Digitec.ch

  • Zitat

    Original von GP


    Oh ja! Aber hey, vielleicht kann man das ja finanziell lösen!


    Bist du nicht ganz normal?

  • Hatte mit Digitec bezüglich Liefertermin auch schon so meine Probleme (Ständig herauszögernde Termine, Widersprüchliche Angaben auf der Homepage, etc.). Das ist wahrlich nicht ihre Stärke. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles von den Distributoren kommt...


    Da ich ansonsten aber immer noch zufrieden mit ihnen bin, seh ich davon mal ab. Man sollte sich von ihnen einfach nicht zu lange vertrösten lassen und schnell reagieren/stornieren.

  • Zitat

    Original von Quader
    Hatte mit Digitec bezüglich Liefertermin auch schon so meine Probleme (Ständig herauszögernde Termine, Widersprüchliche Angaben auf der Homepage, etc.). Das ist wahrlich nicht ihre Stärke. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das alles von den Distributoren kommt...


    Da ich ansonsten aber immer noch zufrieden mit ihnen bin, seh ich davon mal ab. Man sollte sich von ihnen einfach nicht zu lange vertrösten lassen und schnell reagieren/stornieren.


    Bin genau gleicher meinung, abgsehen von dem würde ich meistens nur das bestellen was an lager ist, und sich einen verbindlichen Liefertermin werden die nie geben auch schon wo ich angerufen hab, sagten sie mir es ist immer alles ohne gewär oder wir können ihnen das nicht versichern da es uns unmöglich ist zum kontrolieren.


    Naja ich finde weiterhin das die mängel haben, jedoch kaufe ich halt immer die artikel die vorhanden sind ein und sonst frag ich mal telefonisch nach wies wirklich aussieht. UND wens nicht an lager ist sollte man auf jedenfall geduld mitnehmen.


    Ich finde auch man wird so behandelt wie man die leudde selber behandelt! Also so einen Brief zuschreiben ich bin mir sicher die haben dich ausgelacht, und ich war auch schon im verkauf und pro 1 reklamation sind 1000 einkäufe reibungslos gegangen.


    Zum adox (glaube war dein name) wie willst du das den beweisen? das sie kamera schon so war, ich kann mir es nur so vorstellen das du gleich beim kauf einen foto von dem verkäufer im LAden gemacht hast. es hätte dir ja auch gleich nach dem kauf auf dem bodem gestürzt sein.. naja solche eindrücke ich verstehe ja euch aber auch digitec.

  • Bezgl. für Produkte die nicht an Lager sind..



    Habe jetzt eine Mail geschrieben und 10min später kam die antwort... ich bin mal optimistisch und vertrau denen mal ;)


    Zitat

    Wir sollten das bestellte Produkt anfangs nächster Woche erhalten. Sobald es bei uns eingetroffen ist werden wir Ihnen den bestellten Artikel sofort zusenden.


    Bestellt: 04.08.2009 - war nicht an lager
    Priorität: hätte noch mind. 2 monate gewartet.

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • ...leer...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    Einmal editiert, zuletzt von JackCarter ()



  • WARUM war der übertrieben?!


    Zumal;
    Bei Dir ist es eine Blende für 1.- und bei Safter war es knapp 1k...........da darf man die realität schon nicht verlieren ;)


    Was wenn die Blende jetzt,nach 2Mt. warten, kommt und ist total zerbeult und zerkratzt,evtl. gar angerostet :D

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • ...leer...

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

    2 Mal editiert, zuletzt von JackCarter ()

  • .... und eine Blende verursacht 20.- Herstellungskosten? :gap

    Game-Rig: 3570K | P8Z77-V LE | GTX-970 | 16GB | HyperX 3K 240GB | NEC 24WMGX3 & HP LP2475w | Win 10
    Filer: E3-1220 | SM X9SCL-F | 8GB | FlexRAID | Win 10
    Server: HP ML310e | E3-1220v2 | 10GB | 18TB | Proxmox
    Mobile: Dell XPS 13 9360 | i5-8250U | 8GB | Win 10

  • Jack: Ich habe nur einen 1A Zustand verlangt. Das hätte Digitec halt eine Stange Geld gekostet. Ich habe nicht verlangt, dass sie mir 500CHF schenken.


    Aber 10% hätte ich erwartet. Naja, bis jetzt hat sich nichts getan (auch nur den YUV reparieren oder irgendwas anderes)... Können sie halt den TV wieder haben und ich mein Geld.


    Mein Fazit bleibt: Grossgeräte nicht bei Digitec einkaufen ;)

  • hmmm... naja, ich habe ja auch schon einen 40" plasma und 32" TFT TVs gekauft, beide laufen Problemlos.

    09xxxx: Die anderen haben immer recht, es sei denn, ich bin anderer Meinung!
    091215: Gott, gib mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine von dem andern zu unterscheiden. (Reinhold Niebuhr, 1943)
    091218: Rang: Intelligenzbolzen & Charmebestie
    100112: "Jaa jaaa!" - "So, was heisst hier "Ja ja"? "Ja ja" heisst "Leck mich am Arsch!"" - "Jaa Jaaa!"

  • Garantiefall:
    Freitag war der stick bei digitec, 3 arbeitstage später ist ein neuer bei mir :)


    um mal wieder was positives zu schreiben

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Hatte Probleme mit dem neuen WLAN, brachte einfach nicht den Durchsatz den ich mir erwünschte, resp. die Hersteller versprochen haben. 300MBit von wegen..
    Ein kompetenter Mitarbeiter von Digitec hat mich sehr schnell zurückgerufen und mit mir die Angelegenheit besprochen. Ware unverseht zurück und ich kriege eine Gutschrift. Bin überzeugt, dass hätten die wenigsten gemacht (Telefonieren + Umtausch). Kann Digitec immer wieder nur empfehlen...! =)

    Dr Cox: "I'm fairly sure that if they took all the porn off the Internet, there'd only be 1 website left, and it would be called Bring Back The Porn."

  • Ist euch auch aufgefallen, dass Digitec extrem viel Material nicht mehr an Lager hat? :gruebel


    Ich wollte mir n Tower, Wärmeleitpaste und nen CPU Kühler kaufen...


    Tower -> ende Oktober
    WLP -> mitte Oktober
    CPU HS -> nicht bestellt...

  • Jap. Die sind doch mit Zügelarbeiten dran?

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Bestellung : 5 HW Teile, 1 Case (Lian Li)
    Die HW war direkt an Lager, das Case wurde auf paar Tage Lieferzeit angepriesen und auch das die Teile beim Lieferant an Lager sind.
    Nach 2 Tagen hat sich der Lieferstatus von "Eigentlich grad sofort" auf den 23.10 verschoben ... ok, telefonisch abgemacht das ich das
    Teil am 23. selbst abholen komme (Weil Freitag) im Zentrallager. Kein Problem. Am 23. um 14:55, 5 Minuten bevor ich abfahren wollte
    schreibt er mir ich solle nicht kommen, sie habens noch nicht. Status -> Bis Ende Oktober
    Jetzt ist Ende Oktober und es wurde ohne zu Informieren auf "Kein Liefertermin bekannt" gesetzt ... *sauer*


    Alter PC am arsch,
    neue HW da aber kein Case für rein.
    Danke Digitec


    *insert worst swear-words here*

  • Ein Lob meinerseits an digitec


    Ich hatte ne SSD verflashed und sie unbrauchbar gemacht. Danach habe ich die Platte mit einem Mainboard und einer Graka eingeschickt.
    In der Fehlerbeschreibung war ich ehrlich und habe das mit dem Firmware Update erläutert...


    Gestern hatte ich eine Ersatz SSD im Milchkasten, der Neupreis vom Mainboard wurde mir gutgeschrieben und die Graka muss zur Reparatur an Gainward.


    Ich bin immernoch sehr zufrieden mit digitec. Auch wenn das mit den Lieferzeiten (Ware nicht an Lager) manchmal etwas mühsam ist :)

  • Ja mit Gainward würde ich aufpassen. Hab da auch mal eine Grafikkarte eingeschickt ( defekter Lüfter) und die kam 1:1 wieder zurück wie ich sie geschickt habe.


    Da hat wohl ein unfähiger Mitarbeiter nicht geschnallt, dass der Lüfter kaputt sein könnte und nur die Grafik getestet...


    Und das dauerte natürlich 7 Wochen :D :D :applaus :applaus