Doppelposting:
Also das mit dem Samsung wird jetzt übel!
Ich hatte Probleme mit der Xbox 360 via HD Component Kabel, d.h. dort hatte ich einen massiven Grünstich, bzw. hatte es keinen Einfluss, ob das Pr Kabel eingesteckt war oder nicht.
Ich hatte die Xbox in Verdacht und ging zum Mediamarkt mit dem Kabel (um einen Kabelfehler auszuschliessen und man atm wohl nur dort Konsolen testen kann mit eigener Hardware).
Da lag das Problem nicht.
Und vorhin war ich mit der kompletten Xbox 360 im Interdiscount und habe sie via Component an einen Full HD Samsung angeschlossen. Lief problemlos.
Somit ist der Pr Anschluss meines Samsung TV im Arsch. Und das bei einem "Neugerät", welches Kratzer hatte.
Was sagt mir das? Digitec verkauft ungetestet zurückgebrachte Ware als Neuware. Das ist einfach unverschämt und grenzt an Betrug.
edit:
Der Pr Anschluss ist nicht komplett defekt, sondern hat einfach einen sehr üblen Wackelkontakt, der aber repariert werden muss. Somit bin ich nun definitiv sicher, dass der Fehler am TV liegt, denn das Kabel (und dessen Stecker) ging ja an 2 unterschiedlichen TVs problemlos.