LCD-Display von Xtreme-Cooling

  • Es handelt sich um den hier


    Hat den schon mal jemand ausprobiert? Welche Software braucht man da? Anschluss an den Parallelport (und was soll ich den drucker anschliessen?) gibts ne möglichkeite den auch an den Seriellen anzuschliessen, mittels adapter? Was kann das teil sonst noch?

  • Hab so eins, und viele andere hier auch ;)


    Da gibt's viele Software, Dschi-El-Zeh-de ; LCD Studio ; LCD Hype ; PowerLCD 2 usw.


    Das wird am Paralellport angeschlossen und es ist kein "adaptieren" auf andere Anschlüsse möglich. Wenn du dann noch nen Drucker am LPT hast, bleibt dir nichts anderes übrig, als eine PCI - LPT Karte dazuzukaufen. Jedoch gibt's in Deutschland einen Shop, welcher das Display umbaut damit es am USB Anschluss angeschlossen werden kann (dann gibt's auch kein Flimmern mehr wie am LPT Port).


    Das Teil kann alles (anzeigen):
    Sysinformationen
    Zeit
    Netzwerk Sachen
    Winamp
    E-Mail
    E-Bay
    emule
    TV Programm
    Wetter
    usw....




    Noch Fragen ?

  • finger weg von parallelport LCD's!
    Ich empfehle Com Port LCD's, welche man total easy mit nem USB to RS232 Adapter an nem USB Anschluss anstöpseln kann.


    mfg Entsafter


    PS: Noritake rulez!

  • Zitat

    Original von IC
    verkauft sonst noch einen shop in der schweiz LCD displays? gibts die dinger auch in angemessener preis?


    soweit ich weiss ist xtreme-cooling der einzige shop in der schweiz welcher glcds im angebot hat, wobei ich das produkt momentan aber nicht finden kann, ... ?( was den preis anbelangt, ist dieser meines erachtens nach nicht zu hoch angesetzt.

  • der preis von 180.- ist total angemessen, habe für das selbe mehr bezahlt...
    erm entsafter, warum finger weg von parallelport LCDs? habe kein problem mit meinem... läuft 1a

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Frozen Silicon:
    hier



    PC-Cooling: http://www.pc-cooling.ch/produ…=335_342&products_id=4390


    Soweit ich weiss hat fs.ch nur LCDs oder VFDs im Angebot. Bei PC-Cooling bin ich mir nicht sicher aber ich glaube bei denen ist das Sortiment auf LCDs beschränkt. So wie es scheint, hätt IC aber am liebsten ein GLCD.
    Momentan könnte er sich so ein Teil wohl nur in D oder direkt bei Crystalfontz per Vorkasse bestellen.

  • Zitat

    Original von GaleP
    der preis von 180.- ist total angemessen, habe für das selbe mehr bezahlt...
    erm entsafter, warum finger weg von parallelport LCDs? habe kein problem mit meinem... läuft 1a


    weil serielle "normalerweise" weniger komplikationen machen und einfach zu installiern und ansteuern sind als paralelle :P
    aber wenn ein gutes hast, dann ist es eh egal, ob paralell oder seriell, gibt ja für alles usb to..... converter für ein bisschen kohle .


    mfg Entsafter

  • zahl ein wenig mehr und hol dir ne aquaero, hab sie seit einem tag! find das ding total geil, würde es nie mehr aus den händen geben!

    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D, Opteron 144@3ghz (testing), 2*512mB Twinmos Speed Premium PC 433 BH-5@250 2-2-2-2-1 3,5v, 120 Gb IBM , 250 Gb wD,2x80Gb Raid0,Sapphire X1800GTO@16pipes@testing,Creative X-FI xTremE GameR, Lian Li PC-60, Tagan TG 580-U22, mX 518, aQuaEro
    neXxos hP pr0, aQuasTreaM, aiRpleX eVo 360, 1a co0Ling vGa, aQuaTube
    NeW CasE MoD is Comm!nG ;>

  • Zitat

    Original von FireD
    zahl ein wenig mehr und hol dir ne aquaero, hab sie seit einem tag! find das ding total geil, würde es nie mehr aus den händen geben!


    Gibt es das Aquaero LCD Display auch in rot?? oder könnte man eventuel das Display selber rot beleuchten?? ?(

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • [OT]
    WÄÄÄÄHHHH Xtreme-Cooling hat keine lcd's mehr im sortimen ;( ;( :kotz [/OT]


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • xtreme-cooling hat die lcd's aus dem sortiment gestrichen, wel se nur probleme mit hatten. hab noch einen von den letzten bekommen und der war falsch zusammengelötet... :rolleyes


    die werden se erst wieder ins sortiment nehmen, wenn sie eine gute quelle haben, wo sie die beziehen können...


    also ich hab mit meinem parallel port lcd auch keine probleme...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    xtreme-cooling hat die lcd's aus dem sortiment gestrichen, wel se nur probleme mit hatten. hab noch einen von den letzten bekommen und der war falsch zusammengelötet... :rolleyes


    die werden se erst wieder ins sortiment nehmen, wenn sie eine gute quelle haben, wo sie die beziehen können...


    also ich hab mit meinem parallel port lcd auch keine probleme...


    axo


    eh warum weisste das?


    mfg Dr@g00n


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.

  • ich hab mich bei xtreme-cooling beschwert, als ich bemerkt hab, dass mein lcd falsch verlötet ist...die haben dann gesagt, dass sie die deshalb auch nicht mehr verkaufen...hatten öfters probleme damit...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    ich hab mich bei xtreme-cooling beschwert, als ich bemerkt hab, dass mein lcd falsch verlötet ist...die haben dann gesagt, dass sie die deshalb auch nicht mehr verkaufen...hatten öfters probleme damit...


    axoo 8)


    thx


    35*120 + 4 x 2'400*120 + 2 x 2'048 + 8'800*120 + 2 x 500*120 + 600*120 = 3'416'296

    DFI - Intel - OCZ - ASUS - Samsung - Enermax -
    - Scythe - Thermalright - Lian-Li

    Exklusive Sicherheitswarnung aus dem CERN-Institut:
    mikroskopisch kleine Schwarze Löcher fressen Niemanden


    Gefundene Rechtschreibfehler bitte sofort zurück geben! Am liebsten per PN. Danköee.