The Elder Scrolls IV: Oblivion

  • Falls es hier Action-Rollenspielfans gibt, solltet ihr euch diesen Artikel durchlesen :applaus
    Mann was freue ich mich auf dieses Spiel :applaus
    Neben der Grafik, dürfte die KI hammermässig einfahren :skull


    Gruss
    Funchal

  • Ich kann nur sage das icg nach Morrowind so richtig auf Oblivion freue. Ich weiss aber nicht ob ich überhaupt genug Zeit habe für so ne Monster welt..

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • woah geil! resp. scheisse, jetzt hock ich wieder stundenlang vor der kiste wenn das ding rauskommt.
    hoffendlich bringen sie eine xbox version raus wie bei morrowind :)

  • sieht heiss aus mal schauen

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • bin nun auch am zocken, und komm nicht mehr davon weg...1 quest nach dem anderen und kein ende in sicht...


    zu allem übel wurde ich von einem vampir gebissen und bin nun selbst einer...ist übelst wenn ich tagsüber raus gehe...nunja, auch das werd ich wieder los *g*


    wer zock hier sonst noch so ? char. ? stufe ? ... ?

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich habs mal gespielt.. aber irgendwie gefiel mir diese art von RPG net ...

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

  • :P
    wenn mir langweilig is game ich das trotzdem ^^

    Gaming: AMD Ryzen 5 2600X, MSI B450M, 32GB RAM, Sapphire RX6900XT Nitro+ SE, 4TB SSD, 10TB HDD, Win11, Samsung Odyssey G7 32" 1440p@165Hz
    Server: AMD Ryzen 5 3600, Gigabyte B450M4, Quadro P400, 16Gb RAM, 500GB SSD, Plex Encoder

    Storage: Intel i3 3220T, ASRock Z77 Pro4, 4Gb RAM, 111 TB Storage (Seagate Exos), Plex Storage

    Einmal editiert, zuletzt von CruSher ()

  • Ich finde es eines der bessten RPG's die ich in letzter zeit gespielt habe. vorallem die teils recht "innovativen" Quests geffallen. hab aber irgend wie die lust daran verlohren, evt liegts auch einfach an der fehlenden zeit.

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • spiels mit nem ähm...2400+, 1gb ram und 9800pro...


    spiel mit...


    - 800x600
    - AA / AF: off
    - Spiegelungen: off
    - Details Entfernung: off
    - Bloom: off
    - Blut: sehr viel :mua


    ruckelt zwar ab und zu mal wenn mehrere leute gleichzeitig schlägern, aber ist gut spielbar...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • ich spiels eigentlich auf maximum :]


    AMD64 4800+
    2GB RAM
    GF 7900GTX


    HDR: ON -> des blendet so wenn man mit einem char redet ;)



    aber leider kann ich nicht spielen, da das NT noch am arsch ist.



    ich finds grausam ein so geiles game mit sooo vielen bugs herauszugeben, habe gehört Morrowind soll auch so strube fehler haben?

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • ich hab derb viele audio bugs...plötzlich hör ich nix mehr wenn der andere labert...

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von traxxus
    Die deutsche Version ist ja wohl ein einziger Bug :schimpf


    Verdammte miese Übersetzung mit Fehlern, die wohl google Translation noch besser hingekriegt hätte. Buttons zu klein für die deutschen Bezeichnungen. Das allerschlimmste ist jedoch, dass die Tastatureinstellungen nicht gespeichert werden.


    Nur keine Hektik liebe Mitcommunity ;)


    Oblivion ist zur Zeit eines der besten wenn nicht das beste Rollenspiel das auf dem Markt erhältlich ist. Sogar mich als überzeugter RTS (Realtime Strategy) Crack hat das Spiel absolut in seinen Bann geschlagen. Die Möglichkeit mit fast allem in seiner Umgebung zu interagieren lässt schon jedes Zockerherz höher schlagen, aber wenn alle diese Möglichkeiten weitreichende Folgen haben können klappt da schon mal die virtuelle Kinnlade herunter. ;)


    Ich will das Spiel in der Verkaufsversion nicht schönreden, der Hersteller hat da leider geschlampt. Zum einen sind die Menüs viel zu gross, anscheinend gibt's in Entwicklerteam extrem weitsichtige Menschen [...] zum andern ist die Deutsche Übersetzung zum fürchten, ein Grundschüler könnte das noch besser, verwunderlich auch das Heiltränke irgendwie partout nicht Heiltränke sondern irgendwie anders heissen wollen.



    Aber wozu gibts die Community?
    Die hat nämlich kurz nach dem erscheinen eine Mod entwickelt die man höre und staune Oblivion Deutsch beibringt. Ausserdem hat der Entwickler jüngst mit einem Patch reagiert:


    Patch 1.1, Changelog
    Deutsch- und Darstellungsmod




    Eine gute Oblivion-Seite die deutschsprachig ist findet ihr unter:
    http://tes-oblivion.de/forum/



    Ich hoffe ich konnte euch allen helfen!
    Fraggle

  • Zitat

    Original von traxxus
    Ich komm nicht weiter wo ich in der Stadt "Kvatch" durchs Burgtor muss. Ich find aber beim besten Willen net raus wie ich das Ding aufkrieg.


    Edit: habs rausgefunden. Leider hats iin der Burg so viele kleine Gegner, ich hab 0 Chance.


    Stell einfach die Schwierigkeit runter, oder mach ein paar Nebenquests. Sehr empfehlenswert ist übrigens die "Mördergilde", ich konnte nicht mehr aufhören bis ich fertig war damit. :)
    Die Questreihe bekommst du wenn du einem Unschuldigen das Lebenslicht ausbläst und dannach den Rufio meuchelst ;)