Digitec.ch

  • Also alles was mit Lieferung nach Hause zutun hat, kann man bei denen nicht brauchen.


    Da ich aber in 20 Minuten bei denen sein kann, hole ich immer alles ab und so hatte ich noch nie irgend ein Problem.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • warum soll digitec besser sein als FunComp @ rovster? hatte keine probleme...
    eine 6800U RMA, ging keine 10 tagen

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Mein Motherboard, welches Digitec.ch ned mal an Lager hatte, hatten sie mir innert 5 Tagen augetauscht, FunC braucht dazu 2 Monate...


    Digitec RMA von ist nicht zu übertreffen!


    Zu FunC will ich gar nix mehr sagen, wenn jemand den FunC Thread kennt, der weiss warum.

  • das problem ist nur, dass das ein einziger fall war, so wie du das beschreibts. Muss ja nicht immer gleich sein.


    Aber bei mir waren die lieferzeiten (wenn an lager) immer schnell.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • wenn ich genug geld hätte würd ich mir bei digitec ne x-fi soundkarte bestellen, einfach so zum schauen ob sie als einziger shop der schweiz wirklich innert 1-3 tage liefern können, befürchte das sind nur wieder phantasieangaben wie so oft

  • Zitat

    Original von Marchi


    Deine Kommentare werden die RMA-Abwicklung in deinem Fall wohl nicht beschleunigen. :gap


    Wenns ein Shop nötig hat, nur weil jemand eine schlechte Meinung über sie hat und dann noch länger machen müssen ist doch wohl einfach nur arm?
    Also ich würde eher das Gegenteil machen, denn so könnte man erreichen, dass sich die Meinung über den Shop wieder ändern könnte. ;)

  • nur so nebenbei, digitec hat eine neue shop-software mit benutzer-anmelde-system usw. finds noch cool! hab mitlerweile auch wieder mal bei digitec bestellt und es hat prima geklappt!

  • Hab heute auch wieder bei ihnen bestellt. Ziemlich hoher Preis...


    Hoffe das unbekannt bei der 7800gtx nicht wieder so lange bedeutet wie bei der 6800ultra. :D


    Der Shop ist TOP! Da kann sich funC in Sachen Kundensupport eine riesen Scheibe abschneiden!


    Was ich an der Pageänderung nicht gerade gut finde, dass man die Bestellung editieren kann, so wo es dort steht.
    Wollte von Vorkassse auf Nachname ändern, aber das ist anscheinend nicht möglich. :(

  • ich hatte nicht unbeding gute erfahrungen.


    zuerst bestelle ich und schaue auch immer schön auf dei lieferbarkeit alles sollte so nach einer woche verfügbar sein. dann bestelung abgeschickt und die bestätigung kommt dort steht schon bei 5 artikel unbekannter liefertermin na toll ich warte also so zwei wochen und geh dann das ganze das bis dann da ist abhohlen da ich in freiburg wohne und ich nur diese gelegenheit hatte dorthin zufahren hab ich alle noch unbekannen artikel storniert( waren noch 3) dann geh ich das ganze hohlen und der typ an der kasse sag mir das ein artikel der als lieferbar angezeit wurde nich verfübar ist. also hab ich ein alternatives produkt genommen das etwa gleichviel gekostet hat aber ich hab mich halt schon ziemlich verarscht gefühlt.


    die bilanz: ich hab nur etwa die hälfte bekommen von dem das ich wollte die andere hälfte hab ich dann an einem anderen ort bestellt.


    vielleich hatte ich nur pech aber ob ich nochmal dort bestelle werd ich mir genau überlegen.

  • So... inzwischen hab ich das Zeugs bekommen.


    Lieferung war wieder sau schnell, wie immer. :)
    Jedoch war das DFI defekt, welches sie mir geschickt haben, sie haben mir es aber innert 4 Tagen wieder eingetauscht.


    Kann den Shop immernoch wieder empfehlen.

  • Muss auch sagen sie haben sich arg gesteigert,aber sie machen was sie können um besser zu sein und das ist schon mit einem Kauf bei DIGITEC.ch zu löhnen......sind auch immer sehr nett und mails werden sofort beantwortet,was man bei anderen Shops nicht behaupten kann,da muss man froh sein wenn mal jemand das Tel. abnimmt nach dem 10ten versuch.


    Also meine Symphathie hat digitec sich verdient :applaus habe auch in letzter zeit nur jutes vernommen

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Also hab so einiges bei digitec bestellt und die Ware war immer vor dem eigentlichen Liefertermin bereits da... stand oft 1-3 tage da geht man davon aus dass das zeug erst am dritten tag da ist... war IMMER am nächsten Tag abholbereit! Ich wohne in Zürich und muss sagen digitec ist so ziemlich der beste Shop den es gibt... man kommt mit nem kaputten Mainboard an und geht (wenns an Lager is) mit einem neuen Mainboard nach Hause! Zum vergleich Stegcomputer man kommt an sagt man wolle die Grafikkarte umtauschen weil die Spannungswander klacksgeräusche von sich gibt... antwort: ja wir müssen es uns anschauen wir geben ihnen dann bescheid... 1 Woche später kommt anruf: Ja sie hatten recht... die Grafikkarte gibt wirklich komische geräusche von sich. Wir haben dieses Model aber leider nicht mehr an Lager... Lieferzeit beträgt 1-2 Wochen -.- so und dann heult einer rum weil er sein notebock nicht gleich innerhalb von 3 Tagen hat! tststs

  • Zitat

    Original von stibi
    Also hab so einiges bei digitec bestellt und die Ware war immer vor dem eigentlichen Liefertermin bereits da... stand oft 1-3 tage da geht man davon aus dass das zeug erst am dritten tag da ist... war IMMER am nächsten Tag abholbereit! Ich wohne in Zürich und muss sagen digitec ist so ziemlich der beste Shop den es gibt... man kommt mit nem kaputten Mainboard an und geht (wenns an Lager is) mit einem neuen Mainboard nach Hause! Zum vergleich Stegcomputer man kommt an sagt man wolle die Grafikkarte umtauschen weil die Spannungswander klacksgeräusche von sich gibt... antwort: ja wir müssen es uns anschauen wir geben ihnen dann bescheid... 1 Woche später kommt anruf: Ja sie hatten recht... die Grafikkarte gibt wirklich komische geräusche von sich. Wir haben dieses Model aber leider nicht mehr an Lager... Lieferzeit beträgt 1-2 Wochen -.- so und dann heult einer rum weil er sein notebock nicht gleich innerhalb von 3 Tagen hat! tststs


    jup, kann ich bestätigen, die garantieabwicklung ist super, war heute mit einem defekten mainboard dort ( lief urplötzlich nicht mehr, kA wieso), die haben es ruckzuck umgetauscht ohne rumzufragen und ich ging mit einem neuen nach hause.
    echt gut sowas


  • selbe meinung.


    Hatte früher immer bei funcomputer bestellt, ist eigentlich in ordnung, aber sobald was kaputt geht hat nen riesen scheiss mit RMA.
    Darum Digitec. Bei mir sind die ziemlich freundlich am telefon, antworten schnell auf eMails und machen keine riesen Sache bei einer RMA.

  • werde demnächst auch n komplettes system bei digitec kaufen, mal schauen wie das so ablaufen wird...

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....