Nie wieder Zwiebelmärit !!

• War heute zum ersten und letzten mal am Zwiebeltnmärit ! Als Walliser isch mü ja so e Raduo nit gewennt !
    Als keine zwei minutä uf dem Bundesplatz gstand hani schon der erst Hammer von so negerjungie am grind kä. X(
    Fo da schie mine dag versaut gsie !
    Kurz gseit die Spinnund die Bäjinie ! :D

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• bin berner (nur kanton bern, nicht stadt bern) und war noch nie bei diesem blödsinn.
    nur mal passiv nach der schule als ich zum bahnhof musste. alle kleinkinder mit konfetti in den händen hab ich böse angeguckt. habs unbeschadet überstanden :)

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Ich war auch noch nie wirklich aktiv am ZM, obwohl ich Vorortsberner bin. IMO ists für die Erwachsenen ein Vorwand zum hemmungslos löten und für die Kiddos zum andere verkloppen...

Selten dämlicher Anlass, auch wenn der ursprüngliche Gedanke ein anderer ist.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• nur so unter vorgehaltener hand und in dunklen ecken findet man zwiebeln, der rest ist von hämmernden idioten verseucht

Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

• Zitat

Original von traxxus
    am c-64 hat's wohl so eine auf die Birne gehauen, dass er hier brutal mühsam zu lesenden Dialekt verwendet :P

scheint auch noch den Rassismus geschüürt zu haben, der Märit.

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• Smile ja das ist halt Zibelemärit ;) Da findet man in allen Aglomerationszügen Konfetti und des öfteren auch ein "Hämmerli"...

Zum GLück kann ich das geschehen vom Tram aus beobachten und muss mich nicht durch den Märit durchwühlen um zur Arbeit zu kommen:D!

8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User

Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

• Zitat

Original von The_Cat
    Smile ja das ist halt Zibelemärit ;) Da findet man in allen Aglomerationszügen Konfetti und des öfteren auch ein "Hämmerli"...

Zum GLück kann ich das geschehen vom Tram aus beobachten und muss mich nicht durch den Märit durchwühlen um zur Arbeit zu kommen:D!

Zum "Glück" fuhr gestern der 12er Bus nicht ab Bahnhof sondern erst ab Zytglogge und es dauerte ganze 6minuten um mich durch diese Menschenmänge zu kämpfen, dann kammen noch ein paar Hemmerchen und Keulen :rolleyes und ich kam zuspät zu meinem Vortrag in der Schule.... :D

Fazit: Ich hassen den "Zibelemärit"

• Alleine für das wort Negger hättest du noch ein paar hämerchen verdient...

Danke an den Spass Admin der mir Fubu vor den Nick Name geschrieben hat. ;) - @ Bebbi du Arschgefiggter HURRENSOHN !!

• Wo ist überhaupt der Sinn dahinter, dass man mit Hammer geschlagen und Konfetti beworfen wird?? Ich dachte immer der Zwiebelmärt wär da um Zwiebeln zu verkaufen.. :stupid

Ich geh glaub mal mit meiner Paintballgun dahin und WEHE dir jemand wagt es mich zu berühren.. :D :mua :smhair

"Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

• Schale um Schale legen Berner einmal im Jahr ihre Bravheit ab. Ende November feiern sie mit Bergen von Zwiebeln und Konfetti den Zibelemärit. Der Markt beginnt bereits in den frühen Morgenstunden und findet vor allem auf dem Bundes-, Bären- und Waisenhausplatz statt. Hauptattraktion sind die kunstvoll gezöpfelten Zwiebeln. Es werden auch andere Gemüse und Waren verkauft und auf dem Chachelimärit wird traditionelles Berner Geschirr verkauft. Zurück geht der Brauch ins Spätmittelalter. Die Berner feierten an der Martinimesse den Übergang vom Sommer- zum Winterhalbjahr mit allerlei Lustbarkeiten und einem Gemüse- und Warenmarkt. 1850 boten die Bäuerinnen aus dem Gebiet des Mont-Vully nebst anderem Gemüse vor allem Zwiebeln feil. Im letzten Jahrhundert verschmilzt dieser noch junge Zwiebelmarkt mit dem Rest der alten Martinimesse und ihrem Brauchtum, unter anderem dem Festessen mit Käse- und Zwiebelkuchen und dem Rummel auf der Schützenmatte. Schliesslich schält sich auch der Name Zibelemärit für das populärste Berner Volksfest heraus.

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

• Zitat

Original von c-64

Nein du silly ! Wie würdescht du das de nennu ?

-schwarz
    -dunkelhäutig
    -gar ned erwähne

z erwähne bruchsch so öpis nor, wenn mer en Person erkenne wott; de isch es es Merkmal.

Aber so wie dus brucht hesch dueds absolut nüd zor Sach.

cya

Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

[SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

• Zitat

Original von Fubu-Saschu
    Alleine für das wort Negger hättest du noch ein paar hämerchen verdient...

Nein du silly ! Wie würdescht du das de nennu ?

Der Nihilismus ist die Central Objektivität des Seins

• Zitat

Original von DaZnoopee
    was für hämmerli/keulen? klingt mächtig behämmert :D

Na die Stadt-Berner hauen sich gegenseitig die Köppe ein mit Kunststoff-Hämmerchen und keine Sau weiss warum. Das hat Tradition :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

• neger is eine ableitung aus dem lateinischen und bloss ein anderes wort für die schwarzen...warum ich mir also nicht vorstellen kann, weshalb das wort sich als diskriminierung in den köpfen der menschen festgesetzt hat...nur mal so ne subjektive bemerkung am rande :)

Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8