digitec iist eigentlich ganz gut, nur der telefon support ist echt scheisse, man kommt einfach nie durch, ich gehe immer erst die ware abholen wenn steht das sie abholbereit ist.
Digitec.ch
-
-
DIGITEC FAIL
Handy am Montag morgen bestellt. Es gab 3 Farbe zur Auswahl und davon war nur eine Lieferbar ab Lager.
Mit Kreditkarte bezahlt und auch noch ein Mail geschrieben, dass sie es sofort bearbeiten soll, ansonst wird es gleich schnell verarbeitet wie Zahlung per Einzahlung. Habe schon mehrmals erlebt das ich trotz Zahlung per KK, erst 3-4 Tage später meine Bestellung erhielt.
Heute, also ein Tag später das Packet bekommen Ausgepackt und siehe da, gleiches Modell aber eine andere Farbe. Das Modell ist heute auch noch 30chf billiger geworden und in kein einzige Farbe lieferbar. TOOOOLLLLLLLLL! Das Preis Vergünstigung ist mir eigentlich egal, aber die Farbe nicht.Also die Lageristen sind sowas von inkompetent! Das Handy wurde mindestens 2 mal bei Digitec überprüft. Bei Wareneingang und -ausgang. Wenn sie nicht mal die Beschreibung und SN auf der Verpackung mit der des Lieferschein des Lieferant vergleichen können, nimmt Digitec wohl die Arbeit nicht mehr so ernst. Die anderen Farben waren bis jetzt noch nie an Lager.
Ansonst Bestellung per EZ erhalte ich meist nach 4 Tagen.
-
...hier steht nichts mehr...
-
...hier steht nichts mehr...
-
@ Jack:
Ich habe Digitec geschrieben, dass Herr Rissi mich kontaktiert hat und dieser meinte, ich solle doch in Zukunft direkt bei Ihnen die RMA machen.
Digitec hat dann geantwortet und gmeint, dass dies wohl das Beste sei.Wegen den Kosten die sie mir verrechnet haben für 0 Leistung, haben sie nichts erwähnt. Für Sie ist der Fall wohl in Ordnung.
Und wegen dem BenQ G2411HD:
Zuerst wollten sie mir 20 CHF Gutschrift geben!
Bei einem gebrauchten und beschädigten (optisch) Monitor und einem Neupreis von 299 CHF, finde ich das etwas wenig.Dies haben sie wohl eingesehen und mir 35CHF Gutschrift angeboten.
ZitatWir bieten Ihnen den Monitor unter unserem Einkaufspreis an und bieten Ihnen eine Gutschrift im Wert von 35 Franken an
Ob das unter ihrem Einkaufspreis ist, ist mir doch egal. Sie können ja nicht erwarten mit beschädigter Ware noch Gewinn zu machen. Dies hätten sie halt dem vorherigen Besitzer verrechnen müssen (die Wertminderung) oder falls es ein Mitarbeiter war, geht es halt auf Firmenkosten.
Aber wie ist das mit der Wertminderung bei Hardware:
Minus 20% vom aktuellen Neuwert (und das bei einwandfreiem Zustand).Beschädigte Ware ist wohl noch weniger Wert. Also 50 CHF Gutschrift sollten schon drinn liegen. Dies ist auch etwa der Aufwand, den ich hätte, wenn ich den Monitor retournieren müsste (Porto auf eigene Kosten).
-
...hier steht nichts mehr...
-
Der bei STEG hat nur Bring-in Garantie und das 2 Jahre.
Digitec hat On-Site und 3 Jahre.Aber leider bringt mir On-Site Garantie ja auch keinen Vorteil, da es kein Garantiefall ist, sondern ein Verkaufs-Deklarationsfehler seitens Digitec.
Und mit Rückporto ist es eben nicht getan, da ich extra 1 Tag früher von Zürich nach Nottwil müsste, um den Monitor zu verschicken (bin unter der Woche jetzt immer in Zürich bis Samstag Abend).
D.h. entweder 1 Tag "verlieren", was deutlich mehr kostet als ihre Gutschrift.
Oder das Zugbillet von Zürich nach Nottwil retour Halbtax, was 34 CHF kostet plus 11 CHF Porto. Und die Umstände meinerseits für ihren Fehler nicht eingerechnet, denn es sind immerhin fast 3H Zugfahrt plus 2x 30min Tramfahrt.Mit 50 CHF Reduktion wären Sie schon ziemlich gut bedient.
-
...hier steht nichts mehr...
-
@ Jack: Ich habe Fotos davon und Emails mit dem Datum drauf.
Also falls mal was sein sollte, werden die mir die Garantie schon geben.
Falls BenQ ablehnt, darf dann halt Digitec die Kosten einer Reparatur oder eines Neugeräts zahlen.Und bis jetzt hatte ich noch keinen TFT Garantiefall, d.h. entweder sind sie schon bei Lieferung defekt oder lange nach der Garantiezeit. TFTs scheinen da nicht wirklich so fehleranfällig zu sen, wie andere Computerteile.
-
Hatte gerade auch einen Garantiefall bei digitec und die haben mir nun den vollen Kostenbetrag als Gutschrift zurückgestattet. Vielleicht auch nur weil es irreperabel und neu (~3monate) war.
-
Zitat
Original von JackCarter
soweit ich mich recht erinnern kann ist 14 uhr die beste zeit um den support zu erreichen.
abholen kannst du sowieso nur, wenn die ware abholbereit ist sonst ist sie ja nicht vorort -- oder wie soll ich das verstehen?danke für den Tipp werd ich mich bei gelegenheit mal daran halten.
Einige haben ja schon erwähnt das sie in den Laden gingen und dann war die ware doch nicht da.
@ die anderen wegen Garantie
Ich habe vor ca 1 Jahr ein Sony Handy gekauft, ca 3 monate nach dem kauf brachen einige Tasten der Tastatur, ich ging zu digitec und man sagte mir, das handy müsste eingeschickt werden.
Innerhalb einer Woche habe ich es wieder in den Händen gehabt mit reparierter Tastur, die Tasten hielten ca 3 Monate und dann war wieder das gleiche, also wieder zu digitec gebracht, wieder repariert mittlerweile habe ich mir ein iphone gekauft.
Ich hatte bis jetzt keine Probleme bei Digitec.
-
...hier steht nichts mehr...
-
Sodele.....ich habs wiedermal gewagt und eine Bestellung bei DIGI getätigt.
Weil mir POWER.ch und die anderen Günstigeren Anbieter auf Toppreise nicht behagen/zusagen.ARTIKEL;
http://www.digitec.ch/?param=toppreise&wert=165647Hätte das Teil gerne gegen NN (plus 15.-) genommen aber da eh nix an Lager-Postversand gehts sowieso länger,dann kann ich gleich Vorkasse machen und mir die 15.- sparen.
Mal kucken wann der Player hier ist...........endlich auch was womit ich meine "mkvs" abspielen kann,was der LG ja Beherscht (Teils Ausschlaggebend beim Kauf)
EDIT;
Ich lach mich krum und reg mich auf;Grad ne Mail gekommen LIEFERBAR ENDE JUNI.................Abholen kann man ihn aber,was den das für ne Kacke.
Da ruf ich gleich an und wenn dem so ist wird storniert und die Zahlung gestoppt (die ich schon gemacht habe). -
Satz mit X
Nach Tel. STORNIERT
Die Vorbestellungen seien viel grösser wie die 2 Stk. die Lager sind,darum sollte ich mind. bis ENE Juni warten (das wird doch eher ENDE July).
Na denne,warten wir halt noch bissel,evtl. gibts noch einen anderen Shop (dem man auch Trauen kann und der Vorwärts macht).
MERDE
-
-
Zitat
Original von GP
brack hat 6 an lager..Jep ,Danke , habe ich gesehn........ nur 336.- exkl. Versand ist auch mir als Zufriedener Brack Kunde zuviel des guten,trotz Lieferung gegen Rechnung (zahlen muss ich die ja eh,ob heute per Vorkasse oder innert 10Tagen ist ja Hans wie Heiri).
Habe jetzt,trotz dem Bösen Thread hier im Forum,bei "Power.ch" für 256.- inkl. Bestellt (nach Tel.Rückfrage und Gutheissen ob wirklich Versandfertig resp. ab Aussenlager verfügbar innert 3-4Tagen).
Wenns ned passt bin ich schnell bei dennen im Geschäft,ist ned soo weit von hier (Basel-Landschaft).Preisdifferenz ca. 90.- !!!!
Ich hoffe es kostet mich schlussendlich ned mehr wie die gesparten 90.- -
Und mal wieder was gutes:
Schon wieder gebrauchte Ware bekommen. Langsam finde ich das dreist! Das sieht nach System und nicht versehen aus.
Produkt:
Samsung LE40A686ADie Plastikfolien um den Bildschirmrand waren schon mal abgeloest worden und wieder aufgeklebt (an der oberen Linken Ecke hats nicht mehr gehalten auf ca. 2x 10cm). Und prompt hatte es da Kratzer im Plexiglas.
Und Umtauschen geht nicht, da der Artikel ausverkauft ist...
-
@Safti
Dann würde ich auf Kulanz drängen, bei der nächsten Bestellung -100 oder sowas...aber den Fall gut Dokumentieren und Digitec kontaktieren. -
Ist es nur die Folie?
Bei meinem A856 sah es auch so aus als ob sie mal weg war,meiner Meinung nach ist das so schlecht von SAMSUNG/haus aus gemacht......ich suche mal Pics meines TV beim Auspacken. -
Die Folie sah nicht so aus wie bei dir Dogi. Sondern halt schon 1x abgelöst. Sah man gut, dass dies die Folie war.