Digitec.ch

  • dräcks digitec!!!


    Die Homos vertrösten mich immer auf die nächste Woche mit dem scheiss Seitenfenster. Bestellung 1 Monat her!



    Ich hab ja 2 LCDs usw. gekauft bei Ihnen eine PS3 es ist nicht dass ich nur das Seitenfenster von Ihnen habe...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Ich will ja ( mal wieder) eigentlich nichts sagen und auch nicht streiten, aber wenn ich als Kundensupporter so eine Mail bekommen würde, dann würde ich das einfach nicht ernst nehmen........


    Wie wäre es, wenn du sachlicher, objektiver, freundlicher und kompakter an die Sache ran gehen würdest?


    Auch wenn man nicht zufrieden ist mit etwas, eine sachliche und anständige Formulierung bewirkt meist Wunder im Schriftverkehr.....


    Ich müsste ehrlich sagen, dass ich als Kundensupporter bei einer solchen Mail überhaupt keinen Handlungsbedarf sehen würde.


    Aber ja, eigentlich wollte ich nichts sagen.

  • Zitat

    Original von EnHoE007
    Ich hab ja 2 LCDs usw. gekauft bei Ihnen eine PS3 es ist nicht dass ich nur das Seitenfenster von Ihnen habe...


    boah, das ist natürlich schon bald grosskunde und da wirst du von digitec natürlich bevorzugt behandelt... schon mal überlegt dass digitec gar nichts dafür kann? Ich kenne diverse fälle wo das Problem tatsächlich beim lieferanten lag der den Distributor dauernd vertröstet hat... und weil du etwas von digitec hören willst, müssen sie dir ja was sagen


    übrigens: Ich nehme an das mit dem stornieren sollte kein Problem sein, die aufwände mit dir zu stürmen sind vermutlich teurer als die marge des Seitensfensters...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood was soll denn diese verdammte anpöbelei? Hab ich gesagt, dass ich Grosskunde bin oder was? Das habe ich so geschrieben damit es nicht den Anschein hat, dass ich nur das Seitenfenster gekauft habe und so dumm schreibe jetzt. Das sind verdammte Arschlöcher, ich habe den Dreck schon vor EINEM MONAT bestellt. Sind die beschränkt oder was soll die Schweinerei? Das ist ja nicht normal sowas... Und stornieren kann ich den Mist auch nicht da es "extra" für mich bestellt ist.


    Habe drei normale Sachliche Mails geschrieben das kümmert keinen Schwanz dort, was soll der Müll? Geht und leckt digitec den Arsch wenn ihr so für die sind!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • EnHoE007: Ich kann mit dir mitfühlen. Sachliche Emails bringen leider bei Digitec auch nicht immer etwas.
    Aber mit deinem Schreiben hast du es wohl total vergeigt, d.h. Sie machen jetzt sicherlich nicht mehr, als Sie vorher getan haben.

  • Zitat

    Original von Entsafter
    Aber mit deinem Schreiben hast du es wohl total vergeigt, d.h. Sie machen jetzt sicherlich nicht mehr, als Sie vorher getan haben.


    imo zurecht...


    digitec wie auch uns hier ist es wohl egal ob du schon für 2000.- da bestellt hast oder nicht. Fakt ist, dein Mail war absolut unangebracht, primitiv und stillos... da musst du dich nicht wundern wenn sie dich links liegen lassen. Ich zumindest würde für so einen kunden sicher keine überstunden machen, geschweige denn beim hersteller nachfragen wie's aussieht...


    #Edit


    übrigens: Armitage hat das vor langer zeit einmal gesagt... wenn man bei den günstigen online-shops bestellt darf man nicht mit einem super kundenservice rechnen, irgendwo müssen die ja die differenz zu "teuren" shops einsparen...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    2 Mal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • LOL das Mail ist ja wohl :kotz
    muaha.. das tönt als bräuchte jemand eine Zwangsjacke.. :gap



    Das korrekte Vorgehen in solchen Fällen wäre wohl eher sachlich zu bleiben und Lösungen vorzuschlagen. Ausserdem sollte man halt die AGBs mal durchlesen... entsprechend könnte man dann auch eine Lieferfrist setzen.



    Was in keinem Fall aber jemals eine Begründung für nichteinhalten geltenden Rechtes ist.


    Auf super Kundenservice darf man sich auch bei teuren (online) shops nicht verlassen, garantiert ist nur was vertraglich geregelt ist... (wobei auch "garantiert" noch keine Garantie für das einhalten eines Liefertermins o.Ä. ist).

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von BLJ ()

  • Ach verdammt, sorry für den austicker, aber ich habs probiert, ich habs wirklich probiert, sachlich, anständig "wie sichs ghört", die schreiben immer, ich bekomme das Zeugs ende Woche. IMMER, jedes Mal wenn ich schreibe... IMMER! So vergehen die Wochen und vergehen, das bringts wirklich nicht.


    Es wäre mir nichteinmal ums teuer oder billig gegangen, ich bezahl gerne mehr wenn ichs in einer akzeptablen Zeit bekomme. Wobei ganz "günstig" ist es auch nicht. 55.- für ein Seitenfenster. Ich hätts auch von einem anderen Shop genommen, aber niemand hatts einmal gelistet.


    Ich hab gesehen, caseking.de hats an Lager, es wär sogar schneller von DE da, als digitec liefern kann.


    ich geh mal kotzen!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Tu das, aber putze die Klo-Brille, deine Mami wirds dir danken!


    hehe schlechten Tag gehabt? :D

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature


  • Du musst in deinem Mail sagen du möchtest bitte einen verbindlichen Liefertermin.


    Wenn sie dann mit einem Termin antworten (nächste Woche ist ein Termin) und nicht ausdrücklich erwähnen, dass der Termin nicht verbindlich ist, dann sind sie von jetzt an haftbar, egal was die AGB sagt.


    Sagen sie in der Antwort ausdrücklich, dass der Termin nicht verbindlch ist, dann hast du zwei Optionen:


    das gleiche tun wie jetzt; also fluchen, warten, hoffen...


    oder: Bestellung zurückziehen und es wo anders versuchen.

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Das Niveau von EnHoE2007 ist ja schon sehr tief. Aber das ein Admin dann noch einen draufsetzt finde ich nicht ok. Egal ob schlechter Tag oder nicht. Finde ich nicht in Ordnung, sorry.

  • Ich finde man sollte den Thread und eigentlich auch das ganze Unterforum schliessen. Das bringt niemandem was, ausser das hier wohl viele Shopmitarbeiter mitlesen:D



    Aber was hat das für einen Sinn? <- Absolut keinen!!

  • ich finds schon gut, so kann man die erfahrungen eines Shops mitteilen, was anderen die Shop-Wahl erleichtern kann.

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

  • Die Shopwahl soll ja subjektiv sein.


    Und was bei den Shops gut ist (Auswahl, Verfügbarkeit, Zahlungsmöglichkeiten, Versandgeschwindigkeit) erfährt man sehr schnell. Die negativen Sachen fallen erst auf, wenn User darüber berichten.

  • Zitat

    Original von 1984
    Das Niveau von EnHoE2007 ist ja schon sehr tief. Aber das ein Admin dann noch einen draufsetzt finde ich nicht ok. Egal ob schlechter Tag oder nicht. Finde ich nicht in Ordnung, sorry.


    Wenigstens wird nicht nur Kritik an den 0815 Users gemacht...

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Zitat

    Original von 1984
    Das Niveau von EnHoE2007 ist ja schon sehr tief. Aber das ein Admin dann noch einen draufsetzt finde ich nicht ok. Egal ob schlechter Tag oder nicht. Finde ich nicht in Ordnung, sorry.


    Oh ja! Aber hey, vielleicht kann man das ja finanziell lösen!

  • Tagwünsch, ....


    Zitat

    Original von DerliebeWolf
    Ja super, hier wird nur gemotzt und irgendwie hat es auch hier nur 90% subjektive Eindrücke.....


    von wegen Shopwahl.........


    ein forum lebt doch von subjektiven eindrücken (erfahrungsaustausch) für die "rohdaten" haben wir ja die hardware beschreibungen und manuals.


    ich find es gut darf in der CH noch erfahrungen über shops geschrieben werden. in der EU haben die ja die "abmahnung" erfunden damit freie meinungsäuserungen und erfahrungs austausch über shops so enden das alles schlechte von den betreibern runtergenommen werden muss.


    die eindrücke die so entstehen sind natürlich noch weniger an der realtität als subjektive eindrücke weil jegliche kritik fehlt.


    man könnte höchstens als gegnpol eine thread eröffnen a la >>
    eure guten erfahrungen mit digitec.


    die hatte ich auch, alerdings auf der arbeit mit einem kundenkonto das nicht auf meinen namen lief, sondern eines für "grössere kunden"


    @ EnHoE007
    kann dich gut verstehen, bin genauso ein emotionelles jojo.
    an die anderen, die seinen schreibstil kritisieren und den inhalt glatt übersehen.
    wahrscheinlich sind die mitarbeiter genauso unprofesionell das sie "den inhallt" nicht erkennen und stat dessen lieber auf der retorik "rumkacken" als ihr arbeit zu erledigen.
    im selben athemzug muss dann aber gesagt werden:
    das ein kundebetreuer, der mit dem nicht umgehen kann, doch besser computer und roboter beraten sollte, anstelle von menschen.


    zu meinem fall:
    inzwischen habe ich eine mail von digitec bekommen die inhalltlich völlig daneben ist. auf meine geschilderte sachlage wird gar nicht eingegangen. *dumbs down*
    man wird als kunde einfach ignoriert so balt es um etwas anderes geht als bestellen und zahlen.
    das merkt man doch schon bei der warteschlaufe, wenn man mit mehreren telephonen anruft.
    während man bei der bestellung drei mal durch kommt, ohne längeres warten, dauert die warteschleife bei nicht vordefinierten anfragen 20 minuten und mehr.
    (wohl gemerkt zur selben zeit gewählt)
    es kann sich nun jeder denken was er will .....


    doi, doi, Adox