Heute Abend auf ZDF 21:00 unbedingt schauen

  • Mann war das ne Scheisse! Zumindest in meinen Augen.....
    Diese E-mails waren zum kotzen, aber sicher in der Unterzahl.


    Die Aussage: "Ein ruhiger Mensch wird nach dem spielen von solchen Spielen deutlich agressiver und lebt die Gewalt auch aus, ein von haus aus agressiver Mensch nicht"! :stupid :schimpf


    CS als Killerspiel zu betilteln ist auch daneben......

  • Ja zum vergleich das der Amokläufer von irgendwas PC-Gamer war happert ja sehr...


    Wer von den jugendlichen in seinem alter sind schon keine PC-Gamer? :rolleyes


    Und das man dadurch gewaltätig wird... :stupid

    I survived RS.COM downtime 01/2008, and all I got was this lousy Signature

    Einmal editiert, zuletzt von solae ()

  • Same shit wie schon im letzten bericht von denen....
    Und dann noch schnell 3 briefchen von 15 jährigen CS kiddies vorgelesen ja klar... sehr repräsentativ.
    Und diese lustigen Studien wovon sie immer reden, komisch, es gibt genauso studien die genau das Gegenteil sagen!


    Ach was will man schon machen. Es gibt die Altersfreigaben damit sie eingehalten werden, das finde ich auch richtig so, es gibt genug spiele die gehören wirklich nicht in Kinderhände! Aber ein Erwachsener Mensch der klar im Kopf ist wird von solchen Spielen nicht beeinflusst. Sonst wär ich ja auch ein absolut gewaltbereiter Mensch(seit über 5 Jahren zock ich solche games). Komisch bin ich aber nicht.
    Im vorderen bericht hatten die Frontal 21 typen noch behauptet es könne doch nicht sein dass die Verkäufer zu kontrollieren haben wie Alt die käufer sind... wieso nicht? Bei Alkohol und Zigaretten wird ja genau das von den Verkäufern gefordert! Also liegt es doch auch hier in den Händen der verkäufer?! Das ist ja genau der Sinn dieser Altersfreigaben!
    Und wie der EA mensch schön sagte. Die Konsoumenten entscheiden was sie Konsumieren wollen, das wird uns nicht vorgeschrieben!
    Und ich denke jeder der gamehersteller unterstützt die Altersfreigaben.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • habe die "Doku" gesehen, mich dünkt, dass da klar übertrieben wird, die Ausnahme zur Regel macht usw. Die gezeigten Spiele waren wohl auch die extremsten. ich sage nicht, dass Spiele mit gewaltsamen Inhalt niemanden beeinflussen, viele verhalten sich nach eingehendem Konsum anders, jedoch gibt es viele, so glaube ich, die Realität und Virtualität gut trennen können. Die Spieler, welche mit GEwaltdrohungen gegen ZDF vorgehen sind sich ihrer Wirkung wohl nicht bewusst, da das eben das gegenteil zeigt, von vielen normalen Spi8elern, die sich von Spiuelen nicht beeinflussen lasse. *sojetztgenugmeinemeinungerzählthaben*
    irrer

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • ZDF mti ihrem senioren-döddel programm sind doch nur einfach sauer auf gott und die welt weil sie son scheiss programm machen müssen bei welchem keine jugendlichen zuschauen.


    und bei dem gicht&parkinson programm die die auf lager haben würd ich auch aggressiv werden, dass ich all meinen Frust in sonem Beitrag rauslassen müsste (leute hauen ist ja bös oder ?)


    jaja aber wir gamer sind dann böse (btw: wieso kann ich oer drag&drop keine solitärkarten auf den desktop kopieren ?)

  • Naja Frontal21 malt da ziemlich den Teufel an die Wand. So Leserbriefe wie die drei vergezeigten sind ein gefundenes fressen für die Medien. Wie bei so vielen Dingen zählt das Extrem als Vorzeigemodell.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • das hat aber mit ner reportage nichts zu tun wenn man nur die randzonen und extremen einer szene aufzeigt. logisch darf man das nicht einfach vernachlässigen mit seriösität hats aber nichts zu tun wenn man sich so beschränkt

  • nunja, wenn dann in 10 jahre das warcraft5 finale beliebter ist als der final der fussball-wm, wird sich dann jeder sein eigenes bild machen können über die gamer community..

  • ich will jetzt nicht zum philosoph werden aber meine ansicht ist die: in der heutigen welt gibt es gesellschaftliche probleme wie nie zuvor, die randgruppen und problemgruppen werden immer offensichichtlicher und irgendwie scheint die "erwachsene" welt (bzw. ein teil davon) eine gewisse angst vor der aktuellen situation zu haben. da man bei sich am wenigsten sucht, sucht man in der gruppe welche potenziell am meisten als "problematisch" gilt: die jugendlichen.
    wie gesagt sucht man bei sich am wenigsten also kann die steigende gewaltbereitschaft und all die anderen probleme der heutigen zeit nicht von der gesellschaft mit ihrem stetig steigenden druck und den immer schlechter werdenden zukunftsaussichten kommen, nein es muss etwas sein, dass neu ist.... und da bieten sich nunmal die computerspiele einfach perfekt an: es gibt genügend randzonen und extremfälle in der szene um das ganze so zu pushen, dass diejenigen welche die heutigen probleme einfach nicht einsehen wollen effektiv den eindruck haben, die computerspiele seien für all das verantwortlich. da man selber keine ahnung davon hat macht man sich halt ein so negatives bild, dasses einem in den kram passt und man dann denkt "ah problem gelöst"



    schöne neue welt

  • Habs auch gesehen....
    :stupid Zocken kann ja auch negative Folgen haben, hat es auch im Gewaltbereich!
    aber bitte nicht so extrem und an Wiederholungen aufgehängtem subijektivem blablbl

  • es gibt sogar einige, welche "gewaltloser" werden, da sie alle ihre Wut an der CPU KI auslassen, und so weniger Agressionen haben. GEnau das Gegenteil, nur nicht für eine Fernsehsendung mit dem Thema Gewaltspiele, ebenso wie diverse Studien, welche PC spiele als nicht nur schlecht einstufen.

    Game-PC: i7 7600K, 16GB, GTX 1080, 960GB SSD, HP Omen X 35

  • Was mich persöndlich noch einbischen stinkig gemacht hat, ist dass der angesprochene Ertrag von Computerspielen (pc + Konsolen) höher sei als der der Musikindustrie. Dieser Vergleich ist total banal und wurde derart Vorwurfsvoll vorgetragen dass mir fast die Tränen kamen :O

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • klaro wenn die musikindustrie so hirntoten mist wie "musicstar" und "deutschland sucht den affen der kaum autofahren kann" macht wunderts mich ned geht das geld nur so den bach runter

  • Ich hab den Bericht nicht gesehn, überhapt hab ich keine Sekunde daran verschwendet darüber nachzudenken ob ichs jetzt doch schauen soll. Ich kann euch nur den Tipp geben das gleich zu tun. Das Fernsehen von heute wimmelt nur so von Blödsinn dass es nicht mehr lustig ist. Ich finde es schade dass jede Gamersite jetzt allen zuschreit: "Schaut heute Abend den Bericht!". Ich weiss nicht wieviel % die Gamercomunity bei den Einschaltquoten ausgemacht hat, aber bei der Werbung wirds wohl nicht unerheblich sein. Find ich schade. Man sollte so eine Art von Doku ignorieren. Das sind nur Menschen die ihre Situation, das Medium Fernsehn zu nutzen und damit an die breite Öffentlichkeit zu kommen, schamlos ausnutzen, ohne wahrscheinlich nur einmal die andere Partei zu Wort kommen zu lassen. Auch dass sie irgendwelche Kiddies interviewen, die wie gesagt überfordert sind mit ihrer Argumentation ist lächerlich. Wir können aber leider nur wenig dagegen machen, boykottieren wär zumindest mal etwas.
    Das Problem unserer Gesselschaft sind nicht wir, sondern diese Leute.

  • Heute hatte ich wieder Französisch (die Sprache ;)) in der Schule. Und ich hatte Zerstörungwahn. Ich wollte unsere Schulbarracke abreissen und abfackeln. Ich wollte irgendetwas zerstören, meine Wut rauslassen, ich war richtig agressiv.
    Und warum? Wegen der Schule... :D