Digitec.ch

  • Zitat

    Original von CruSher
    Hab mich mal bei meiner Bank darüber informiert, da wir das eigentlich auch einsetzen wollten. Hat sich aber nicht rentiert, da es sehr teuer ist...
    Es geht eben nur bedingt automatisch. Sie müssen immernoch manuell einen export machen mit den entsprechenden Nummern, die sie dann abgleichen müssen etc. Danach können sie die CSV whatever sicher importieren und so automatisch auf "eingegangen" oder so umstellen.


    Dann wechsel die Bank, bei der UBS gibts das gratis zu jedem Furzgewöhnlichen e-Banking dazu: http://www.ubs.com/1/g/ubs_ch/…aims/besr/besr_elist.html

  • Zitat

    Original von dogimann



    Es steht sie machen keine Auszahlung!!


    Komisch. Wo kommen denn die ~1400.- her die Digitec mir überwiesen hat? o.o

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von rovster
    Klar machen Sie Auszahlungen, man sollte sich halt mal im Mass halten wenn man sich beim Kundendienst meldet...


    Und das bringt einen auch weiter..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    Original von CruSher


    Und das bringt einen auch weiter..



    nicht wirklich oder roovester? schlussendlich braucht man ein neues teil, es sei, man hat sich schon eins gekauft und die RMA nicht abgewartet=selber schuld!


    soll ich noch auf knien rutschen bis sie die kohle rausrücken und das wegen 86.- oderwie?? noch mehr mails und noch länger warten und noch ein paar telefone.......super :applaus


    hier steht bei mir deutsch und deutlich;
    keine auszahlung und ganz ehrlich; mir eigentlich egal, ich brauch ne neue SSD und keine kohle :pc


    hoffe das ding kommt bald (und geht nicht wieder vorzeitig in den ruhestand), sodass ich die nächsten jahre um den digipeter-shop rumkomme :cheers :rock :banana


    alle andere dürfen natürlich gerne da einkaufen was und wieviel das herz begehrt, kratzt mich nicht wirklich, ich gönns euch ;)



    EDITH;
    Und kuck an, es geht mit Zahlen via Orangen Schein (E-Banking) wirklich Hammerschnelle. Bezahlt (23.- Differenz) heute um 11.50Uhr und Versand schon bestätigt. Sollte also morgen schon da sein, wenn alles gut funzt, ansonsten sicher MO (weil Weekend dazwischen).

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von dogimann
    EDITH;
    Und kuck an, es geht mit Zahlen via Orangen Schein (E-Banking) wirklich Hammerschnelle. Bezahlt (23.- Differenz) heute um 11.50Uhr und Versand schon bestätigt. Sollte also morgen schon da sein, wenn alles gut funzt, ansonsten sicher MO (weil Weekend dazwischen).


    Mittwoch 16:45: Bezahlt per iBanking
    Donnerstag 07:20: Bestätigung von digitec bekommen.
    Freitag: Theoretisch sollte es heute ankommen :)


    Ja der orange geht wirklich schnell, trotzdem bestelle ich noch lieber mit KK..

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • SSD war heute morgen im Briefkasten. Mal sehn wann ich dann auf SATAIII umstelle nur wegen der SSD :D


    Und hier noch die Antwort auf Anfrage von mir wie sie auf die 86.- kommen bei einem Neupreis von 129.-




    Vielen Dank für Ihre Information. Nach Rücksprache setzt sich die Gutschrift unter anderem so zusammen, als dass der Restwert der eingesendeten Festplatte mit einberechnet wird, sowie der zuletzt gültige Preis dieser Platte. Daher ergibt sich leider nur eine Gutschrift über CHF 86.-. Wie wir sehen konnten, haben Sie diese jedoch bereits wieder eingelöst. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten.


    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und BlaaBlaablablaaablaah etcppusw.


    Freundliche Grüsse
    Christian Scheuber
    Stv. Manager E-Mail Services

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Vielen Dank für Ihre Information. Nach Rücksprache setzt sich die Gutschrift unter anderem so zusammen, als dass der Restwert der eingesendeten Festplatte mit einberechnet wird, sowie der zuletzt gültige Preis dieser Platte. Daher ergibt sich leider nur eine Gutschrift über CHF 86.-. Wie wir sehen konnten, haben Sie diese jedoch bereits wieder eingelöst. Wir hoffen, dass wir Ihnen mit diesen Informationen behilflich sein konnten.


    Für Ihr Interesse an unseren Produkten und BlaaBlaablablaaablaah etcppusw.


    Freundliche Grüsse
    Christian Scheuber
    Stv. Manager E-Mail Services


    Ja dann würd ich mich halt vielleicht mal beim KTipp, Beobachter oder dem Kassensturz melden.


    IMHO ist es nicht zulässig einen "Restwert" zu berechnen. Sie können das Ding entweder reparieren, Ersetzen oder das Geld zurück geben.


    http://idcmselt02.uzh.ch:8080/…nKaufvertraegeTeil13.html

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Falsch. Digitec kann in den Vertragsbedingungen Wandelung und Minderung ausschliessen, was legitim ist. Sie machen davon auch Gebrauch:


    13. Service und Garantie
    Da digitec die verkauften Produkte nicht selber herstellt, hat sie keinerlei Einfluss auf die Funktionalität der Produkte sowie die Garantieleistungen der Hersteller. Es gelten deshalb stets die Garantiebedingungen und –dauer der Hersteller.
    Im Garantiefall sehen die Hersteller jeweils eine Reparatur bzw. ein Austausch durch ein gleiches oder gleichwertiges Produkt vor. Kann ein Gerät weder repariert noch ausgetauscht werden, so erhält der Kunde eine Vergütung in der Höhe des Zeitwerts des Produktes. Der Entscheid liegt in jedem Fall beim Hersteller. Der Kunde hat keinen Anspruch auf eine Wandelung oder Minderung.


    Du verzichtest somit freiwillig darauf und musst selbst wissen ob du bei ihnen Einkaufen willst oder nicht.
    Das OR gilt nur wenn nichts anderes vereinbart wurde.

  • Zitat

    Original von BLJ


    Ja dann würd ich mich halt vielleicht mal beim KTipp, Beobachter oder dem Kassensturz melden.
    IMHO ist es nicht zulässig einen "Restwert" zu berechnen. Sie können das Ding entweder reparieren, Ersetzen oder das Geld zurück geben.
    http://idcmselt02.uzh.ch:8080/…nKaufvertraegeTeil13.html


    Ganz Ehrlich;


    Habe keinen Bock wegen 23.- zu Streiten und meine Zeit (noch mehr) zu vergeuden. Ich werde um den Shop wie bisher einen Bogen machen und nur im grööööösssten Notfall da was Ordern, ganz einfach.


    Wird die Leute da nicht gross Jucken aber ich hoffe es geht in Zukunft trotzdem was in Sachen Kundenservice und RMA, wäre sicher Löblich und in eigenem Interesse (denn auch mit gutem Service kann man sich abheben und schlussendlich kann Digi eine Menge Zeit und Kosten sparen wenn man nur noch ca. 20% der sonstigen Mails Beantworten und damit Kunden ruhigstellen muss) . Zufriedene Kunden=Kaufkräftige und Treue Kunden :cheers :rock

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

    Einmal editiert, zuletzt von dogimann ()

  • Zitat

    Original von CruSher
    Ja der orange geht wirklich schnell, trotzdem bestelle ich noch lieber mit KK..


    Wegen der sofortigen Überweisung? Oder weil du gerne KK-Gebühren zahlst? :P

  • Habe soeben eine Gutschrift erhalten.


    Damaliger Warenwert der Kopfhörer: 129.--
    Jetziger Warenwert: 119.--
    Erhaltene Gutschrift: 119.--


    Hmm... Scheint jetzt wohl üblich zu sein... :rolleyes

  • Zitat

    Original von Saiba
    Habe soeben eine Gutschrift erhalten.


    Damaliger Warenwert der Kopfhörer: 129.--
    Jetziger Warenwert: 119.--
    Erhaltene Gutschrift: 119.--


    Hmm... Scheint jetzt wohl üblich zu sein... :rolleyes


    Also wenn die jetzt NEU 119.- kosten ist das durchaus in Ordnung. Aber wenn sie immer noch 129.- sind, dann nicht.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • i.O. ist es trotzdem ja :)
    Aber ich dachte gemeint zu haben, dass das vor nicht allzu langer Zeit anders gehandhabt wurde.
    Ich ärgere mich nicht. Aber wenn ich dogi wär, dann vlt. schon :gap Er konnte mit dem Geld ja wirklich keine neue SSD kaufen.
    Im Mail wurde gar angeboten, dass man das Geld zurück überweist, was ich aber nicht für nötig halte. Wirklich schlechte Erfahrungen habe ich bisher nicht gemacht. Man muss nur wissen: Wenn sie etwas nicht auf Lager haben, dann bestelle einfach nie bei digitec. Egal was für Lieferfrist, die dort angeben ;)

  • Zitat

    Original von ruffy91
    Falsch. Digitec kann in den Vertragsbedingungen Wandelung und Minderung ausschliessen, was legitim ist. Sie machen davon auch Gebrauch:


    Ja stimmt, da hast du natürlich recht. Ich hab manchmal Mühe das EU und das Schweizerische Recht auseinander zu halten ;(
    (EU Recht garantiert min. 1 Jahr auf Neuware).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • 14 tage nur bei onlineshopping und ihr vergiss vor allem, dass nach 6 monaten der kunde beweisen muss*, dass der defekt von anfang an da war, obwohl die ware 2 jahre Gewährleistung hat (ungleich 2 Jahre garantie)!


    es ist nicht alles besser in der EU!


    edit:
    *sofern der shop dumm tut und die gewährleistung/garantie verweigert.
    nachtrag: es gibt shops die geben bei gutschriften meistens massiv weniger, als was für das produkt ursprünglich bezahlt wurde. mit den gutschriften kann man sich nicht einmal gleichwertige ware kaufen - was aber natürlich nicht ausschliesst, dass der shop einen gleichwertigen oder gar besseren ersatz vom hersteller erhalten hat und die gutschrift als wahren witz darstellt ;)

    "Gegen Stimmen im Kopf gibts Medikamente." by 2cool4u 15.03.2011 21:31
    "Bin zur Baustelle gelaufen da in einer Nebenstrasse, ging zum Baggerführer erklärte was ich machen möchte. Dieser fragte was das für eine Karte sei ect.
    Er zückte 250.-SFr und hat mich noch zum Kaffee eingeladen." by Rezzer 17.3.2014 23:10 (ging um eine GTX580)

    Einmal editiert, zuletzt von Tulpe ()

  • jetzt hat es mich auch erwischt (eigentlich schon das 2. mal)!
    Das NAS wurde in der Orig. Kiste verschickt (keine zusätzliche Verpackung), die HDD waren schon eingebaut. Eine Disk war bei Ankunft defekt (Volume 1 Fehlerhaft).
    Kundendienst =
    Bitte senden Sie das Gerät gut verpackt an unsere RMA Abteilung (Adresse finden Sie unten im Mail), oder bringen Sie es in unserem Shop vorbei. Wir werden dann die weiteren Schritte einleiten. Bitte legen Sie eine Kopie der Rechnung und einen detaillierten Fehlerbeschrieb bei.


    Nach 1Woche noch nichts gehört, weder Empfang bestätigt noch sonst was.......


    bin gespannt


    PS: übrigens das 1.mal war es eine DM800s, glücklicherweise kannte ich den Importeur, der hat mir das Motherboard ausgewechselt!!

  • So mal was positives.
    Habe mein Galaxy Note bei Digitec geholt. Montag bestellt, am Nachmittag kamen die Vertragsverlängerungsformalitäten, Abends ausgefüllt, eingescannt und zurückgeschickt. Dienstag Morgen kam die Bestätigung. Mittwoch wars im Briefkasten.
    Leider ein Montagsgerät, Display hatte dauerhaft Streifen drauf. Per Mail angefragt wegen tausch, navh 10 Stunden war die Antwort da. Heute in Wohlen gewesen, tausch war in 10min gemacht. Gerät ist absolut OK jetzt, Kundenservice von Digitec war klasse -> alles super!

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Wir hatten ja mal das Thema Antwortszeit. Da ich heute gerade 2 Fragen an digitec hatte, einmal Privat und einmal als Geschäftskunde, habe ich zur gleichen Zeit zwei mails geschickt.


    d2b@digitec.ch > nach ca. 30min eine Antwort.
    digitec@digitec.ch > nach ca. 3h eine Antwort.


    Also ich bin damit völlig zufrieden!


    Btw.: Digitec war heute für 10min down!!!! (Natürlich gerade dann, als ich was bestellen wollte.)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage