Digitec.ch

  • Wie lange dauert es normalerweise, bis Ersatz für eine Garantiefall-Festplatte geschickt wird? Habe jetzt seit 4 Wochen nichts gehört :O

    TOWER i7 3930K | 7970 3GB | 32GB | GA-X79A-UD5 | 250GB Vertex 3 | Lian-Li V1200B-Plus | Eizo 24" | cooled w/ H2O
    FILER A6 5400K | 8GB | 120GB EVO Basic | RAID5 w/ 22TB usable | Lian Li PC-Q25
    NBOOK Lenovo ThinkPad W530 | i7-3720QM | Quadro K2000M | 24GB | 500GB OCZ Vector 180 | 15" WUXGA
    CINE Yamaha A-S1000+CD-S1000 | Marantz SR-6003 | Focal Chorus 725+706V, Cobalt SR 800 | Nubert nuLine CS-72+AW-560 | Panasonic TX-P65ST50J
    photosmusicinsta

  • Seit wann trödelt Digitec eigentlich so rum mit dem Versand und schickt das Bestellte nicht mehr am selben Tag raus? Auch wenn mann am Morgen früh bestellt hat?

  • Zitat

    Original von noodles
    Seit wann trödelt Digitec eigentlich so rum mit dem Versand und schickt das Bestellte nicht mehr am selben Tag raus? Auch wenn mann am Morgen früh bestellt hat?


    Haben die nicht ihr Logistikzentrum gezügelt? Vielleicht brauchts noch etwas Einarbeitung am neuen Ort.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Hmm. Das wär ja dumm.. Von wo weisst du das?


    Würden sich mehrere Kunden beschweren und ankünden, dass sie von nun an jeden Artikel einzeln bestellen werden, würden sie sich vielleicht wieder in den A.... klemmen. Das würde dann schöne Portokosten verursachen ;)


    Wer allerdings etwas von digitec bestellt, was aber nicht auf Lager ist, der soll damit rechnen, dass es vielleicht doppelt so lange dauert, bis was ankommt. Für das ist digitec bekannt. Finde ich.

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    3 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • Der Support ist auch nicht mehr das, was er mal war...


    Sennheiser CX 300 In-Ear Kopfhoerer, ca. 1-2 Monate gebraucht. Sahen aus wie neu und haben bei einem Kopfhörer einfach fast keinen Ton mehr.


    Bei Digitec vorbei und der Kundenberater meinte, da sei wohl der Kopfhörer defekt (hat ihn aber nicht getestet). Er meinte dann, es dauere 1-2 Wochen und ich könne dann die Kopfhörer abholen oder gratis zusenden lassen. Ich habe mich für zusenden lassen.


    Dann bekam ich gestern ein Email:



    D.h. ich bezahle 35 CHF für die Reparatur plus 35 CHF für das Rücksenden, was den Kaufpreis um 10 CHF übersteigt. Genial.


    Ohrenschmalz habe ich sicherlich keinen übermässigen und die Dinger sahen echt aus wie neu. Wären sie total verdreckt und verstopft gewesen, dann hätte ich oder spätestens der Digitec-Mitarbeiter das bemerken müssen.


    Wäre ich mir diesem Problem bewusst gewesen, hätte ich sie selber gereinigt mit einem Ultraschallbad. Da ich aber dieses Problem nicht kannte (hatte schon seit 2007 fast täglich In-Ear Kopfhörer von Interdiscount und nie ein Problem, bis ich sie verloren hatte), ging ich von einem Defekt aus und wollte halt Hilfe in Form von Garantie.


    Ich bin jetzt noch bisschen am mailen, denke aber nicht, dass sie mir die Kopfhörer ungereinigt zu normalen Portokosten zurückschicken.


    Das nächste Mal kaufe ich solche Sachen wieder bei Melectronics und zahle halt etwas mehr, dafür bezahlt man am Ende die Kopfhörer nicht 2x!

  • Hab aus dem Grund meine MM50 bei DataQuest gekauft... hab zwar 10.- mehr bezahlt, aber bei Garantiefall hab ich einen Direktaustausch ohne grosses Gejaule.
    Eine Seite war nach 2 Wochen defekt, gebracht, Direktaustausch ohne zu testen. Bei den 2. MM50 war mir dann aber das Mic zu leise, gebracht und wieder Direktaustausch.
    Sowas gefällt mir, dafür bezahle ich auch gerne 10.- mehr! :D

  • Nein Saiba, da ist kein Aprilscherz.
    Man sieht doch hier deutlich, dass die Hersteller gar nichts mehr Reparieren wollen (ausser bei sehr teuren Geräten, wo der Kunde klar unschuldig ist und sie es nicht so drehen können, dass er das Problem verursacht hat).


    Ist doch bei Handys genau das Gleiche. Repkosten übersteigen den Neupreis des Produktes fast immer. Bei Laptops ist das auch fast immer so.


    Lang lebe die Wegwerfgesellschaft.



    edit:
    Ihr Angebot:
    Ich bezahle 15 CHF und kriege die defekten Kopfhörer wieder zurück. Lehne ich dankend ab....

  • Ich würd das Problem mal direkt beim Sennheiser Support plazieren, falls die sowas anbieten. Am besten grad mit allen möglichen Infos, wie RMA Nummern usw. Und schreib halt, dass eine solche Behandlung dazu führt, dass du keine Sennheiser Produkte mehr kaufst.
    Es ist normal, dass ein Kopfhörer mit Ohrschmalz in Kontakt kommt, wenn er deswegen trotz sachgerechtem Umgang nicht mehr funktioniert ist das ein Konstruktionsfehler.


    Ich könnte mir gut vorstellen, dass dein RMA Fall nur bis zum Importeur oder gar nur bis zu Digitec selbst gekommen ist und da nun abgeblockt wird. Die Hersteller haben aber in der Regel schon ein Interesse, dass die Kunden zufrieden sind.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    Einmal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • 2cool4u: Genau das vermute ich auch.


    Sennheiser übernimmt die RMA wohl nicht selbst, sondern hat einen Servicepartner und dem ist der Ruf des Herstellers egal, da er ja Gewinnbringend arbeiten will.


    Digitec stellt auf stur und ich werde es jetzt via Sennheiser probieren und falls nichts passiert, zahle ich halt die 35 CHF und löse einen Zahlungsbefehl beim Betreibungsamt für den Preis der Kopfhörer plus die 35CHF gegen Digitec aus.


    Kostet zwar 17 CHF und Digitec wird eh Rechtsvorschlag machen, aber als Kunde muss man sich echt nicht mehr alles bieten lassen.


    PS:
    Ich habe leider nur die Digitec Auftragsnummer und keine RMA Nummer...

  • ...hier steht nichts mehr...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    4 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()


  • Am Ende meint man dann, man hat etwas gewonnen, aber trotzdem bezahlt man 15CHF.
    Und das nur, um sich mehr Ärger zu ersparen.
    Somit gewinnt immernoch der Servicepartner oder Sennheiser selbst und der Shop plus der Kunde zahlen für deren Unfähigkeit.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Das nächste Mal kaufe ich solche Sachen wieder bei Melectronics und zahle halt etwas mehr, dafür bezahlt man am Ende die Kopfhörer nicht 2x!


    Kaufe die auch immer im MElectronics, da die Migros selbst 2 Jahre Garantie gibt. Nach jeweils c.a. 1 bis 1.5 Jahren (brauche die Kopfhörer c.a. 12h täglich) haben sie meist einen Wackelkontakt... dann lass ich mir das Ding nochmal gratis austauschen...


    habe jetzt sicher schon 4 CX300 durch :gap

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Habe seit sicher 5 Jahren denselben SONY Kopfhörer (so Stöpseldinger) und die tun ihre Arbeit immernoch wie am 1ten Tag............ ;)

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Zitat

    Original von dogimann
    Habe seit sicher 5 Jahren denselben SONY Kopfhörer (so Stöpseldinger) und die tun ihre Arbeit immernoch wie am 1ten Tag............ ;)


    phu das hätte ich noch nie mit nem Kopfhörer geschafft. Billige hielten bei mir nur 2-6 Monate. Die Sennheiser wenigstens ein Jahr oder etwas länger. Aber wenn man halt damit Fahrrad-fährt etc., dann gibt's schon n Haufen Bewegung.. da isses eigendlich klar, dass ein Metall-Draht irgendwann mal brechen muss... schade dran ist eigendlich, dass der billige Draht kaputt geht, und nicht der wesentliche Teil ...

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • ich hatte eigentlich vor ein notebook bei dicitec zu kaufen..
    durch die vielen schlechten bewertungen bin ich mir nichmehr so sicher.
    Ist der Laden so schlecht?
    Ich hätte das Notebook abgeholt,ist das risiko bei dicitec grösser das ich defekte Ware erhalte???
    Der Mann an der Kundenberatung hat mir verscht klarzumachen das das Notebook perfekt für mich ist. kann ich dem nicht trauen.? :schimpf ?( :stupid