Digitec.ch


  • Waren da denn gleich alle drei Komponenten schrott? Nachdem du die SSD "verflasht" hast?

  • Nö die sind schön sequenziell kaputt gegangen... :)
    jedenfalls SSD und GraKa... Das Mainboard war von Anfang an kaputt und gar nie in dem System verbaut...

  • Hab mir nen kleinen 42" Philips bestellt,
    am Montag Abend um 30min vor Mitternacht bestellt und bezahlt, heute Morgen erhalten.


    1A! Bin top zufrieden.

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Trotz dass bei der Bestellung des Artikels der Status auf Sofort lieferbar war, musste ich nun 1 Woche warten. Heute ist das Paket gekommen.. mit dem ganz und gar falschen Inhalt. Hatte mir ne HDD bestellt jedoch so ein Stereokabel bekommen.. Rechnung und Lieferschein waren jedoch korrekt beschriftet.


    Hab nun ne Mail geschrieben und hoffe, dass ich die dann wenigstens am Freitag bekomme.



    Edit
    Man hat mir geantwortet und ein Alternativprodukt vorgeschlagen. Wird wohl morgen hier sein :)

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    2 Mal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Edit oben.


    Habe meine G5 wegen Wackelkontakt eingeschickt und prompt bekam ich am nächsten Tag die Mail, dass sie die Maus schon getestet haben und diese leider nicht direkt ersetzen können, da mein Modell nicht mehr im Sortiment ist. Sie werden es jedoch an Logitech weitersenden und von da ein Ersatz bekommen. Geschätze Wartezeit: 2-4wochen


    Ging ja sehr schnell das mit der RMA! Hätte ich mir eigentlich nicht gedacht^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • Zitat

    digitec.ch
    04.03.2010 - 1 Jahr Gratis-SMS/MMS mit Sunrise
    Bis zum 30.04.2010 erhalten alle Kunden, die bei uns ein Sunrise Mobilabo oder eine Vertrags-verlängerung für 12 bzw. 24 Monate abschliessen, automatisch 1 Jahr lang 1'000 SMS/MMS pro Monat geschenkt!


    Krasse Aktion 8o

  • sollte eh schon lange gratis sein SMS zu senden!!!!

    Nur noch am HP Läppi unterwegs :gruebel
    Streite Dich niemals mit einem Idioten, denn damit läßt Du Dich auf sein Niveau herab und dort schlägt er Dich mit seiner Erfahrung!

  • Gefällt mir nicht .. irgendwie hats weniger sortier funktionen? z.B. bei Festplatten

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Oh gott, lasst sie das nicht machen...
    Ich denke der aktuele Online-Shop ist auch einer der Gründe ihres erfolges und nicht nur die Preise...


    Die sollten das nochmals überdenken, ich finde jedenfalls nicht mehr so einfach was ich suche...

  • Der neue Webauftritt ist auf den ersten Blick schlechter als der alte.


    Die News sind viel zu gross, falsch platziert und interessierten mich schon vorher nicht.
    1/3 des Bildes wird immer von den News verwendet, absolut sinnlos.
    Bei der alten Seite war dies immerhin nur 1/4.
    Die alte ist viel linearer und übersichtlicher aufgebaut.


    Ich werde sicher nicht gleich den Shop wechseln wenn sie die Betaseite so übernehmen, aber meine kritiken werde ich sicher weiterleiten.


    Gebt doch euer Feddback an galaxus@galaxus.com

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    2 Mal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • Ich hoffe dass Digitec den Shop nicht auf die Betaversion abändern wird.


    Die Beta ist meiner Meinung nach eine Katastrophe und mann kann seine Suche nicht mehr vorgängig verfeinern, wie das jetzt im Moment der Fall ist - übrigens einer der Hauptgründe wieso ich Digitec mag.


    Die bestehende Website finde ich persönlich 1A

  • Funktioniert nicht ja noch immer nach dem gleichen Prinzip.
    Nur das Design wurde angepasst.


    Also man geht auf z.bsp. auf PC-Komponenten, denn wählt man etwas aus und definiert die Auswahlmaske.


    Genau wie vorher.


    Und ja, Digitec hat eines der besten Shopsysteme.
    Schon alleine wegen der Auswahl, die man einfach einschränken kann.


    1000ordi und Co sind da sehr, sehr mühsam!



    edit:
    Hmm nicht alles ist gleich!
    Bei den Komponenten kann man ja nur noch die Marke wählen. Das ist ziemlich beschissen. Die Kategorienwahl war top.

  • Als sehr grossen Minuspunkt werte ich, dass der Warenkorb und die navigation nicht mitscrollen.
    Man muss immer wieder ganz hochscrolllen um z.b ein anderes Produkt auszuwählen.
    Zudem ist alles so aufgebauscht und unübersichtlich.


    Weitere Punkte;
    Die Produktebezeichnung geht irgendwie unter.
    Wählt man bei den Produkten die Miniaturansicht, steht einfach über jedem Produkt z.B. "Arbeitsspeicher". Ich weiss ja, dass dies alles Arebitsspeciher ist, habs ja ausgewählt.
    Dann kommt mal der Preis und dann der Produktename ohne Fettschrift.
    In der Listeansicht wird nur der Herstellername Fett angezeigt.


    Die Seite wird zu einer 08/15 Shopseite. Dies ist ein grosser Rückschritt.

    [Backup Server] Intel i5 3470 (4x3.2GHz), 8GB, 120GB SSD, ~50TB, Lian-Li D8000
    [24/7 Server] Xeon W3670 (6x3.2GHz), 18GB, 2.4TB SSD, 13TB HDDs
    [Gaming 1] Xeon E5-1620 v3, 16GB, 3TB SSD, Geforce 1070 8GB, 27" Acer Predator + 22" + 30"
    [Büro] Medion Erazer X7841 Laptop, i7 6700HQ, 16GB, 2.5TB SSD, Geforce 970M 3GB, 17.3" FHD

    [Oldschool] Asus P2B-B, 466MHz Celeron, 0.5GB SDRAM, geForce 2, 606 GB

    Einmal editiert, zuletzt von Tobi_Wan ()

  • heieiei, da wird ja schon wieder rumgemotzt, irgendwie überall so, sobald was neues kommt nicht? (Facebook, 20min.ch, usw)


    ausserdem ist es eine BETA, da wird noch vieles geändert! :)


    Und ich denke nicht, das sich digitec erlauben wird, eine funktionell schlechtere Website zu veröffentlichen. Die Sortierfunktionen werden sicher so bleiben wie sie jetzt sind, sieht jedenfalls stark danach aus.


    Und eine 08/15 Website wird das nicht, sieht man ja jetzt schon ;)


    Und lest bitte mal noch die News auf der Betaseite, da steht unter anderem:


    Folgenden Einschränkungen bringt der Beta-Shop mit sich:
    - keine Abholmöglichkeit
    - keine Suchfilter innerhalb der Kategorien
    - keine manuelle Pflege des Sortiments und des Webseiten-Inhalts

  • Trotzdem - ich habe bisher meist bei Digitec bestellt, weil die Seite absolut perfekt zu navigieren war. Man findet alles schnell und gut. Wenn sie die Beta umsetzen, sind sie mich als Kunden los und ich bestelle wieder mein Zeug bei techmania - deren Webseite ist auch ne Katastrophe, aber die Preise sind besser.


    Zitat

    Und ich denke nicht, das sich digitec erlauben wird, eine funktionell schlechtere Website zu veröffentlichen.


    Das denke ich aber wohl. Computerbase hat auch gerade ihre perfekte Seite ruiniert. :nope

    Intel i7 980X | MSI Big Bang Xpower | 12GB Corsair Dominator DDR3-1600 | nvidia GeForce GTX 690 4GB | 2x Intel X-25M SSD 160GB | SB X-Fi | Seasonic X-750 | Silverstone FT01 black | 3x HP ZR24w @ 5760x1200 Triplehead
    AMD X2 4800+ | Gigabyte K8N Ultra-SLI | 2GB Kingston VS DDR1-400 | Zotac GTX260 AMP! + Gigabyte 8400GS | 3x Samsung HD 2.1TB | SB X-Fi | Seasonic M12-600 | Chieftec CS-601 blue | Dell 2407WFP + Dell 1707FP Dualhead

  • Zitat

    Das denke ich aber wohl. Computerbase hat auch gerade ihre perfekte Seite ruiniert.


    Oh ja. Aber mittlerweile gewöhnt man sich dran, war trotzdem nen schritt zurück...


    Die Digitec Beta Seite geht ja mal gar ned. ich mochte es dort sehr, wie schnell mal das suchende gefunden hat. super navigation, beste die ich bissher gesehen habe.


    mal schauen wie die final wird. Design mässig ned schlecht...


    greez