gesund = ungesund ?

  • lies mal dieses interview ....


    was haltet ihr davon?


    einen teil halte ich für sehr logisch, andererseits erzählt der IHMO auch einen guten teil quatsch ^^


    klick mich

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Haben Süssstoffe etwa nicht weniger Kalorien als Zucker?
    Doch. Aber die Dinge sind eben nicht so einfach. Sobald die Zunge etwas Süsses registriert, hat der Körper die Erwartung, dass er jetzt Zucker bekommt. Darum schüttet er innerhalb von neunzig Sekunden etwas Insulin aus. Wenn dann aber kein Zucker kommt, weil’s bloss Süssstoff war, macht sich das Insulin über den Restzucker her, den es im Blut noch vorfindet. Dann sinkt der Blutzuckerspiegel, und Sie bekommen einen Hunger, der viel stärker ist, als wenn Sie statt des Light-Produkts gar nichts gegessen hätten. Im Endeffekt nehmen Sie mehr Kalorien zu sich. Das ist auch der Grund, wieso genau die gleichen Süssstoffe, die beim Menschen als Schlankmacher angepriesen werden, seit über zehn Jahren als Masthilfsmittel für Schweine zugelassen sind. Können Sie in der Futtermittelverordnung der EU nachlesen.



    Macht no Sinn, aber obs stimmt weisi nid.



    BTW: FAT PIZZA rul0rt! :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • sortier mal den quatsch raus, ich finde den irgendwie nicht *g*

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • haha, son scheiss-zufall :D


    habe genau vorhin die weltwoche gelesen und habe irgendwie beim threadtitel geahnt, dass es um diesen artikel geht. :tongue


    naja, ich finde, er erzählt einen ziemlichen stuss... hat irgendwie diese "jetz ists halt so"-haltung, die ich nicht haben kann :evil

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Gesundheitsbewusst habe ich nun im Kühlschrank eine Wochendosis des Medikamentes “Cardinal 4.8 vol. alc. 33cl” gelagert.


    Prost :D


    Nun, da ist viel wahres drann an diesem Bericht.


    Die Stärke im Weissbrot ist zwar schneller verfügbar zum verdauen, aber denoch fehlen dem Weissbrot wichtige Vitamine und Säuren, die man erst bei niedrigen ausgemahlenen Mehlen findet, da sie sich hauptsächlich im Keimling des Kornes befinden.


    Was einfach wichtig ist bei der Ernährung, dass man auf den eigenen Körper hört!
    Iss nur soviel wie dein Körper essen willl und wenn du Hunger hast, dann is etwas. Leider wird einem schon in frühen Tagen auf Erden weiss gemacht, dass man einen Teller ausessen muss.


    Da heute die idealform als hauchdünnes Etwas präsentiert wird wie's auf Plakaten etc. vorgezeigt, muss man sich nicht über Essstörungen wundern.
    Wie im Artikel schon erwähnt ist jeder Mensch anders. Die einen sind halt etwas dicker und die anderen dünner. Denn die Probleme fangen erst dann an wenn man sich damit beschäftigt. Ein Teufelskreis.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • jetzt schmeckt mir meine 1,5 L Coce noch mehr :banana

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ja wirklich guter Text.
    Aber ist ein bisschen wie Fahreiheit 9/11. Als Laie, der nicht die andere Seite hören kann, hat man keine Chance um herauszufinden ob wirklich ales genau so stimmt. Doch ich glaube bei Beidem stimmt sehr viel, ist aber nict immer so präzise.


    Aber das mit der Mastindustrie, bei der die gleichen Süssstofe verwendet werden wie beim Menschen, das habe ich auch schon gehört, das stimmt

  • Zitat

    Original von Weasel
    naja, ich finde, er erzählt einen ziemlichen stuss... hat irgendwie diese "jetz ists halt so"-haltung, die ich nicht haben kann :evil


    falsche Einstellung :P ... genau deswegen bleiben so alte Weisheiten, die nicht stimmen, weiterhin bestehen ;)


    hab den Text nun vollständig durchgelesen und es geht interessanterweise in die Richtung, zwischem meinem alten Satz "Gut ist nicht, was gesund ist, sondern gesund ist, was gut ist", den ich schon vor Jahren gesagt habe und von den Lehren des Herzspezialisten Atkins (möge er in Frieden ruhen).


    ich sollte mal das Buch lesen ... welches mein Bruder gekauft hat. ;)



    Edit:
    falls ihr mir jetzt mein eigener BMI als Tatsache dafür vorwerfen wollt, dass ich Scheisse erzähle, muss ich noch sagen, dass ich übergewichtig bin, seit ich extreme Probleme in der Schule hatte, als ich in die Sekundarschule ging und nach nem halben Jahr zurück in die Primarschule gefallen bin. bevor ich in die Sekundarschule ging, war ich, für die, die mich erst seit wenigen Jahren kennen, erstaunlicherweise eher untergewichtig.


    soviel zum Thema:

    Zitat

    Aber es gibt auch solche, die entgegen ihrer Veranlagung dick sind.
    Ja. Bei diesen finden Sie in vielen Fällen familiäre Probleme. Da kann es schon sein, dass das Kind aus Frust viel isst, aber das primäre Problem ist der Frust und nicht das Essen.


    ausserdem bin ich seit ca. 6 Jahren ein völlig unsprtlicher Typ, weil ich einige physische Probleme hab (Knacks im Rücken, Knorpelschaden in den Knien, Fussprobleme, da mal von nem Baum gefallen und beide Füsse gleichzeitig verstaucht und auch Handgelenk- und Fingerprobleme, da rund 10 Jahre Torwart im Fussball gewesen).


    jaja... Snipa, das physische Wrack :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    2 Mal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • das einzig wahre ist meiner meinung nach eine ausgewogene(!) ernährung. er sagt, man soll einfach essen, was man gerne hat. das kann einfach nicht gesund sein, wenn man sich dann nur einseitig ernährt (nur fast-food, nur süsses, nur gemüse...). der körper braucht alle verschiedenen formen von nahrung wegen den vitaminen usw.


    dass radikal-kuren und -diäten mehr schaden denn nutzen ist wohl jedem klar.

  • Ich lebe in manchen augen ungesund. Da ich kaum gemüse, Obst, früchte usw. esse und das fast seit meiner Geburt. Ich hab diese Sachen einfach nicht gerne. Ich bin jedoch nicht übergewichtig auch bin ich kaum krank oder habe sonstige Probleme ;) Das einzige ist, dass meine Augen schlecht sehen, aber ich glaube nicht, dass das daran liegt, dass ich keine Karotten esse.

  • Zitat

    Original von Weasel
    das einzig wahre ist meiner meinung nach eine ausgewogene(!) ernährung. er sagt, man soll einfach essen, was man gerne hat. das kann einfach nicht gesund sein, wenn man sich dann nur einseitig ernährt (nur fast-food, nur süsses, nur gemüse...). der körper braucht alle verschiedenen formen von nahrung wegen den vitaminen usw.


    dass radikal-kuren und -diäten mehr schaden denn nutzen ist wohl jedem klar.


    Genau! :cheers

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • jo das was er über diäten sagt, stimmt IHMO 100%, aber das die Nahrungsmittel die quasi nur aus kohlenhydraten bestehen, gesund sein sollen ... so ne scheisse ! wiso verarbeitet der körper dann die kohlenhydrate die er nicht sofort verbrennen kann, zu fett? er weiderspricht einer ganz simplen logik. und wie surri scho gesagt hat, sind in weizenkleie und all den sachen die in weissmehl nicht mehr drinne sind, viele lebenswichtigi vitamine drinn. und wie wir alle wissen, funktioniert unser körper ohne vitamine nicht. und der grösste witz an sich, der appetit regelt das essverhalten. so ein schwachsinn! der appetit ist quasi die geissel der menschheit, denn du hast selten appetit auf etwas das dir guttun würde, geschweige denn in einer anständigen menge. beobachtet einmal euer essverhalten. wie oft esst ihr weil ihr hunger habt und wie oft esst ihr weil ihr appetit habt oder weil euch eure gewohnheiten sagen, dass jetzt zeit zum mittagessen ist ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • wobei man auch grad noch sagen muss, dass wohl keiner von uns allen einmal HUNGER gehabt hat - das war immer Appetit ;)


    im übrigen denke ich, dass da an einigen Aussagen ziemlich viel dran ist - aber wer kann das schon wirklich beurteilen :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Uns fällt auch auf, dass die Ratschläge alle paar Jahre ändern.
    Genau. Offenbar wandelt sich der Verdauungstrakt des Menschen ständig : Vor zwanzig Jahren sollte er viel Fleisch und wenig Gemüse essen – er hatte also den Verdauungstrakt eines Marders. Dann kam die Phase, wo er den Magen eines Huhnes hatte, um all die empfohlenen Körnchen verdauen zu können. Heute liegt im Verzehr von viel rohem Obst und Gemüse das Heil, und der Mensch hat demnach den Verdauungstrakt eines Schafes bekommen. Der renommierte deutsche Professor Hans Konrad Biesalski sagte über die Ernährungswissenschaften: «Die meisten Aussagen können lediglich als vorwissenschaftliche Erkenntnis angesehen wer-den.» -Willkommen im Mittelalter!


    muahaha määäh
    würde den artikel aber (wie alles in der weltwoche) nicht so essen, wie er gekocht wird. ausserdem: traue keinem ernährungswissenschaftler, der selber dick ist...


    ich denke es gibt leute, die übertreiben es (wohnt mal mit einer frau zusammen, da findet ihr light-nature-yoghurts (!) im kühlschrank). und dann gibt es leute, die lassen sich einfach gehen und die sind im nachhinein am lamentieren dass sie doch so fett und unästhetisch sind.


    nach meiner erfahrung ist es eine reine sport / kalorienrechnung. wenn ich viel alkohol trinke, viel esse und mich wenig bewege: ich nehme schnell zu.
    wenn ich mich bewusst gesund ernähre (nicht so körnli zeugs, aber ab und zu ein apfel anstatt ein gipfeli, manchmal salat (opium rox) und weniger alkohol) und viel bewege : ich nehme schnell ab.
    während dem militär hatte ich nach den sportwochen null gramm fett, gehe ich 2 wochen in die ferien sind es wieder mehr. das problem ist die mangelnde bewegung. viele dicke leute die ich kenne bewegen sich nicht, sind zu faul dazu oder sie wollen sich nicht bewegen. und wenn sie trainieren, dann lustlos und meistens so dass es nichts bringt. geht mal jeden tag vor dem frühstück 40min joggen, wäre mein persölicher diät tip :D


    meine ernährungswissenschaftliche theorie: wir haben immer noch den gleichen magen wie unsere vorfahren von xtausend jahren. ich denke an die sesshaftigkeit hat sich dieser schon gewöhnt, trotzdem brauchen männer fleisch, beeren, ab und zu ein richtiges stück brot, ohne geregelte essenszeiten. frauen dagegen brauchen mehr so die nahrung, die es um die höhle oder den hof rum gibt: früchte, gemüse, wurzeln, ab und zu huhn, ab und zu getreide. könnte man mal probieren, wäre sicher ein erfolg :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wobei man auch grad noch sagen muss, dass wohl keiner von uns allen einmal HUNGER gehabt hat - das war immer Appetit ;)


    im übrigen denke ich, dass da an einigen Aussagen ziemlich viel dran ist - aber wer kann das schon wirklich beurteilen :rolleyes


    denke, richtigen hunger (krampfartige bauchschmerzen) kennen doch einige, wenn auch nicht unter schlimmen umständen :)


    @ friday


    Zitat

    ich verstehe es seit jahren den bauch über den kopf zu kontrollieren..


    und wie? :)


    trusk


    joggen ist nicht in jedem fall gesund :) je nach übergewicht und gesundheitszustand der gelenke ist es ja mehr schädlich ... :) aber wenn man keine solchen probs hat und noch unter 20KG Üg wiegt ist das schon was gutes :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    trusk


    joggen ist nicht in jedem fall gesund :) je nach übergewicht und gesundheitszustand der gelenke ist es ja mehr schädlich ... :) aber wenn man keine solchen probs hat und noch unter 20KG Üg wiegt ist das schon was gutes :)


    yepp... ich z.b. kann momentan nicht mehr joggen, da ich mir im miliitär die knie ruiniert habe. wenn ich mehr als 30min jogge, dann ist sense. durfte letzthin den ganzen tag rumhumpeln. aber da gibt es noch biken, schwimmen, walken, etc.

  • jo biken und schwimmen ist sehr gut, wenn man probleme mit dem knie hat. ich habe das leider seit langer zeit, hatte jahrelang absolutes sportverbot bis auf schwimmen und velofahren :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!