Digitec.ch

  • Zitat

    Original von dogimann
    Warum ist eigentl. der Orange EZ schneller (laut Digitec) wie eine Inland Bankzahlung?
    Kann ich kaum glauben....., da gehts doch nur um irgendwelche Zusatzkosten die man wieder sparen will oder :gap


    Wenn du den Orangen EZ bei der Post einzahlen gehst, dann gäbe es Zusatzkosten für Digitec, daran wirds also wohl nicht liegen.
    Schneller ist es wohl nur indirekt. Warscheinlich können sie die Zahlung bei Benutzung eines EZ einfacher dem Auftrag zuordnen, anhand der Nummer. Bei Bankzahlung ist das meist etwas mühsamer. Sprich, das läuft wohl nicht vollautomatisch ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Blackmagic


    WTF? Muss ich das verstehen? Es kann doch nicht sein, dass man für etwas 129.- bezahlt - das Ding auf Garantie einschickt und dann weniger bekommt?!?


    Finde ich auch... :rolleyes


    Entweder gleichwertiger Ersatz oder das Geld. Aber wenn Geld, dann soviel wie damals gezahlt wurde.

  • Zitat

    Original von tornado


    Wenn du den Orangen EZ bei der Post einzahlen gehst, dann gäbe es Zusatzkosten für Digitec, daran wirds also wohl nicht liegen.
    Schneller ist es wohl nur indirekt. Warscheinlich können sie die Zahlung bei Benutzung eines EZ einfacher dem Auftrag zuordnen, anhand der Nummer. Bei Bankzahlung ist das meist etwas mühsamer. Sprich, das läuft wohl nicht vollautomatisch ;)


    Das wird es ziemlich sicher sein -> Die Referenznummer auf dem EZ wird von Buchhaltungsprogrammen automatisch mit den offenen Posten abgeglichen und so brauchts keine Person die mühsam von Hand raussucht wer das nun war.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Black


    Was willste dagegen machen? Habe mal ne Mail gemacht mit Anfrage wie sie auf die 86.- kommen.


    Eine gleichwertige SSD hätte ich gerne erhalten (oder allenfalls ein Angebot von SSDs), nix anderes oder wennschon den Kaufpreis rückerstattet. Den SuperTalent wird sie sicher mit 100% entschädigen und nicht mit 86.- so wie ich das sehe.

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Vielleicht sind die 86.- ja ihr Einkaufspreis und sie erhalten nur den Betrag von SuperTalent? Wär ganz nett, so kassieren sie ihre Marge 2x - da du ja nun eine zweite kaufst ;)

  • GP
    Möglich wäre es - ziemlich miese Taktik sowas.


    @Dogi
    Mehr Terror machen? Ich würds auf jeden Fall machen - Hättest ja die 40.- auch sofort verbrennen können, hättest immerhin noch etwas wärme davon gehabt...

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von Saiba


    Finde ich auch... :rolleyes


    Entweder gleichwertiger Ersatz oder das Geld. Aber wenn Geld, dann soviel wie damals gezahlt wurde.


    ???
    das wäre mein traum. ich kaufe etwas jetzt für 400.- mit 3 jahren garantie und erhalte 1 monat vor garantieablauf meine 400.- zurück, obwohl der letzte vk nur 100.- war und das alles nur weil das gerät defekt ging.
    somit muss mir brack PC über 300.- für meine graka als gutschrift geben! wetten die machen das nicht?


    davon träume ich: auto kaufen für 120'000.- und nach 3 jahren gebrauch bekomme ich die bezahlten 120'000.- zurück.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe
    ???
    das wäre mein traum. ich kaufe etwas jetzt für 400.- mit 3 jahren garantie und erhalte 1 monat vor garantieablauf meine 400.- zurück, obwohl der letzte vk nur 100.- war und das alles nur weil das gerät defekt ging.
    somit muss mir brack PC über 300.- für meine graka als gutschrift geben! wetten die machen das nicht?


    davon träume ich: auto kaufen für 120'000.- und nach 3 jahren gebrauch bekomme ich die bezahlten 120'000.- zurück.


    Schliess eine Versicherung zum Neuwert ab und das Läuft so. Lass dir etwas klauen und das läuft auch so.
    Bei der Garantie kann man erwarten, dass man entweder das gleiche Modell bekommt, oder - falls das Modell nicht mehr erhältlich ist - ein gleichwertiger Ersatz zum aktuellen Zeitpunkt. Beides trifft bei dogi nicht zu.

    Einmal editiert, zuletzt von GP ()

  • Zitat

    Original von GP


    Schliess eine Versicherung zum Neuwert ab und das Läuft so. Lass dir etwas klauen und das läuft auch so.
    Bei der Garantie kann man erwarten, dass man entweder das gleiche Modell bekommt, oder - falls das Modell nicht mehr erhältlich ist - ein gleichwertiger Ersatz zum aktuellen Zeitpunkt. Beides trifft bei dogi nicht zu.


    er wollte ja KEINEN ersatz sondern kohle.

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

  • Zitat

    Original von Saiba


    Finde ich auch... :rolleyes


    Entweder gleichwertiger Ersatz oder das Geld. Aber wenn Geld, dann soviel wie damals gezahlt wurde.


    Ich verstehs schon, dass sie nur den Einkaufspreis zurückgeben. Immerhin war dies alles ja mit einer Arbeit verbunden. Aber wenn man das wie hier nicht auszahlen lassen kann, dann finde ich es auch irgendwie ne Frechheit.


    Zitat

    Original von Blackmagic


    Das wird es ziemlich sicher sein -> Die Referenznummer auf dem EZ wird von Buchhaltungsprogrammen automatisch mit den offenen Posten abgeglichen und so brauchts keine Person die mühsam von Hand raussucht wer das nun war.


    Hab mich mal bei meiner Bank darüber informiert, da wir das eigentlich auch einsetzen wollten. Hat sich aber nicht rentiert, da es sehr teuer ist...
    Es geht eben nur bedingt automatisch. Sie müssen immernoch manuell einen export machen mit den entsprechenden Nummern, die sie dann abgleichen müssen etc. Danach können sie die CSV whatever sicher importieren und so automatisch auf "eingegangen" oder so umstellen.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Tulpe: Ja. Du raffst es nicht.
    Man / dogi erwartet nicht zwingend eine Rückerstattung. Eigentlich ein Ersatz. Aber wenn kein Ersatz da ist und das Geld rückerstattet wird, dann bitte den vollen Preis.


    Wennschon.... Dennschon...!
    Und ja, dogi hat Recht. Wenn sie schon nicht den Vollpreis rückerstatten, dann doch bitte wenigstens einen Betrag, mit dem man eine gleichwertige SSD kaufen kann :gap

  • Naja, mit Arbeit verbunden... schön und gut, aber man hat ein Produkt gekauft, nicht eine Dienstleistung.


    Und ich verstehe nicht ganz was du meinst mit dem bedingt automatisch und teuer.
    Man kann irgend so ein tolles File herunterladen (weiss den Namen leider nicht mehr). Dieses File stopft man ins Buchhaltungsprogramm und voila -> Referenznummern der Zahlungen sind in der Buchhaltung.


    Tulpe: Dogi war von Anfang an sowohl an einem Austausch wie auch einer Gutschrift interessiert.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Mein Mainboard im Server ist verreckt und nun muss ich das digitec einsenden..hoffe ich erhalte bald Ersatz. Weiss zwar nicht wie sie das machen wollen, ausser ASUS hat noch n Lager irgendwo wo sie alte HW einlagern für Ersatz...
    Den das Mobo gibts schon länger ned mehr zu kaufen, aber die Garantie ist 3 Jahre und läuft noch über 1 Jahr...
    Was muss ich da speziell beachten. Nur den Kaufbeleg ausdrucken, Fehlerbeschrieb auf n Blatt drucken, zusammen mit dem Mobo und antistatikbeutel in einen Karton packen und an die digitec Reparaturannahme senden?

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

  • herr jemine.
    dogi hat jetzt ja richtig dampf gemacht, hätte er vielleicht noch 2-20 wochen gewartet, hätte er vielleicht ersatz bekommen - wer weiss.
    supertalent ist eine firma aus den usa. da muss das teil in die usa oder in den osten gesendet werden - ich würde sagen das dauert alleine 2-3 wochen an reisezeit auf eine seite. dann wird die rma abteilung vom hersteller dogis fall sicher nicht als express bearbeiten, nur weil es dogi aus dem tweaker forum ist.
    bei mir ist es ganz klar, nervt die person und schreibt nur negatives über meine firma so würde ich nur noch 50.- gutschreiben statt 129.-.


    bei meinen crucial rams dauerte der austausch gut 6 monate, ich durfte es in die niederlanden schicken und danach gings nach usa (jedenfalls laut support).

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • Zitat

    Original von Tulpe




    er wollte ja KEINEN ersatz sondern kohle.



    WER sagt das??? Heisst Du schon Dogi oderwas????? Gerne hätte ich eine Gelichwertige SSD gehabt, dann müsste ich nämlich nicht draufzahlen für eine neue ehhh Funktionierende SSD
    Eieieieieiei.......

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von Tulpe
    herr jemine.
    dogi hat jetzt ja richtig dampf gemacht, hätte er vielleicht noch 2-20 wochen gewartet, hätte er vielleicht ersatz bekommen - wer weiss.
    supertalent ist eine firma aus den usa. da muss das teil in die usa oder in den osten gesendet werden - ich würde sagen das dauert alleine 2-3 wochen an reisezeit auf eine seite. dann wird die rma abteilung vom hersteller dogis fall sicher nicht als express bearbeiten, nur weil es dogi aus dem tweaker forum ist.
    bei mir ist es ganz klar, nervt die person und schreibt nur negatives über meine firma so würde ich nur noch 50.- gutschreiben statt 129.-.


    bei meinen crucial rams dauerte der austausch gut 6 monate, ich durfte es in die niederlanden schicken und danach gings nach usa (jedenfalls laut support).



    Hahaha, genau darum läufts bei Dir und Brack schief gelle, ich schmeiss mich ins Eck. Tulpe hör auf Drogen zu nehmen oder zügle Deinen AlcKonsum, es schadet Dir ;)


    CruSher
    Ich hatte auch Arbeit und Portokosten für die Rücksendung und habe wieder Arbeit mit der neuen SSD ;)
    WER entlöhnt mich?


    :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Blackmagic
    Ich weiss es eben nicht mehr genau. Ich weiss nur, dass man sowas nur bedingt automatisch machen kann. Wegen Sicherheit und so.
    Teuer: Das Tool, das man dafür eben kaufen muss.



    @dogi
    Ja, nicht nur du hattest Arbeit.. ich musste ja auch ~20.-- CHF für meine einschickerei ausgeben + 3 Wochen ohne GraKa auskommen..
    So gesehen: Ja, das sux wirklich.....

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher
    Blackmagic
    Ich weiss es eben nicht mehr genau. Ich weiss nur, dass man sowas nur bedingt automatisch machen kann. Wegen Sicherheit und so.
    Teuer: Das Tool, das man dafür eben kaufen muss.


    Ich weiss einfach von Abacus, dass es dieses File das man von der Post/Bank herunterladen kann vollautomatisch verarbeitet und nur motzt wenn Referenznummern nicht stimmen. Ansonsten halt den Log zur Kontrolle vorlegt.
    Und Teuer, naja, die Schnittstelle ist ein Pups wenn man den gesamtpreis von eben beispielsweise Abacus anguckt ;)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Genau so hiess es. Okay.. kann auch sein dass ich es irgendwie falsch verstanden hatte :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage