mrconsulting.ch

  • Hier noch ein paar Highlights von der Webseite:


    Suchen Sie teile für Ihren Computer, die Sie nirgends Finden?


    Wir verkaufen ausschliesslich nur Marken Produkte!


    Hä? Verkaufen die jetzt Briefmarken oder Produkte?


    Naja wenigstens zieht mrc seine Linie von wegen wenig Wert auf Rechtschreibung legen durch! ;)

  • ach lasst doch das doofe gequatsche....


    was wäre, wenn simon rechtschreibefehler gemacht hätte beim ersten reply im pc4all-thread??????



    so wies hier aussieht hätte keine sau irgendwas dort gekauft, so kommts mir jedefalls vor. hier gehts um den shop, um preise, um konditionen, kein schwein interessierts ob man Finden gross oder klein schreibt!!!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Also irgendwie wird hier ein bisschen übertrieben - ein bisschen viel sogar.
    Wir machen auch mit M.R.Consulting Geschäfte und mich (als Empfänger der EMails) interessiert es nicht, wenn in einer Mail Fehler drin sind oder nicht. Für uns sind wie für die Kunden dieses Shops schnelle Reaktionszeiten wichtig. Wir haben ebenso wenig bock darauf wie ihr als Kunden tagelang auf eine Antwort zu warten. Und so lange ich den Inhalt der Antwort verstehe, ist die Rechtschreibung scheiss egal!


    Natürlich ist es seriöser, wenn alles den Rechtschreibregeln entspricht, was man so schreibt. Aber lieber bekomme ich schnell eine Antwort mit Fehlern als überhaupt keine oder eben erst Wochen später, wie das bei den "großen, seriösen Shops" der Regelfall zu sein scheint.

  • ich bin nicht der der übertrieben hat.ich habe seine rechtschreibung kritisiert wie andere schon sinnlose posts oder zuviele smilies usw.kritisiert haben.


    danach sind einige über mich hergefallen als ob ich ihn beleidigt hätte.


    fakt ist seine rechtschreibung ist unter aller sau und
    ich persönlich lege zumindest in geschäftsbeziehungen eben wert auf solche dinge
    .
    ich muss ja nicht da kaufen wenn mich solche dinge eben stören und genausogut kann mrconsulting natürlich auf solche pingeligen kunden verzichten.
    wo ist das problem?


    ausserdem wird hier ja nur diskutiert und nicht übertrieben

    selig sind jene,welche nichts zu sagen haben und trotzdem schweigen

  • Zitat

    Original von hazubai
    ...fakt ist seine rechtschreibung ist unter aller sau ...


    kein wunder wenn man über dich herfällt, wenn man so argumentiert.


    Zitat

    Original von hazubai
    ...ausserdem wird hier ja nur diskutiert und nicht übertrieben


    naja :rolleyes:


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • tja ich sehe schon es sind noch alle sehr altertümlich behaftet! drum werd ich das design endern und auch der rechtschreibung etwas nachhelfen!
    ach ja was haltete ihr von computerheller?

  • was hat denn nu ein gewisses Mass an rechtschreiberischer Perfektion mit Altertümlichkeit zu tun? Als Shopbetreiber beeinflusst Du mit jedem Post, ja mit jedem Satz Deine zukünftigen Kunden. Ein "laarifaari"-Post hinterlässt bei vielen hier (und auch anderswo) einen schalen Nachgeschmack. Schau Dir mal Posts von P't (Ralfs Onkel) und pc4all an. Die schreiben zwar auch oft äusserst locker, aber immer so, dass man immer noch den Eindruck eines seriösen, "der weiss von was er redet" Anbieter hat.


    Würdest Du in ein Swiss Flugzeug steigen, wenn die Werbebroschüre mit "Wilkomme an Bort der neuen top Airlinne!" anfangen würde? Ich denke nicht...



    ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich denke mal, dass jeder hier schreiben können sollte, wie er möchte - ob nun Geschäftsmann oder nicht. Das ist ein Tweaker-Forum und nicht ein Forum für promovierte Germanisten ;)
    Natürlich ist ein Post ohne Rechtschreibfehler schöner und für die konservativen Mitmenschen anscheinend unabdingbar aber wie ein großer Schriftsteller schon sagte "Es kommt nicht darauf an, wie ich schreibe sondern was ich schreibe".


    hazubai:
    Ich meinte mit dem Übertreiben nicht Dich, sondern eher cype, der im Prinzip geschrieben hat "schaut mal alle her, was für ein Depp das ist". Sowas ist schlicht und einfach scheisse - selbst wenn der jenige um den es geht wirklich ein Depp sein sollte. X(

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    "Es kommt nicht darauf an, wie ich schreibe sondern was ich schreibe"


    Ha das ist es ja! Wie hat nochmals alles angefangen? Jemand hat ein positives Feeback über mrc geschrieben! Bessere Werbung kann man gar nicht haben! Und dann? Der Herr mrc kommt und macht den armen Typen, welcher mrc ja nur unterstützen wollte, gnadenlos runter! Um das gehts hier ja, und das haben alle schon wieder vergessen vor lauter Diskussion über die Rechtschreibfehler!

  • he cype ich habe mit iceman geredet ja er hats gut gemeind aber leider habens ein paar falsch verstanden! nicht nur ich!
    ja und noch was cype ich habe mir das forum mal so angeschaut! und was ich sa spicht gar nicht für dich! du machst glaub alles einbischen runter! nur dich nicht warum?`warum gibst du nimandem eine chance??? X(

  • Ui und das unserem cype aka Toleranz? Das wird er gar nicht gern hören :D


    Ach kommt jetzt hört aber auch mal wieder auf hier, es ist wirklich nicht ein so wichtiges Thema :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • hört plz etwas mit dem geflame auf...
    ist ja echt strub wie's im forum in letzter zeit teilweise abgeht. hab angst dass es noch so wird wie in den grossen foren wo's nur flamende spinner hat. ist doch sonst das friedlichste forum der welt...
    ich hoffe das tweaker forum wächst nicht weiter 8)


    ich kann mir eh nicht erklären was all die shopbesitzers hier drin machen... sind wir denn soo wichtig? klar für kleine shops sind 200 leute schon mal n guter kundenstamm, aber mittlerweile tummelt sich hier schon die ganze gilde. wahrscheinlich sind hier die 200 besten kunden der schweiz versammelt :D oder die shopbesitzer können von uns noch dazulernen :D


    damit mich niemand falsch versteht: ich finde es sehr positiv dass ein paar shopbesitzer hierher gefunden haben, das ist ein guter weg um service/kundenansprüche direkt zu verbessern (auch wenn diese kundenansprüche nicht unbedingt denen der masse entsprechen). ich finde es aber wichtig, dass auch bei threads bei denen es ums business geht jeder (okeh besser mit etwas gezügelteren emotionen) seine meinung sagen kann ohne das gleich mit rechtlichen oder anderen schritten gedroht werden muss. ausserdem finde ich es scheisse das iceman (unter druck) seinen threadstart gelöscht hat.
    cool das es hier leute vom fach und von hardwareshops hat, aber noch besser wenn sie sich ähnlich locker und unaufdringlich verhalten können wie z.b pt und pc4all und wie ich hoffe in zukunft auch mrconsulting.


    greez trusk

  • Jo, ich finde es auch ein bisschen übertrieben, wie hier auf rechtschreibkonforme audrucksweise wert gelegt wird (hui, das war jetzt schweirig... verdammt doch noch verpatzt :D ).


    Aber ich möchte mal mit dem Vorurteil aufräumen, das Menschen die eine schlechte Rechtschreibung haben automatisch dumm oder ungebildet sind.
    Meine Schwester ist legastenikerin, darum ist ihre rechtschreibung wirklich unter jeder sau, nicht nur in deutsch... Aber sie ist in anderen belangen Blitzgescheit und wahnsinnig kreativ (manchmal schon fast nervend :rolleyes: ), besonders im malerischen und auch im poetischen(!) Bereich. Besondere Kreativität ist ein herausragendes Merkmal von legastenikern.


    Ausserdem schreib ich auch selber öfters mal "ai" statt "ei", ainfach so aus reflex, meistens seh's ichs aber und korrigiers.

  • Genau, mein Vater konnte sehr schlecht schreiben, ist in so einem bündnerischen Bergdorf aufgewachsen. Da wurde romanisch geredet etc. Trotzdem war er genau im Verkaufsaussendienst tätig und sehr erfolgreich. Meine Mutter hat wo immer es ging die Schreibarbeit übernommen. Es war wirklich derb, keine Ahnung wo "ie" und wo "i", keinen Blassen von Gross-/Kleinschreibung etc. also er war recht intelligent und konnte trotzdem schlecht schreiben.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von trusk
    hört plz etwas mit dem geflame auf...
    ist ja echt strub wie's im forum in letzter zeit teilweise abgeht. hab angst dass es noch so wird wie in den grossen foren wo's nur flamende spinner hat. ist doch sonst das friedlichste forum der welt...
    ich hoffe das tweaker forum wächst nicht weiter 8)


    Hat irgendwie schon was, obwohl ich es mir nicht anmassen würde das wirklich zu kritisieren, hat ja niemand ein Vetorecht auf das Forum hier.


    Zitat


    ich kann mir eh nicht erklären was all die shopbesitzers hier drin machen... sind wir denn soo wichtig? klar für kleine shops sind 200 leute schon mal n guter kundenstamm, aber mittlerweile tummelt sich hier schon die ganze gilde. wahrscheinlich sind hier die 200 besten kunden der schweiz versammelt :D oder die shopbesitzer können von uns noch dazulernen :D


    Das hier die 200 Besten Kunden der Schweiz versammelt sind glaube ich kaum... Wohl eher die schlimmsten Pfennigfuchser(Gibts das Wort auch in ner Schwezerdeutschen abwandlung?) etc. :D


    Man sollte wirklich nicht zuviel aus der Rechtschreibung schliessen, Cyberlords Beispiel finde ich gut, aber es kann auch wesentlich banaler sein: Ich sitze hier am Familienpc mit ner guten Tastatur, mein eigener hat ne Scheisstastatur die jeden dritten Buchstaben frisst.Da kommt dann auch einiger Stuss zusammen, und auch hier muss ich immer scharf aufpassen, da ich nihct gerade der Schreiberheld bin :D Aber ich achte halt auf meine Rechtschreibung, das kann jeder so machen wie er will, und Rechtschreibfehler sind ja kein Unglück o.Ä. wenn sie nicht gerade in jedem Wort vorkommen, und dadurch die Übersichtichkeit bzw. Verständlichkeit beeinträchtigt wird.


    So und jetzt lassen wir das, sind ja nicht in der Schule hier 8)

  • jo, schliess mich dem an!


    ab jetzt nur noch sachen in diesen thread die den shop betreffen (konditionen/preise/artikel/news/usw...)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Toppreise-Admin
    ...Und so lange ich den Inhalt der Antwort verstehe, ist die Rechtschreibung scheiss egal!


    na wenn dir die korrekte schreibweise egal ist, dann musst du aber auch in kauf nehmen das, dass einige leute (trotz ihres alters und ihrem budget) als einen wichtigen punkt betrachten...


    immerhin sind wir hier im internet.
    ich baue nun mal auf die korrektheit des "verkäufers" etwas anderes kenn ich nun mal nicht von ihm...hier sind wir nicht im dorfladen wo ich locker mal vorbei gehe und mein reklamation anbringe...



    PS: das verschissene "satzbeenden" mit 700 ausrufezeichen ist absolut lästig...

  • Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    PS: das verschissene "satzbeenden" mit 700 ausrufezeichen ist absolut lästig...


    Deswegen mach ich ja nur eins! :D

    Zitat

    Original von Gagagugugigumärit
    na wenn dir die korrekte schreibweise egal ist, dann musst du aber auch in kauf nehmen das, dass einige leute (trotz ihres alters und ihrem budget) als einen wichtigen punkt betrachten...
    immerhin sind wir hier im internet.


    Mit dem Alter und/oder dem Budget hat das sicher nichts zu tun. Und ich habe auch nichts gegen Leute, die auf Rechtschreibung achten - nur eben dagegen was, dass Geschäftsmann und Rechtschreibung in einen Topf geschmissen werden. Das Eine setzt das Andere nicht voraus.
    Und was hat das jetzt mit 'm Internet zu tun ?(

  • Die Schrift ist das einzige was man im Internet vom gegenüber mitbekommt, deswegen ist das hier relativ wichtig.