Praktische Fahrprüfung

  • Dann würd' ich das aber irgendwo auf einem abgesperrten Gelände üben: vollziehen, bis das Rad ganz leicht blockiert und dann den Druck sofort etwas nachlassen (das darf ruhig einen etwa 1m langen schwarzen Strich geben, da passiert nix) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Vorne darf gar nix blockieren, sonst bist du sowieso gleich durchgefallen ;)
    Bremsen kann ich ja, ist kein Problem, aber der hat nur einen Grund gesucht zum mich nochmals ran zu lassen. Wenn ihr dort gewesen wärt, hättet ihr euch auch zu tode geärgert ab dem Typen.


    Naja, nächstes mal gehe ich mit dem Fahrlehrer zur Prüfung macht einen anderen Eindruck.

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • naja, so lernt man das in jedem Motorrad-Fahrkurs - das siehst Du nicht, nur den Strich...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • sooo auch ich, als einwenig langweiler habe nun am 26.08.2005 ( Freitag ) um 12:45 prüfung Kat. B.


    Das gibt mir noch was :D ich les schon in der 20 Minuten Zeitung 3 Tote, darunter ein experte, fahlehrer und ein psychopathischer fahrschüler :D

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Vorne darf gar nix blockieren, sonst bist du sowieso gleich durchgefallen ;)
    Bremsen kann ich ja, ist kein Problem, aber der hat nur einen Grund gesucht zum mich nochmals ran zu lassen. Wenn ihr dort gewesen wärt, hättet ihr euch auch zu tode geärgert ab dem Typen.


    Naja, nächstes mal gehe ich mit dem Fahrlehrer zur Prüfung macht einen anderen Eindruck.


    ich hatte im ersten mal bestanden, kommentar des experten "mit einem zugedrückten auge"


    Grund: Ich sei teilweise zu vorsichtig gefahren..
    aber jaaaa genau, ich fahre auf einer strasse wo rechtsvortitt herscht, tonnenweise kurven hat (man sieht nie weiter als 50 meter) und ich noch nie gesehen habe mit 50 durch... ;)


    naja, egal, bestanden ist bestanden.


    Der typ der mti mir fuhr, fiel durch, war aber auch ein idiot der sonderklasse...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Dann würd' ich das aber irgendwo auf einem abgesperrten Gelände üben: vollziehen, bis das Rad ganz leicht blockiert und dann den Druck sofort etwas nachlassen (das darf ruhig einen etwa 1m langen schwarzen Strich geben, da passiert nix) ;)



    Also wenn's nur um das geht beim bremsen, dann werden die wohl mit mir zufrieden sein, das passiert mir ziermlich oft....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Xoood
    ich hatte im ersten mal bestanden, kommentar des experten "mit einem zugedrückten auge"


    Hehe genau das sagte er bei mir bei der Autoprüfung... :gap Ich sei auch zu vorsichtig gefahren und an einer sehr übersichtlichen Stelle nähe Thun bin ich in einer U-Kurve über ein Stop gefahren, sah aber genau ob was kam oder nicht, deshalb hab ich wohl doch bestanden :]


    Mal sehen wie's beim Töfffahren wird, muss ja die 12h + Prüfung machen um bis 25kW fahren zu können oder?



    Greeetz
    ~ Prime

  • Jawohl


    äh ausser du hast A1 gemacht mit dem 8h grundkurs, dann musst du nur noch 6h machen!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Zitat

    Original von Xoood
    Jawohl


    äh ausser du hast A1 gemacht mit dem 8h grundkurs, dann musst du nur noch 6h machen!


    und eine Prüfung, oder gehts dann auch ohne?

  • nein, A prüfung machst du so oder so...


    Paar Situationen:


    Unter 25 Jahren
    1) Du hast gar nichts
    - 12h Kurs, Theorie, VKU, praktische Prüfung 25kw


    2) Du hast A1
    - 6h Kurs, Prüfung 25kw


    Über 25 Jahren
    1) Du hast gar nichts
    - 12h Kurs, Theorie, VKU, praktische Prüfung >25kw


    2) Du hast A1
    - 6h Kurs, Prüfung >25kw


    3) Du hattest mal 125er Prüfung, wurde zu Abeschränkt
    - 12h Kurs, Prüfung >25kw


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • soooo.... morgen ist es zeit für mich bei der MFK anzutreten :keks


    verdmnt ich kann einfach noch nich so gut einparkieren :angst



    wünscht mir glück, ich kanns brauchen ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Juhuuuu.... autoprüfung bestanden :cheers :cheers

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    Juhuuuu.... autoprüfung bestanden :cheers :cheers


    irgendwie eine gewisse ironie hinter dem satz und den smilies ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Devils
    Wieso? Das erste was mein Fahrlehrer nach der bestandenen Prüfung gemacht hat, war das er mir ein Bier spendiert hat :P



    thx...


    naja.. mein fahrlehrer hat mir kein bier ausgegeben, sondern er kassierte von mir 160.- nur für die fahrstunde vorher und die prüfung selbst wegem dem auto :kotz

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)


  • meiner hat mich zur Arbeit chauffiert XD

  • Zitat

    Original von Red_Wolf
    Juhuuuu.... autoprüfung bestanden :cheers :cheers


    Hey ich gratuliere dir!!! :cheers


    Jetzt kannst mich ja an die Netgame mitnehmen :gap

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()