Praktische Fahrprüfung

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    ... eine Frau bist... (die KÖNNEN gar nicht beim ersten Mal durchkommen, schliesslich sind's ja Frauen und die KÖNNEN à priori nicht Autofahren ;)


    kurzes röckchen und dann siehst schon wieder anders aus ;)

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von maYbe WallhackOr
    kurzes röckchen und dann siehst schon wieder anders aus ;)


    Das sage ich auch, da haben Frauen einen Vorteil ;)


    Gerade bei diesem Wetter würde ich jeder Frau raten etwas knappes, sexies anzuziehen und schon sind die Chancen höher (obwohl es ja nicht sein dürfte, sind aber schliesslich auch nur Männer ;) )

  • GESCHAFT!!


    Ich hab den Kategorie B Fahrausweis :rock


    War eigentlich ganz easy:
    - Parallel Einparkieren (ohne korrektur :] )
    - Längere Strecke rückwärtsfahren und einer Kurve an einem Hang
    - Auto Sichern
    - Autobahn
    - Strasse mit Rechtsvortritt


    das alles in 45min


    Hatte ein paar Fehler drin, die er zwar nicht gesagt hat ich aber selber gemerkt habe:
    - Blinker hat selber abgestellt, nicht nachgestellt
    - und noch ein paar kleine Dinge


    Jedenfalls ich habe sie geschaft :mua

  • Gratulo! :cheers


    Zitat

    Original von Schnitzel
    - Längere Strecke rückwärtsfahren und einer Kurve an einem Hang


    Solchen Scheiss! :stupid


    Das macht auf der ganzen Welt kein Mensch, um eine Kurve den Hang hoch- oder runterfahren... Da wird jeder vernünftig denkende Mensch einfach ein Stück weiter vorne wenden.


    Die so verblödete Zeit würden die Fahrlehrer dann besser für Anderes (wirklich Wichtiges, z.B. Verhalten auf der Autobahn, vorausschauendes Fahren usw.) verwenden können.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja das mit dem Rückwärtsfahren ist so eine Sache...


    Ich denke einfach es geht darum ob man Rückwärtsfahren kann, und vorallem dass man die Strassenseite wechselt..


    Wenn man es kann dann geht die ganze Situation keine 3min und diese sind jetzt nicht so schlimm...


    Und ich denke das mit der Autobahn, vorausschauen da hat man noch genügend Zeit.


  • vieleicht nicht gerade 1km rückwärts fahren, aber rückwärts manövrieren kommt alle tage vor... rückwärts aus dem parkplatz, dann steht da noch wo ein pföstlein, da noch ein velo und dort ist noch ein anderes auto....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • ohjeee noch ein wahnsinniger mehr auf der strasse..... :cheers

  • Gratuliere dir Schnitzel!

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-


  • Congratz!!!
    Viel Spass jetzt hast du die "Lizenz zu töten" :P

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    Danke danke allen, freue mich schon auf die 1. Lan bei der ich selber fahren kann :banana



    :droh :cheers


    gratz!
    nimmst du mich mit zu deiner 1 Testfahrt an die netgame? ich hab mut! :P

  • Zitat

    Original von Donky
    gratz!
    nimmst du mich mit zu deiner 1 Testfahrt an die netgame? ich hab mut! :P


    hehe ich bin noch mit Cyberlord am schauen er wohnt nähmlich auch in der Nähe von uns, wenn ich unser Auto bekomme, dann nehme ich dich gerne mit (Teilen wir uns dann die kosten)


    Gruss

  • Zitat

    Original von Xoood
    vieleicht nicht gerade 1km rückwärts fahren, aber rückwärts manövrieren kommt alle tage vor... rückwärts aus dem parkplatz, dann steht da noch wo ein pföstlein, da noch ein velo und dort ist noch ein anderes auto....


    Wenn Du rückwärts in ein Parkfeld bzw. wieder raus kommst reicht das vollkommen, Strassenseite wechseln und um eine Kurve und dazu noch am Stutz... das bringt nichts, braucht aber viel Zeit beim Üben und Fahrstunden sind teuer ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Und vor allem fahrt man Rückwärts eh langsam, da müsste man schon ein spezielles Szenario entwickeln für einen gefährlichen Umfall.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wenn Du rückwärts in ein Parkfeld bzw. wieder raus kommst reicht das vollkommen, Strassenseite wechseln und um eine Kurve und dazu noch am Stutz... das bringt nichts, braucht aber viel Zeit beim Üben und Fahrstunden sind teuer ;)


    ja ganz unrecht hast du natürlich nicht, aber es ist jetzt halt mal nicht verboten, immer rückwärts zu fahren und das muss man können...


    Du ich habe sie jetzt und bin glücklich darüber, auch wenn ich 30 Fahrstunden gebraucht habe... ;(


    Zitat

    Original von kNt
    Und vor allem fahrt man Rückwärts eh langsam, da müsste man schon ein spezielles Szenario entwickeln für einen gefährlichen Umfall.


    Es geht wohl eher darum, dass das Lenken einfach ganz anders ist...

  • Zitat

    Original von R@mbo
    .. die "Lizenz zu töten" :P


    Wie kann man sowas nur witzig finden *grmpf*


    Auf alle Fälle: Congratz Schnitzel

  • naja so gleich nach der fahrprüfung ist man sowieso eine tickende zeitbombe auf der strasse ;)


    das grosse stück rückwärtsfahren musste ich damals auch immer wieder üben obwohl ich das total dämlich fand und irgendwie nur ein weiteres hindernis um jemanden durchfallen zu lassen.


    ich würde da eher mehr in richtung fahrtraining ausbilden, zb. wer im sommer autofahren gelernt hat, kommt beim ersten schneefall bös auf die welt.


    jenachdem braucht man ein paar sachen sowieso nicht mehr nach der fahrprüfung wie zb. seitwärts einparkieren.