicher auch ewig gehen, da das Problem wohl nicht beim Retailer sondern bei irgend einem Zwischenhändler liegt.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ja, natürlich. aber das Zitat von ihm war auch ziemlich allgemein gehalten und hart für die Shops ausgedrückt gewesen. "musste" darauf irgendwie antworten :gap

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • du arbeitest doch bei digitec oder? was muss ich machen um bereits bezahlte HW zu stornieren?

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Ach, welcher PC-Shop ist dieses Jahr noch seriös!


    Jetzt wurde das Chenbro-Rack schon wieder auf ein unbekanntes Datum verschoben. Zum Bäume ausreissen.


    /me wartet auch noch auf ein chenbro gehäuse mit lieferdatum unbekannt =/


    sonst ist der shop tip top :)

  • Bei mir hat Digitec die HD zuerst abholbereit angezeigt und gestern abend sah ich 3-5 Arbeitstage 8o ich möchte jedoch die Hardware am samstag abholen.
    Resen. die die Hardware nicht?

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • Zitat

    Original von AMD
    Resen. die die Hardware nicht?


    hast du die HD bezahlt und kam das Geld schon an oder hast du per Nachnahme bestellt?


    nicht jeder Shop reserviert grad was, wenn ne Bestellung reinflattert.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Ich habs einfach per abholung bestellt. Aber wenn sie die Hardware immer verkaufen hab ich ja nieeeeeee meine sachen alle zusammen

    Einmal editiert, zuletzt von AMD ()

  • Zitat

    Original von AMD
    Bei mir hat Digitec die HD zuerst abholbereit angezeigt und gestern abend sah ich 3-5 Arbeitstage 8o ich möchte jedoch die Hardware am samstag abholen.
    Resen. die die Hardware nicht?


    doch sie resevieren sie;) aber wahrscheinlich hast du genau den dummen moment erwischt, als sie die HD verkauft haben und der Shop noch nicht aktualisiert wurde (der shop wird alle 10 min refresht).

  • Vielleicht hast Du auch einfach die letzte erwischt, die sie noch hatten, und danach schaltet der Shop auf "3-5 Tage", weil Deine eben reserviert wurde. Wenn Du bei uns das letzte Stück von etwas bestellst, und danach refresh machst, hat der Status auch von "an Lager" auf "mittlere Lieferfrist" gewechselt.

  • nee ich hab die Hardware letzte woch bestellt :tongue und da war die HD noch abholbereit. Und das Gehäuse haben sie mir gesagt wird diese woche kommen und heute ist es mit Termin unbekann versehen :kotz

  • Hmm..ihr schildert Probleme die ich einfach nicht nachvollziehen kann.
    AMD
    Liefertermine sind halt nicht verbindlich, wenn ein Zulieferer seinen nicht einhalten kann, kommt es schon mal vor das etwas "verschoben" oder sogar "unbekannt" wird.


    Und wenn eine Bestellung gemacht worden ist, diese dann mit einer Email "bestätigt" wird, dann nimmt dir dieses Teil keiner mehr weg. Es sei denn ein Lagerfehler, was bei über 10'000 Artikel mal vorkommt, macht dir ein Strich durch die Rechnung ;) Aber das ist sowas von selten....


    @
    GaleP
    Anrufen oder Email
    Wenn etwas verschoben wurde, das du schon bezahlt hast, wird dein Geld innert 2-3 Tagen zurückvergütet.
    Das kommt aber auf den Artikel an und was für eine Terminangabe bei der Bestellung gestanden hat. Wenn jemand auf "unbekannt" bestellt, sag ich nur selber schuld ;) Wenn aber etwas auf "unbekannt" verschoben wird, bekommt man in der Regel immer sein Geld zurück, falls schon eingezahlt. (und man kann immer verhandeln) ;)

  • hab ihn beim anderen shop stornieren können :)
    aber digitec hätte ihn auch zurückgenommen, nun ist er halt schon montiert :)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....