• Zitat

    Original von Perilax


    Ich :rock - bin erst letzte Woche mit einem Gästeaccount eingestiegen.


    Und mir gefällts. :banana


    na dann noch viel Spass ;) pass eifach auf das dich das Spiel net
    zu feste in den Bann zieht ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • ich spiel auch noch wow =) und mir machts spass =]


    jo es gibt schon zeiten wo ich süchtig danach bin *zugeb* aber im gegensatz dazu gibt es auch zeiten wo ich ein par monate gar nicht spiele


    spiele nun seit anfang wow und habe bald mein ersten 60er fertig ^^


    das heisst eigentlich soviel wie ich hatte sehr viel auszeiten in den 2 jahren


    aber auch viele andere charakter (hab alle klassen auf lvl 30 gespielt und mich dann fürn hexenmeister entschieden) aber auf lvl 30 zu spielen dauert auch ned lange .....
    und oft habe ich auch neulingen geholfen (von der gilde natürlich), statt selber etwas gemacht (ja soziales zusammensein.. blablabla)


    alles in allem: ich mag wow :applaus


    edit: Burning Crusade vorbestellt =)

  • find ich gut......


    ich hatte 1 jahr an meinem 60er hexenmeister ;)


    alles in allem würd ich sagen gefällt mir das Game und mein RL ;)
    wirklich verpassen tu ich nix...


    aber ich Spiel WoW halt weils Spass macht...

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • und ich spiels nicht weil es zu teuer ist :nope

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • tja :D das was wow kostet im Monat versauf ich an nem weekend mit 2 drinks ;)
    also nicht erwähnenswert....

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • naja.. ich habs einfach nicht nötig zu saufen oder zu wow zocken :) für das geld gibt es besseres.. jetzt im moment (oktober) ist ein genialer release monat..


    gothic III
    Dark Messiah
    Neverwinter Nights 2
    Mage Knight: Appocalypse (ich find die zwergen mit den miniguns geil :D )
    Battlefield 2142
    Splinter Cell 4: Double Agent
    AoE III addon
    FEAR addon
    Two Worlds
    Need for Speed: Carbon



    lohnt sich mehr diese games zu kaufen anstatt geld an wow zu verschwenden :gap und ich sehe in diesem spiel einfach kein ziel. (super, held auf level 60 und jetzt?)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • davon werde ich mir fear addon kaufen mehr nicht .. und wie andere leute saufe ich nich und habe auch sonst keine anderen teuren sucht zeugs als wow


    addon von WoW werd ich mir eben noch kaufen und vlt noch C&C3 aber sonst eigentlich nix mehr BF2142 bin ich mir echt nicht sicher was ich damti anfangen soll


  • Die games kosten aber einiges mehr als WoW in dieser Zeit. Sag mir jetzt nicht das du die aber alle durchspielst. Dan bist du ein schlimmerer süchti als manch ein wow Spieler :applaus


    AoE III addon
    und das neue C&C muss ich dan auch unbedingt holen.



    WoW spiele ich auch noch ab und an auf Aman'thul. Ab level 60 fängt das Spiel erst richtig an :))

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!


  • du hast doch keine ahnung wie lange es dauern wird, bis ich diese games fertig gespielt habe :) (z.b. NWN2 hat man mindestens 40 std. und mit allen nebenquests 60std.)


    ausserdem hat es zwischen den games auch noch ein bisschen abwechslung (action <-> rollenspiel) und das hast du bei WoW nicht!

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Zitat

    ich sehe in diesem spiel einfach kein ziel:


    LoL aber in den FPS hat es ein Ziel. Jemand der eine solche Liste an Games vorführt, solche andere nicht als süchtig abtun.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    LoL aber in den FPS hat es ein Ziel. Jemand der eine solche Liste an Games vorführt, solche andere nicht als süchtig abtun.


    gg gut gesagt DLS ;)


    RedWolf wenn WoW für dich keine Abwechslung bietet, dann ist es für dich
    das falsche Spiel wie du richtig erkannt hast. Aber du kannst nicht bewerten
    ob es anderen Spass macht oder nicht ;) einige Leute brauchen für die Games
    die du aufgezählt hast nur nen Bruchteil von der Zeit. Kommt halt auf den
    Spieler an. Jedes Game kann süchtig machen.... gibt Leute die können ohne
    CSS nicht leben, oder ohne AOE oder irgendwas...


    Was einem mehr Spielspass bringt ist jedem selber überlassen ;)
    just my 2 cents

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

    Einmal editiert, zuletzt von sefti ()

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    LoL aber in den FPS hat es ein Ziel. Jemand der eine solche Liste an Games vorführt, solche andere nicht als süchtig abtun.


    ich sag ja nicht dass ich nicht süchtig bin. ich spiel für mein leben gerne games.. ich mag es eifach nicht für ein spiel mehr als 200 fr. zu zahlen (egal in welcher zeit). dies ist dann ein zeichen dass die sucht grösser als der verstand ist :D


    aber egal... für mich ist dieses game geldverschwendung und so bleibt es auch! jeder hat seine eigene meinung



    sefti: ja ich weiss... ich bin eher ein sonntagsgamer der die spiele in 100 oder mehr stunden durchspielt, dafür aber 100% durch.


    ps: hab ich überhaupt erwähnt, dass ich nicht alle games von dieser liste kaufe? NEIN.. ich sagte nur, dass es gute games sind ;)

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

  • Ich habe mit WoW im März April aufgehört, also nach 1 Jahr dauerzocken.


    Chars und Accounts für rund CHF 1000.- verkauft..


    wenn man den Stundenlohnt betrachtet.. oh je..
    naja hat Spass gemacht doch irgendwann musste das aufhören, nahm einfach zu viel Zeit in Anspruch, ständiger Leistungsdruck in der ProGilde..

    Hitachi PJ-TX200 ||Kenwood KRF-X9090D || Panasonic S52-EG-K || Front: 2x KEF iQ3 Center: iQ2c Surround: 2x Magnat Symbol Pro 130 || Thomson 82cm 16:9 ||Cinescreen V4 16:9 2,2m / 100 Zoll || Xbox 360 || PSP ||

  • tja :D wers als sport sieht sollte aufhören ;) sieht man an deiner Aussage
    "progilde" sowas wär nix für mich......Leistungsdruck gehört nicht in ein
    solches Spiel ;) Solche Gilden haben Ihr Ziel verpasst .....


    und naja wer nen char für 1000 CHF kauft ist eh selber schuld ;)


    wie ich immer sag.... wer sich im griff hat bekommt nie das gefühl
    das er dauerzocker ist..... naja studenten sind eh gefährdet :P


    spiel jetzt seit märz 2005 mit diversen pausen zwischendrin...


    d.h. insgesamt bisher etwas 40 tage played.... und mir machts noch
    spass ;) RL geht vor dem Spiel.... sonst hast eh schon verloren ;)

    Gaming Sys / Fractal Define 7 XL / Asus Strix X570-F / AMD Ryzen 7 5800X3D 8C/16T / Nvidia RTX 3070 / Arctic AIO 360 / 2x16GB HyperX 3200 / 2x 1TB Samsung 970 EVO PLUS VM/Datengrab 24/7 / 19" Rackcase 4U / Asrock B650 / Intel i5 10100 4C/8T / 2x16GB Corsair DDR4 2666 / 2x 500GB SSD Cache / 4x 6TB Seagate HDD Datengrab Spielzeug bei Bedarf / 19" Rackcase 3U / Gigabyte MD70-HB0 / 2 x Intel Xeon 2680 12C/24T / 8x16GB SK Hynx ECC DDR4 2133 / 2x 2TB SSD Cache / 2x 3TB Seagate HDD

  • Zitat

    Original von sefti
    d.h. insgesamt bisher etwas 40 tage played....


    Habe vor über 1 Jahr ca. 2 Monate gezockt (Account vom Kollegen).. ca. 22 Spieltage mit dem Mainchar :gap
    Hätte ich dafür Geld zahlen müsse, hätte ich es sicherlich nicht gezockt... ist nämlich einfach so, dass wenn man bezahlt auch sein Geld "rausschlagen" will und somit viel zu viel zockt...


    Das Spiel wird dann auch langweilig, wenn man einen 2. oder 3. Char hochzieht und schon fast alle Quests kennt (wenn man bisschen gründlich war und nicht immer gegrindet hat)...

  • Ohhje immer diese Suchtfragen hrhr. Ne ich hab's aufgegeben und es hat auch keinen Sinn darüber zu Diskutieren. Es ist ein langweiliges hin und her.
    Grundsätzlich muss es keine Sucht sein wenn jemand mehrere Stunden WoW spielt. Denn es kommt immer darauf an wie. Gewisse Leute haben eine andere Lebenseinstellung als andere. Gewisse Leute müssen etwas unternehmen und es muss immer etwas laufen. Anderen reicht es z.B. nach der Arbeit noch was zu Unternehmen, einige Dinge zu erledigen und dann halt WoW zu spielen.
    Wenn das jemand stört Wayne kann doch ihm egals sein was der andere macht er stört ihn ja nicht.


    Und zu mir, ne ich bin kein WoW'ler ich bin ansich Anti WoW. Hab allerdings auch ein Jahr dauergespielt bis in den April 2006.
    Viele haben gemeint ja wenn du nicht mehr WoW spielst, spielst du halt anderes aber bis immernoch am PC. Aber nachdem ich aufgehört hab mit WoW reizt es mich allgemein nicht mehr so zum Spielen. Wenn ich grad mal lust und Zeit hab. Vielleicht grad mal so 5-10 Stunden die Woche. Gab in letzter Zeit sogar Wochen in denen ich nichts spielte. Liegt wohl auch am älter werden.


    Und noch was zu WoW im vergleich zur Sucht wie z.B. Rauchen.
    WoW ist meiner Meinung nach quasi nur so ein Trend der gewisse Leute eine gewisse Zeit lang in den Bann zieht. Irgendwann ist auch damit schluss.
    Rauchen hingegen ist kein Trend, Rauchen ist jeh nach dem eine Sucht, oder ein "Genussmittel". Und Rauchen können dich unter bestimmten Umständen Stören, WoW'ler nicht.



    Und nen Account für 1000.- CHF?? Entweder wars du so Süchtig in dem Jahr, oder derjenige der den Account gekauft hat, hat ne Ecke ab :P

  • Zitat

    unter bestimmten Umständen Stören, WoW'ler nicht.


    und wie die stören.. die machen die guten lanparties kaputt! seit wow draussen ist, seh ich mind. 4 stück auf einen blick die wow zocken und das finde ich schitt


    schliesst die wow ports :D



    edit:
    wow ist ein kindermisshandlungsprogramm:


    Jugendliche in China zum Spielen gezwungen



    Die gestrigen Tagesthemen des ARD haben sich näher mit dem Problem "Goldfarmer", ein Ausdruck für Spieler, die World of Warcraft lediglich dafür besuchen (müssen), um Spielgold zu verdienen, um dies danach gegen echtes Geld zu verkaufen, befasst. Dabei macht das Magazin erschreckende Details zu den Machenschaften der dafür verantwortlichen Hintermänner aufmerksam.


    "Jeden Tag müssen wir zwölf Stunden spielen, ohne Pause, rund um die Uhr, in zwei Schichten." erklärt ein Schüler, der bei einer solchen Firma 'angestellt' ist, "Die Mahlzeiten sind mies; nur Reis und Kohl, das war's!" Den eigenen Ausweis müssen die Schüler, von denen die meisten von zuhause weggelaufen sind, bei ihren Chefs abgeben und sind ihnen damit förmlich ausgeliefert.


    "Wenn ich mein Soll erfüllt habe, darf ich dann schlafen gehen?" erkundigt sich ein interessierter Jugendlicher. So würde es ja nicht gehen, entrüstet sich sich ein Anwerber darüber. Zwölf Stunden sollen gespielt werden, keine Minute weniger. Selbstverständlich sind die Arbeitsplätze der Jugendlichen gut gegen die Öffentlichkeit abgeschirmt. Schließlich sollen die körperlichen und mentalen Probleme, die die Spieler durch den stetigen Spielen-Schlafen-Rythmus davontragen nicht nach aussen sichtbar sein. 60-100 US-Dollar, eine Schlafgelegenheit und Essen sind der monatliche Lohn.



    quelle: http://www.gamestar.de

    Das Klicken mit der Maustaste stärkt vielleicht die Muskulatur des rechten Zeigefingers, wird aber auf absehbare Zeit keine olympische Disziplin werden.


    PS: Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Red_Wolf ()

  • [IRONIE]Ich bin erschüttert! So was aber auch! :nope[/IRONIE]


    Mmmh, aber wo sind Spiele wie Guild Wars? Oder Ultima Online? LineAge 2? Everquest 2?
    Dort wird doch auch von chinesischen "Sklaven" Gold und Items gescheffelt.


    Oder anderes Zeugs was aus China importiert wird. Hauptsache günstig! Egal ob nu ein paar Chinesen drauffgehen usw. In dieser Hinsicht hat jeder von uns Dreck am Stecken.


    Aber da muss ich dem Beitrag Recht geben. Das ist kein Leben für die dort unten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2