Digitec.ch

  • Doppelposting:


    Also das mit dem Samsung wird jetzt übel!
    Ich hatte Probleme mit der Xbox 360 via HD Component Kabel, d.h. dort hatte ich einen massiven Grünstich, bzw. hatte es keinen Einfluss, ob das Pr Kabel eingesteckt war oder nicht.


    Ich hatte die Xbox in Verdacht und ging zum Mediamarkt mit dem Kabel (um einen Kabelfehler auszuschliessen und man atm wohl nur dort Konsolen testen kann mit eigener Hardware).
    Da lag das Problem nicht.


    Und vorhin war ich mit der kompletten Xbox 360 im Interdiscount und habe sie via Component an einen Full HD Samsung angeschlossen. Lief problemlos.


    Somit ist der Pr Anschluss meines Samsung TV im Arsch. Und das bei einem "Neugerät", welches Kratzer hatte.


    Was sagt mir das? Digitec verkauft ungetestet zurückgebrachte Ware als Neuware. Das ist einfach unverschämt und grenzt an Betrug.



    edit:
    Der Pr Anschluss ist nicht komplett defekt, sondern hat einfach einen sehr üblen Wackelkontakt, der aber repariert werden muss. Somit bin ich nun definitiv sicher, dass der Fehler am TV liegt, denn das Kabel (und dessen Stecker) ging ja an 2 unterschiedlichen TVs problemlos.

  • nun wiedermal was positives:


    habe im Februar einen fertig-PC für einen bekannten bei digitec bestellt. leider hat dieser vor ca. 2 Wochen den Geist aufgegeben... (Mobo oder Ram) mir war es zu blöd selbst nach dem Problem zu suchen. habe den PC eingeschickt letzte Woche und habe ihn innerhalb von 7 tagen repariert zurückerhalten. alles auf Garantie..


    Obwohl der PC nach kurzer Zeit einen Defekt hatte, wurde dieser schnell und korrekt repariert!

  • Problem besteht weiterhin:


    Folgende Möglichkeiten wurden mir angeboten:


    Rücknahme des TVs und Gutschrift von 899 CHF


    - Nicht wirklich toll, da ich nirgends einen 40" TV mit 100Hz und akzeptabler Technik (der Samsung A686 war gute Mittelklasse, d.h. B650er Niveau) mit 2 Jahren Pick-Up Garantie kaufen kann.
    D.h. ich müsste für den Fehler von Digitec sehr viel Geld drauflegen für die gleiche Leistung, die ich eigentlich mit dem Produkt gekauft habe. Andere Leute hatten wohl Glück und haben einen Neuen TV bekommen.


    Gutschrift von 40 CHF und ich muss die RMA über Sertronics abwickeln (2-3 Wochen kein TV)


    Angeblich geht mehr als 40 CHF Gutschrift nicht, da der Preis schon so niedrig war (die müssten dann wohl unter Einkaufspreis verkaufen). Aber das ist wirklich nicht MEIN Problem, wenn sie jemandem Gebrauchtware verkaufen!


    40 CHF Gutschrift für einen zerkratzen (siehe Bilder) TV mit defektem Komponenteneingang finde ich arg wenig, da ich mit dem Mangel nicht wirklich leben kann (der TV soll ja eine Weile halten). Ein 1:1 Umtausch wäre halt wirklich die einzig akzeptable Lösung für mich, nur gibt es den TV nicht mehr.



    Wie soll man nun vorgehen? Höherwertiges Modell verlangen? Mit den 899 CHF Rückerstattung kann ich auch nicht leben, da ich mir keinen 1300 CHF TV leisten kann/will.
    Bei Samsung habe ich noch direkt Kontakt aufgenommen wegen Verdacht auf Grauimport, die werden das dann abklären und mir mitteilen, ob ich überhaupt Garantie habe (direkt über Samsung wäre wohl am angenehmsten).





    Und noch paar Fingerabdrücke (definitiv nicht von mir):


  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    5 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Klar können Sie mich abweisen, aber erst nachdem ich gute Ware bekommen habe.


    Und fast 3 Jahre lang hat dies ja immer geklappt. Und nun habe ich 3x Pech gehabt hintereinander. Und ich denke, da sind die Gutschriften mehr als gerechtfertigt gewesen.


    1x Gebrauchtware (Wertminderung bekommen)
    1x Reparatur verrechnet, wo nichts repariert wurde (Das ist keine Gutschrift, eigentlich müsste ich das in Bar zurückerhalten)


    TV: Dickes Problem :kotz

  • Bestellt blos nicht bei Digitec!
    Lieferverzögerungen ohne Ende!!Immer wieder verschiebt sich der Termin!!!Bezahlen müsst ihr im voraus und dann geht das Spiel los,verzögerungen von mehr als zwei Monaten bei bezahlter Ware sind nicht annehmbar!!!!


    Ich habe storniert und habe mein Iphone 3G S aus Italien bekommen,ging nicht mal eine Woche!!!!


    Digitec Finger Weg

  • Ich kann dem Wolf nur zustimmen :gap


    Aber igilna hat auch irgendwo Recht... Ich habe kürzlich bei Digitec einen Kühler bestellt und der ist nicht wie gewohnt nach zwei Tagen, sondern erst nach drei Tagen angekommen! Mann stelle sich das vor!
    Das ist bei bezahlter Ware einfach nicht annehmbar!!1!111einself!

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Die Resellerpreise bei Brack halten da locker mit, der Service ist unschlagbar, die Lieferzeiten sowieso und auf den Lagerbestand kann man sich verlassen. Zudem sind sie recht tolerant mit der Vergabe dieses Status.

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Dafür gibts bei BRACK nei irgendwelche Probleme.


    Der Service und Support ist 1te Sahne,Lieferung am anderen Tag beim Besteller und das ganze noch auf Rechnung (bei guter Bonität und Zahlungsmoral vorausgesetzt, nehme ich mal an).


    Was man bei Brack mehr zahlt spart man spätermal bei evtl. Service/RMA etc,nicht zu verachten!


    Der Lagerstatus ist das Beste was es gibt (ausser evtl. noch STEG und PCP).
    Die Brack Reseller sind auch absolut ok..........


    Die Preise sind auch nicht ALLE überteuert,mann kann auch da das eine oder andere Schnäpple machen,resp. zu gutem Preis einkaufen.
    Zumal es immer wieder 10% Aktionen gibt,was ich von keinem anderen Shop kenne.


    Brack ist in punkto Service,Lager etc. auf gleicher Höhe wie PCP (Vorkasse-Rabatt ist bei PCP z.b. der Hammer), es geht bei PCP halt alles ein bissel länger,aber minimal!


    Dannach kommt Microspot.ch (Coop/IDiscount gehörig).
    Steg ist ok,wenn man schnell was haben muss und es abholt,ansonsten bringen mich keine 10Pferde in den Schuppen :D



    DIGITEC ist das ganze einfach übern Kopf gewachsen,da waren paar Herren zu Gierig und die Kunden müssen es jetzt ausbaden :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von JackCarter
    sorry GP, aber Brack ist masslos überteuert, sogar teurer als StegPC.
    Nicht einmal die alltron Preise auf der höchsten händler Stufe können mit den CPU Preise von digitec konkurrieren.


    Also die 1.7% mehr für beispielsweise den i7 950 bei OEM-B kannst ja wohl nichtmal du "masslos überteuert" nennen. Beim i7 975 sind es noch 0.7% oder 8.-, das nehme ich auch noch in Kauf.


    Natürlich, digitec hat gute Endverbraucherpreise, aber meine teilweise doch grottenschlechten Erfahrungen haben mich wieder von dem Shop wegbewegt.

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Also ich hab jetzt schon etwa 100x etwas bei Brack vor ort abgeholt.
    Es gibt schlichtweg nichts besseres.
    Und als reseller noch günstiger als manch andere shops.

  • Habe am Dienstag ein Mainboard bei Brack bestellt (neuware aber geöffnet). Am Mittwoch war es bei mir, ein LCD Poster und eine Supreme FX Soundkarte hat gefehlt. Am Donnerstag den Fehler gemeldet und heute hab ich die fehleden Teile schon erhalten :applaus


    Ich wette bei Digitec hätte alleine die Antwort auf mein Mail bis nächste Woche gedauert :skull


    Es ist eigentlich ganz einfach: Bei Brack bestellen und mehr bezahlen oder bei Digitec weniger bezahlen dafür einbussen beim Service in Kauf nehmen.

  • jack


    Das mit RMA und Gutschrifft ist genau dasselbe bei DIGITEC..........hatte ich mit TAZZLER mal,frag Ihn doch.
    RAM in RMA gesendet mit Kaufquittung,die Kohle hat aber Tazzler bekommen (dessen Name auf der QUittung war)..........man kann das aber mit bissel geduld und zeit auch ändern lassen,bei DIGI und BRACK



    Hatte bei all meinen über X100 Einkäufen bei BRACK 2xRMA und die war innert 3Tagen erledigt (Kohle Gutgschrieben/BeQuietNT NEU bekommen).



    Und wie das mit Schnäppchen halt so ist,es wird mehr wie einer sein der Profitieren will,schliesslich haben wir 8Mio. Einwohner :D



    Brack und Digi ist wie BMW und TATA (den habe ich doch heute schon irgendwo hier gelesen :tongue :P ).


    Sieht man ja auch an den Entsprechenden Threads.
    Wobei ich DIGI nicht schlecht machen will,muss jeder für sich entscheiden.
    Plus und Minus gibts überall.........



    @Yaki
    Das wohl war:
    Wenn man bei BRACK ne Mail-Anfrage startet ist die Antwort fix in 1-2Stunden da.
    Bei DIGI gehts eeeeeewig,wenn überhaupt mal was kommt!
    Genauso mit dem Tel. Support,nix Warteschleife und Top-Kaufberatung,da wissen die Leute noch von was sie reden :]

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Das erste Antwort bei Digitec kann schon 1 Tag gehen. Aber bei mir habe relativ schnell eine. So nach 1-3 Stunden.


    Man kann auch das Gutschrift ausbezahlt haben bei Digitec. Einfach nur fragen...

  • Das liest man gerne, wenn man einen NEUEN TV mit 2 Jahren Garantie kauft:


    Zitat

    Da dieses Model nicht mehr auf dem Markt ist, sind wir in Abklärung ob überhaupt die passenden und benötigten Ersatzteile zur Verfügung stehen. Diese ganze Angelegenheit dauert bedauerlicherweise länger als wie erhofft, da Sertronics alles mit Samsung besprechen muss.


    Abwarten und Tee trinken :applaus
    Ich habe zum Glück noch wichtigere Dinge zu tun im Moment und lasse das halt mal so laufen. Nur mit Geldrückgabe müssen Sie gar nicht erst ankommen (falls sie keine Ersatzteile mehr haben).

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()