• Verdammter Scheiss!


    Wini uunter meiner Promi = SCHEISSE!


    Sobald Wini unter 0°C, hängt das System sich auf, Subzero Bug!


    Bitte Leute, helft mir suchen, was man dagegen machen kann!


    THX

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Na dann nimm eben keine WLP oder irgend was mieses, was eher isoliert als Wärme leitet, damit das Teil nur etwa um die Hälfte gekühlt wird knapp über 0°C. Vielleicht kannst du ja auch die Leistung des Promi senken....ich meine wenn das Teil nur 2-3°C hat, wird er immer noch sehr toll OCen, sicher nicht viel schlechter, als wenn er -50°C hätte.

  • Dann ist die Promi für nix mehr!


    Nene du der BUG ist drin, wie der Wurm im Holz!


    Gehe mir glaubs nen 3500+ NC holen. Wenigstens hat der das net. Auch die 3000+ und 3500+ Winis haben das Problem!


    Scheisse sowas!


    Sobald er bei 0°C angekommen ist, zeigt er wirres zeug an, aber geht nur bis ca -6°C!


    und booten udn so kann ich manchmal auch noch, aber dann bleibt er hängen. Promi abstellen, und dann über 0°C geht alles Perfekt!


    Aber da hat AMD mit der Temp sonde nen Bock geschossen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Fazit:
    Es gibt kein gegenmittel!


    Hab in diversen Foren nachgeschaut, NIX! Alle Winis haben das!


    Und glaubs auch mein neuer 3500+ hat das Syndrom :( der wurde in der gleichen Zeit produziert. Das Problem ist ja einfach die Temp Diode, die die falsche sei!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • dabei wollte ich mir gerade einen Wini zulegen... du sagst, alle haben das? Sind echt alle Winchester betroffen oder nur die bis oder ab einem bestimmten Zeitpunkt?
    Dein 3500+ ist ein W oder NC?

  • es gibt aber soviel ich weiss einen trick, dass du trotzdem mit der Promi starten kannst. Du musst den PC starten bevor die Promi genug "vorgekühlt" ist. aber such mal im xtreme-system forum, da hab ich so etwas gelesen. Hat da ja auch ein paar welche ihre mit unter 0 Grad betreiben.

  • Mein lieber, das hab ich auch probiert. Geht auch net!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hab aba schon bios fix' für des gesehen.. also ich würd leiber des Board als die CPU wechseln ;-)8)

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Klar wechlse ich das Mobo! hab SLI!


    Es ist ein HW Bug der CPU, der geht auch nicht weg mit Bios update!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Fazit:
    Es gibt kein gegenmittel!


    Hab in diversen Foren nachgeschaut, NIX! Alle Winis haben das!


    Und glaubs auch mein neuer 3500+ hat das Syndrom :( der wurde in der gleichen Zeit produziert. Das Problem ist ja einfach die Temp Diode, die die falsche sei!


    Nicht alle Winnis!


    Scheint halt ne komische Streuung zu geben. Die einen gehen andere nicht. Man weis ned wieso!


    Man hat eher Glück mit den 3500+ Winnis aber die gibts nicht/kaum in der Schweiz und das seit es sie auf dem Markt gibt!

  • Zitat

    Original von Aquaman
    Und glaubs auch mein neuer 3500+ hat das Syndrom :( der wurde in der gleichen Zeit produziert. Das Problem ist ja einfach die Temp Diode, die die falsche sei!


    NC oder Win? Welche Woche?

  • Zitat

    Original von Donky
    es gibt aber soviel ich weiss einen trick, dass du trotzdem mit der Promi starten kannst. Du musst den PC starten bevor die Promi genug "vorgekühlt" ist. aber such mal im xtreme-system forum, da hab ich so etwas gelesen. Hat da ja auch ein paar welche ihre mit unter 0 Grad betreiben.



    Diesen Trick habe ich bei XS gepostet nur leider bringt er nicht viel im Endefekt :(


    Habe zwar einen eingermassen stabiles Sys hingebracht aber bei den Winnis gibt es sogar Performance verluste wenn man phase cooling benützt ... Bei 2900MHz nur 30sek pi und die geschichten!


    Es ist sogar so das die einen Winnis bis -30 aushalten und erst dan freezen.
    Laut pc-ice aussagen freezen aber alle Winnis bei -115!


    Ich denke einfach das AMD dies absichtlich gemacht hat damit die leute nicht für wenig geld nen 3ghz oder mehr lesitung bekommen.
    Es wäre die grösste konkurenz gegenüber dem FX der 4-5 mal teurer ist!


    Was meint ihr wieso es keine Stellungnahme oder Hilfe bezüglich des Problems von AMD kommt? ;)
    Komisch find ich auch das es bei den meisten Leuten läuft die Freaks sind bei XS. Vieleicht wissen sie ja wie wollens aber ned weitersagen!
    Mir egal ich hab kein bock mehr stunden und nächte lang zu testen. Hab schon meinen 2.7GHz deswegen geschrottet.


    Ah was solls ... Vieleicht wechsle ich ja zu Intel ... Das Sockel 775 Kit gibts ja mittlerweile schon seit 3 Wochen.

  • ein E0-Intel ist was verflucht geiles! Zumindest bei SuperPI dürftest du jeden Winnie schlagen mit Kokü-E0. Ich würde nicht grad den billigsten nehmen, aber dann geht das Teil ab wie Sau!! Ich habe sogar mit meinem D0 über 4.4Ghz hingekriegt und das E0-Stepping ist angeblich wirklich krass besser. Ein 3.4Ghz E0 käme auch für mich in Frage, wenn ich ein gutes Board finden würde. Allerdings hat Aqua sein Abit nicht besonders gerühmt :( ....sonst würd ich jetzt wohl den kaufen

  • Gibts eigentlich schon Tests vom MSI K8N SLI Platinum


    ich schwanke nun zwischen MSI K8N SLI Platinum und dem DFI LANparty nF4 SLI-DR

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW