Digitec.ch

  • Quatsch, die Chance ein defektes Gerät zu bekommen ist überall gleich gross. Keiner bietet absichtlich mangelhafte Ware an.


    Du musst dir einfach bewusst sein, dass einer negativen Bewertung hier im Forum 100erte positive Erfahrungen gegenüberstehen. Nur schreibt darüber keiner.


    Ich hab auch nicht nur gute Erfahrungen gemacht mit Digitec, aber deswegen kauf ich trotzdem immer mal wieder da ein. Immerhin ist es einer der wenigen Läden, der wenigstens noch ein bisschen Beratung, ein grosses Lager und Abholung bieten kann.


    Wenn du lange genug suchst findest du zu jedem Laden ne schlechte Bewertung. Es ist einfach nicht möglich immer alles perfekt zu machen.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ich habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit digitec gemacht. Sie sind halt auch nur ein Hardwareshop aber wenn man hier die erste Seite liest und wo sie unterdessen gelandet sind müssen sie sehr viel richtig gemacht haben.

  • Habe am Di auch gerade bei Digitec bestellt und heute wars in der Post . Da haben sie wirklich ein gutes Stück an sich gearbeitet (ich erinnere mich nur ungern noch an die "früheren" Zeiten).
    Ich finde den Laden absolut nicht schlecht und inzwischen sind auch die Lieferungen schnell :)

  • AMD:
    Die Lieferzeiten sind viel schlechter als früher.
    Diese Woche am Dienstag bezahlt, am Mittwoch war das Geld bei Digitec (für die Kopfhörer), d.h. auf deren Bank, aber sie überprüfen das wohl ziemlich schlampig oder deren Automatisierungsprozess kann den Menge an Bestellungen nicht mehr zeitgemäss verarbeiten.Heute morgen wurde das Paket erst verschickt...


    Bzw. das steht bei erledigte Aufträge. Die Tracking Nummer ist noch nicht aktiv laut Post-Seite.


    D.h. Digitec braucht jetzt mind. 72H um den Geldeingang zu bestätigen und gemächlich das Packet zu verschicken.


    Falls man etwas dringend braucht, bestellt man lieber woanders, wo man auch gegen Rechnung bestellen kann und hat die Ware auch innerhalb von 1-2 Tagen und nicht 1 Woche! Oder man holt die Ware im Laden ab und bezahlt vor Ort, das klappt wenigstens noch.


  • Ich nehme mal an, du hast via Online-Banking von einer Bank und "Orangen Einzahlungschein am Dienstag überwiesen. Das heisst bei deiner Bank wurde erst am Mittwuch der Betrag an die Post überwiesen (läuft ja über ein Postkonto und bei meiner Bank werden die Online-Banking Zahlungen erst am Folgetag verarbeitet). Dann muss dies von der Post zuerst noch verarbeitet werden und dem Postkonto der CS gutschreiben. Jetzt kommt es halt noch draufan, wie schnell die CS ihr Konto bei der Post überprüft und den Betrag dem Konto von Digitec Gutschreibt. Da die Überweisungen noch nicht in Echtzeit sind, kann es halt schnell mal zwei, drei Tag dauern, bis das Geld ankommt, und das liegt definitiv nicht an Digitec sondern an dem Zahlungssystem.


    Kann gut sein, das ich jetzt oben was falsches geschrieben habe, aber imo laufen die Zahlungen mit Orangen Einzahlungsscheinen so ab.

  • Ist einfach mein empfinden zu früher wo ich locker 2 Wochen warten durfte... (klar ist der heutige Stand noch zu verbessern, die Frage ist halt nun, wie viel "Schuld" effektiv auf Digitec geht da noch andere Stellen dazwischen sind wie es or!3s beschreibt...)

  • Und wie erklärst du dir, dass man vor 1 Jahr noch bei Digitec am Sonntag Abend bestellen konnte, per Ebanking überweisen hat und die Ware spätestens am Mittwoch ankam?


    Und mir ist bewusst, dass die Zahlung erst am Folgetag um 8.00Uhr rausging, d.h. am Montag ging dann normalerweise die Zahlung raus und war am selben Tag bei Digitec auf dem Konto.
    Nur das müssen sie ja ständig überprüfen und dies hat wohl früher besser funktioniert als heute.


    AMD:
    2 Wochen musstest du nur warten, wenn etwas nicht an Lager war.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Und wie erklärst du dir, dass man vor 1 Jahr noch bei Digitec am Sonntag Abend bestellen konnte, per Ebanking überweisen hat und die Ware spätestens am Mittwoch ankam?


    Und mir ist bewusst, dass die Zahlung erst am Folgetag um 8.00Uhr rausging, d.h. am Montag ging dann normalerweise die Zahlung raus und war am selben Tag bei Digitec auf dem Konto.
    Nur das müssen sie ja ständig überprüfen und dies hat wohl früher besser funktioniert als heute.


    Hm bei mir gings schon immer ca 2-3 tage bis digitec das Geld erhalten hat..


    Kann mir zwar schon vorstellen, das digitec zum Zahlungen verarbeiten heute länger hat.. zwecks kosteneinsparung.. :rolleyes


    aber es könnte auch die liebe Post sein, die ja eh immer weniger Leute bei mehr Arbeit beschäftigt und dadurch alles länger dauert :nope

  • Die Post ist es definitiv nicht.
    Digitec druckt ja die "Poststempel" selber drauf und dabei wird eine Tracking Nummer erstellt, d.h. die Tracking Nummer ist schon vorhanden, bevor das Packet überhaupt bei der Post ist.


    Aber das sind wohl die Konsequenzen, wenn man als Anbieter immer am günstigsten sein will. Irgendwo muss ja Geld eingespart werden.

  • solche probleme kenn ich nicht =) Ich hab immer alles sofort am tag drauf, sofern lager, mit einem rosa zettel und nummern daruf :)

    There are only 10 types of people in the world - those who understand binary, and those who don't.

  • *hust*


    Mal wieder was neues...
    Monitor angekommen, sah aber schon etwas komisch aus von der Verpackung her.



    Der war doch schon offen?



    Und wieder zugeklebt worden... Deshalb habe ich gleich zur Kamera gegriffen, man weiss ja nie, ob sie nachher nicht behaupten, man hätte das Ding selber nochmal zugeklebt.



    Das Kabel hat auch schon bessere Tage gesehen (hatte zum Glück noch Reserve rumliegen).



    Das D-Sub Kabel war auch schon angeschlossen, bzw. eher reingedrückt mit Gewalt. Ist jetzt etwas krumm... aber ich brauche ja nur DVI oder HDMI.



    Und Kratzer an diversen Orten.
    Tolle Neuware. Darf sich der Support wieder mal um eine nette Anfrage von mir kümmern.

  • Ist definitv nicht gut, aber 2 sache sind normal:


    Dass das Stromkabel zum teil "angeklebt" ist kann digitec nichts dafür. Ist von BENQ so.


    Und das VGA Kabel ist standardmässig auch von BenQ eingesteckt.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • @ Solae: Oke, liegt der Fehler bei den Sachen nicht bei Digitec.


    Aber das mit dem VGA? Ich habe jetzt sicher schon ein halbes Dutzend BenQ's verbaut und noch nie war irgendein Kabel eingesteckt.
    Und meistens war nur ein deutsches Stromkabel dabei, immerhin hat sich das verbessert. :gap

  • Ich würd auch sagen, bei all meinen Bildschirmen war ganz sicher noch nie ein VGA Kabel eingesteckt.


    Zudem liefern die Hersteller immer mit deutschen Kabeln aus. Manchmal sind die Produkte geöffnet, weil der Händler da ein CH-Kabel reinlegt, aber das dann in so einem Zustand zu schicken ist ein wenig :stupid :stupid

  • Zitat

    Original von GP
    Ich würd auch sagen, bei all meinen Bildschirmen war ganz sicher noch nie ein VGA Kabel eingesteckt.


    Zudem liefern die Hersteller immer mit deutschen Kabeln aus. Manchmal sind die Produkte geöffnet, weil der Händler da ein CH-Kabel reinlegt, aber das dann in so einem Zustand zu schicken ist ein wenig :stupid :stupid


    Ja normal ist das sicher nicht dass es eingesteckt ist. Hab aber schon einige BenQ G2411HD ausgepackt und bei allen (ja die waren neu und versiegelt) war das VGA Kabel eingesteckt. Ev. hatte die serie einen Fehler und es mussten alle TFTs überprüft werden... keine ahnung.


    EDIT: Waren zwar G2410HD aber die sind ja praktisch baugleich.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • So...
    In Zürich angekommen, waren noch die Sennheiser Kopfhörer aus der Rep. im Briefkasten.


    im grossen Paket war auch eine Dokumentation von bleuel electronic ag (Sennheiser Support in der Schweiz).
    Darin waren Beispielbilder von CX 300 Kopfhöreren und deren Verschmutzungsgrad und auch ein Bild von einem CX 300 nach "professioneller Reinigung".


    Meiner sollte ja jetzt auch so aussehen, nur komischerweise sieht er aus, wie das Bild mit sehr geringem Verschmutzungsgrad (von Auge fast nicht sichtbar).
    Und man kann mit dem Sackmesser Ohrenschmalz abkratzen (was bei meinen definitiv nicht der Fall war, denn ich habe die auch so gründlich gereinigt, wie ich die erhaltenen inspiziert habe).


    Scheint so als hätte ich meine Kopfhörer nicht zurückerhalten, sondern irgendwelche und nicht mal gründlich gereinigt. Da darf sich der Herr Rissi von bleuel auf ein Telefonat freuen. Er hat mir heute angerufen, weil ich bei Sennheiser reklamiert hatte. Aber das war leider vor Sichtung der Kopfhörer, sonst hätte ich schon bei ihm sofort reklamiert.



    Edit:
    Und der rechte Kopfhörer geht gar nicht mehr.
    D.h. es wurde weder was repariert, noch etwas gereinigt. Und dafür musste ich 15 CHF zahlen (und Digitec noch 20 CHF extra)! Was sind das für Zustände? Service ist wohl in der Schweiz ausgestorben und die Wahrheit wird einem nicht mal mehr schriftlich mitgeteilt. Direkt per Mail angelogen und verarscht worden.


    Es hiess:
    Professionelle Reinigung für 35 CHF!
    Auf der Rechnung von Digitec steht:


    Reparatur durch Hersteller:
    Ausgeführte Arbeiten: Kopfhörer gereinigt



    ICH BIN STINKSAUER! :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :schimpf :droh :droh :droh

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Bei Intel Prozessoren habe ich auch keine Probleme mit Digitec gehabt (ist aber schon eine Weile her) - Gutschrift bekommen


    Und das mit der RMA. Die Schlamperei ist wohl bei Digitec und dem Sennheiser Partner passiert. Aber Geld zu verrechnen für NULL Leistung, ist abartig dreist.


    Vorallem wenn man noch 2 Wochen wartet, diverse Email schicken muss und am Ende noch telefoniert. Die Nummer von Digitec ist leider etwas teuer mit dem Handy... Vom Festnetz gehts ja noch. Aber fast 5 CHF für ein kurzes Gespräch (2-3min) ist auch sehr kundenfreundlich *hust*


    Digitec Fazit:
    Preise/Verfügbarkeit: Top
    Support: miserabel bis nicht existent

  • das einzige was mich bei digitec stört, ist die ewigs lange garantieabwicklung, dafür bekomm ich aber die ware immer..
    da dürften die sich schon sehr stark verbessern..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()