Digitec.ch

  • Zitat

    Original von Häfi
    Das ist ganz normal bei Digitec..., habe ich bei 2 von 3 Bestellungen dort auch miterlebt, aber es gibt wohl kaum eine Möglichkeit sowas zu verhindern...


    Bei einem seriöseren Shop bestellen?

  • Zitat

    Original von Raphi
    hast du deine glotze mittlerweile erhalten?


    Nein, noch nichts erhalten.


    Update: Die Kiste ist mittlerweile versandbereit... Wie gesagt, ich bin nicht wirklich sauer wegen der langen Lieferzeit (für Lieferschwierigkeiten kann Digitec nichts). Auch der Kundenservice war sehr freundlich. Verbesserungspotential sehe ich beim Informationsfluss, da ich teilweise widersprüchliche und falsche Angaben erhielt. Aber voilà.

  • Nö tun sie nicht, hab auch schon mal nachgefragt.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • ne, am samstag ist kleindöttingen sowieso zu.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • ist doch gut oder?
    schliesslich wenn du den TV günstig bestellst und der preis danach steigt, können sie dir keinen teureren preis verrechnen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    ist doch gut oder?
    schliesslich wenn du den TV günstig bestellst und der preis danach steigt, können sie dir keinen teureren preis verrechnen.



    Bravo,und was wenn er im Preis fällt? Wärs dann der Lohn für eeewiges warten :gap

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • wenn er im preis fällt, ist digitec meistens kulant und zahlt die differenz zurück.
    bisher hatte ich nie ein problem damit.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • oookay, danke für deine info.
    das finde ich aber seltsam... schliesslich behält sich digitec das recht auch vor den vertrag zu annulieren, falls die preisdifferenz zu hoch für sie wird.


    schade, dass dies ein einschneidiges messer ist. jedenfalls danke für deine information somit werde ich mich hüten sachen zu bestellen, welche über längere zeit nicht lieferbar sind.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Damals waren 4 PC's, die bestellt wurden, welche von ihnen zusammengebaut werden sollten... Sie liessen die PC's jedoch mehr als 2 Monate stehen und haben es schlussendlich nicht gemacht.
    Haben uns dann darauf geeinigt dass sie die Einzelteile schicken, nur war das ganze etwa 300.- weniger Wert, als zu dem Zeitpunkt als wir bestellt hatten...
    Und da war nichts zu machen. :rolleyes

  • wieso bist du nicht vom vertrag zurückgetreten? schliesslich hat digitec den vertrag durch eigenverschulden nicht erfüllt.
    das wäre für mich klar ein fall für einen rechtsschutz anwalt gewesen.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Zitat

    Original von JackCarter
    oookay, danke für deine info.
    das finde ich aber seltsam... schliesslich behält sich digitec das recht auch vor den vertrag zu annulieren, falls die preisdifferenz zu hoch für sie wird.


    schade, dass dies ein einschneidiges messer ist. jedenfalls danke für deine information somit werde ich mich hüten sachen zu bestellen, welche über längere zeit nicht lieferbar sind.


    Bei Digitec Bestellt man am besten gar nichts was NICHT (an ausreichender Stückzahl) LAGER ist,......wohl das einzige was man dem Shop (im moment) anlasten kann ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von JackCarter
    wieso bist du nicht vom vertrag zurückgetreten? schliesslich hat digitec den vertrag durch eigenverschulden nicht erfüllt.
    das wäre für mich klar ein fall für einen rechtsschutz anwalt gewesen.


    Weil man dann die Preisdifferenz/den Wertverlust trotzdem bezahlen muss.
    Edit: Vgl. http://tweaker.ch/board/thread.php?postid=619701#post619701 und folgende Posts

    Gigabyte Aorus B550I, AMD Ryzen 7 5800X, Scythe Fuma 2, Kingston FURY Beast 2 x 16GB 3600, ASUS DUAL Radeon RX6600, Jonsbo UMX3 schwarz

    Einmal editiert, zuletzt von frazz ()

  • Ich muss mal etwas positives über digitec loswerden.


    Hab mir dort eine Passive Grafikkarte bestellt, Liefertermin war 13.05. (Bestelltdatum 06.05.).


    Da ich sie nicht dringend brauche war ich eigentlich darauf vorbereitet, dass es vielleicht sogar Juni wird bis ich die Graka in den Händen halte.


    Heute ist eine Email gekommen, dass die Graka am 13.05. verschickt wurde.


    Nagut ist zwar etwas sonderbar, dass man einen shop lobt, welcher die Termine einhält, aber scheint heute ja nicht mehr ganz normal zu sein...

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Gab es nicht mal eine Möglichkeit, dass Digitec die selbst gewählten Komponenten für 100.- zusammenbaut?


    Find' die Option grad' nirgendswo auf digitec.ch. Eventuell abgeschafft worden?