Welchen RAM @ 2-2-2-5 @ 230 MHZ

  • Hallo Leute.


    Hab mal ne Frage; Welcher Ram schafft die 230Mhz @ 2-2-2-5?


    Die müssen richtig Stabil mit diesen Timmings auf 230Mhz laufen!


    /edit: 2X512 MB solltens sein!


    MFG
    Enis

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

    Einmal editiert, zuletzt von lyzerak ()

  • da gibts tonnenweise, musst halt je nach dem etwas mehr Saft drauf geben. Ich empfehle dir folgende Seiten:


    hier


    und da


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ... und hier und hier und da ;)


    ich würde Dir


    Corsair TwinX PC3200XL oder


    Kingston HyperX ULK2 empfehlen. :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • TwinMos Twister Pro Samsung TCCD bei FunComputer.


    Mache bald ein Review darüber. Ein Riegel läuft sogar 250 CL2 2-2-5-1T!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • easy Mänu - nicht das Fell verkaufen, bevor der Bär erlegt ist - mit den Twister haben wir noch keine Erfahrung und wenn 1 Riegel so läuft, ist das noch nichts ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat


    Ein Riegel läuft sogar 250 CL2 2-2-5-1T!!!


    Holla, der wird sicher so an die 180 pro Riegel kosten :stupid oder irre ich mich? Naja, Aqua mach mal das Reviev. :D
    @ Aqua, meldest du dich bitte, wenn du das Reviev geschrieben hast!


    Danke Jungs!

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • corsair xl sehr zu empfehlen.. ich schaff damit 230 @ 2-2-2-5 problemlos.. spannung 2.85v

    My System:


    Shuttle SB883G5
    CPU: 3.0GHZ P4 EJ
    Graka: 7900GS
    RAM: 2 x 512MB Kingston HyperX DDR400
    HD's: 2 x 120GB Samsung Spinpoint
    NEC DVD Brenner
    Sound: Audigy 2ZS with Z-5500
    TFT: Viewsonic VP171s

  • Zitat

    Original von Enis


    Holla, der wird sicher so an die 180 pro Riegel kosten :stupid oder irre ich mich?


    200.- :D ist aber immerhin ein 3200er-Modul ;)


    wie prescott schon sagt: die 3200XL sind verdammt gut, haben auch TCCD-Chips (gemäss Auskunft des RAM Guy bei Corsairmicro).


    Nur PQI PC3200 Turbo, OCZ PC3200 Rev.2, GeiL PC3200 UltraX und Patriot Extreme Bandwith, alle mit Brainpower-PCB, sollen noch etwa 10 MHz höher laufen als die Module mit JEDEC-Standard-PCB :rolleyes


    Die Patriot werde ich wahrscheinlich mal kaufen: http://www.pc-memory-upgrade.c…ad/PDC1G512G3200+XBLK.pdf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eben, http://www.shop4memory.com/products/ddr-ram.asp dort unter DUAL CHANNEL DDR RAM PC-3200: PQI Turbo, Geil Ultra-X, OCZ Rev.2, Patriot EB - aber die Sachen sind verdammt teuer :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Enis


    Holla, der wird sicher so an die 180 pro Riegel kosten :stupid oder irre ich mich? Naja, Aqua mach mal das Reviev. :D
    @ Aqua, meldest du dich bitte, wenn du das Reviev geschrieben hast!


    Danke Jungs!


    Klar


    Wird dann auf Ocaholic und TRweaker.ch sicher zu lesen sein

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • nicht ein riegel läuft so habe auch 2*512 twinmos twister


    najo mit 2-2-2-5 habe ich noch nicht getestet aber die laufen 280 auf 2.5-3-3-6


    der kostet so an die 160pro riegel :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eben, http://www.shop4memory.com/products/ddr-ram.asp dort unter DUAL CHANNEL DDR RAM PC-3200: PQI Turbo, Geil Ultra-X, OCZ Rev.2, Patriot EB - aber die Sachen sind verdammt teuer :rolleyes


    Ja die OCZ 3200 el rev 2 kann ich sehr empfehlen.. die laufen bis jetzt super... Ja leider sind sie teuer und findet man unter digitec.ch! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • GOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOTTTTT!!!!!!!


    OCZ bei Digitec!
    :applaus:cheers :banana


    Die Typen werden mir noch sympathisch! :rock
    OCZ Platinum EL Rev.2


    OCZ Performance Rev.3 für 320 Fränkli/GB :bow2

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • LOL - hab's auch grad gemerkt :gap


    wohl ''Grafik-Adresse kopieren'' erwischt statt ''Link-Adresse...'' ;)


    Ist aber verdammt praktisch mit Firefox :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja die sind schweine teuer! Also ich hab für meine 360 fr bezahlt!
    Bin voll zu frieden! :)

    Mfg & Thx Casemoda


    [COLOR="DarkGreen"]CPU[/COLOR]: Intel i5 2500k @ Lukü Mugen 3 | [COLOR="DarkGreen"]MB[/COLOR]: Asrock Extreme 4 |
    [COLOR="DarkGreen"]RAM[/COLOR]: 4x4GB DDR3-1333 CL9 Team Elite | [COLOR="DarkGreen"]SSD[/COLOR]: OCZ SSD Vertex 3 120GB | [COLOR="DarkGreen"]GraKa[/COLOR]: Gainward 570 GTX Phantom | [COLOR="DarkGreen"]NT[/COLOR]: Be Quiet Straight Power 500W | [COLOR="DarkGreen"]Display[/COLOR]: Samsung S23A550H 23" | [COLOR="DarkGreen"]OS[/COLOR]: Win 7 Ultimate


    4.0ghz @ 1.072V Stable
    4.5ghz @ 1.200V Stable
    4.8ghz @ 1.296V Stable

  • also die teuren scheinen TCCD zu sein:


    Zitat

    Quelle shop4memory


    1Gb kit EL DDR PC-3200 Platinum Rev. 2 - OCZ Rated 2-2-2-5
    (2x 512Mb EL DDR PC3200 Platinum Rev. 2)
    400Mhz, 184 pins, CL 2-2-2-5, up to 2.9V
    w/ Platinum Coated Heatspreaders, Dual Channel Optimised, with Samsung TCCD chips

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • naja, ich find' OCZ seit Jahren etwas vom Geilsten:


    http://www.anandtech.com/memory/showdoc.aspx?i=2235&p=14


    Gibt x Reviews - seit Jahren sieht das im Wesentlichen immer in etwas so aus (ausser, dass meistens OCZ zuoberst ist, nicht Shika, denn die gibt's noch nicht so lange)


    Hatte immer OCZ seit den PC133ern

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."